17.10: TeBe vs Chemie

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
QBA
Beiträge: 13729
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: 17.10: TeBe vs Chemie

Beitrag von QBA »

BRB-Jörg
Beiträge: 2777
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: 17.10: TeBe vs Chemie

Beitrag von BRB-Jörg »

Ich finde es grotesk, dass jetzt hier mit dem Argument der Inklusion gekommen wird, wenn es um 2G gilt. Jeder hat die Möglichkeit, sich impfen zu lassen und damit nicht nur sich selbst, sondern auch Menschen in seiner Umgebung zu schützen. Und wer sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen kann, bekommt ein Attest dafür und fällt trotzdem unter 2G. Inklusion bedeutet für mich aber nicht nur, Leute aller Couleur willkommen zu heißen. Sondern auch, auf Leute aller Couleur Rücksicht zu nehmen. Sprich: Wem etwas an den Leuten liegt, die neben ihm stehen, der lässt sich schon aus Solidarität impfen. Natürlich ist es das gute Recht jedes Menschen, dies nicht zu tun. Aber dann kommt mir bitte nicht bei Impfverweigerern mit Inklusion. Dann das führt die Werte unseres Vereins und aller Personen, die gegen Diskriminierung von Homosexuellen, POC, Leuten mit unterschiedlichen Religionen u.v.m. richtet, vollkommen ad absurdum.

PS: Natürlich kann es Zuschauer kosten, wenn 2G angewandt wird. Es kann aber auch zusätzliche Zuschauer bringen, die bei 3G nicht ins Stadion kommen, dies bei 2G tun würden. Letztlich sind beides Theorien. Aber wenn ältere oder kranke TeBe-Fans gesundheitlich noch besser geschützt werden, wäre es aus meiner Sicht die 3-5% weniger Einnahmen wert. Zumal diese Einnahmen ja dann gegen Clubs wie Lok, Jena oder Babelsberg auch wieder rein kommen, wenn mehr als 1.800 Zuschauer ins Stadion dürfen.
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: 17.10: TeBe vs Chemie

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Wir reden hier darüber, Menschen, welche aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können, den Stadionbesuch zu ermöglichen. Das finde ich ebenfalls absolut wichtig und wäre auch beim 2G Ansatz gewährleistet.

Darüber hinaus schützen wir genau diese Menschen, wenn alle anderen im Stadion geimpft sind. Die Fehlerquote bei Tests ist leider nicht wegzureden.

Mir ist es egal, ob mehr oder weniger ins Stadion kommen. Ich sehe 2G als ein grundsätzliches Statement sowie eine Maßnahmen zum Schutz der Gesundheit.

Impfverweigerung ist keine Haltung auf die wir Rücksicht nehmen müssen. Das hat mit Inklusion oder Toleranz rein gar nichts zu tun.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Hans
Beiträge: 1316
Registriert: 31.03.06 21:01
Wohnort: Berlin

Re: 17.10: TeBe vs Chemie

Beitrag von Hans »

volle zustimmung den beiden vorschreibern
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Re: 17.10: TeBe vs Chemie

Beitrag von Loddar »

Word !
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Cartark
Beiträge: 639
Registriert: 08.08.06 20:47
Wohnort: Berlin-TeBeBezirk

Re: 17.10: TeBe vs Chemie

Beitrag von Cartark »

Volle Zustimmung auch von mir !!!
ChinaSchoolyardTrix
Beiträge: 83
Registriert: 19.05.14 17:31
Wohnort: Berlin

Re: 17.10: TeBe vs Chemie

Beitrag von ChinaSchoolyardTrix »

bin leider raus, Impfdurchbruch :cry:
Come On TeBe, Westberlin, lila-weiß!
BRB-Jörg
Beiträge: 2777
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: 17.10: TeBe vs Chemie

Beitrag von BRB-Jörg »

ChinaSchoolyardTrix hat geschrieben:bin leider raus, Impfdurchbruch :cry:
Oh je. Gute Besserung. Ich hoffe, Du bleibst zumindest von einem schweren Verkauf verschont.
osterhase
Beiträge: 207
Registriert: 05.08.16 17:40
Wohnort: X Berg

Re: 17.10: TeBe vs Chemie

Beitrag von osterhase »

Menschen dürfen gute Gründe haben, geimpft oder ungeimpft bleiben zu wollen und es schliesst Minderheiten von der Teilhabe aus, die sich aus guten Gründen nicht impfen lassen können. Die Tests galten lange als Garanten für z.B. "systemrelevante Kräfte" und auf einmal gilt das nicht mehr?
Eine Diskussion, in der Masse und Kohleargumente die Oberhand gewinnen, hört sich für mich sehr gruselig an. In Falle einer Mehrheitsbekundung für 2G würde ich meine Dauerkarte zurück geben.
Das eine Tun ohne das andere zu lassen!
Alles für die Lila-Weißen, für Kunst, Bewegung und gesellschaftliche Beteiligung!
BOBBY_MOORE
Beiträge: 20
Registriert: 01.12.17 23:31

Re: 17.10: TeBe vs Chemie

Beitrag von BOBBY_MOORE »

COME AS YOU ARE, ist das jetzt diskutierbar?
Antworten