Trainer weg

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
jensolito
Beiträge: 5966
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Trainer weg

Beitrag von jensolito »

... und ggf. dann leider auch Spieler weg.
Na mal gucken.

https://www.reviersport.de/fussball/reg ... esten.html
Mayras
Beiträge: 450
Registriert: 13.02.19 15:59

Re: Trainer weg

Beitrag von Mayras »

aber das ist ganz normal und hat Tradition. Wenn das Trainerteam keine Perspektive sieht, wie sollen es die Spieler? Kann mich nicht erinnern, dass in den letzten Jahren viele Verträge über länger als eine Saison abgeschlossen wurden. Solange es keine kompetente Person im Verein gibt , die eine langfristige Sponsorenakquise betreibt und sichern kann, werden wir immer nur von der Hand (Regio) in den Mund (OL/BL) leben. Eine MV wäre mal wieder ganz nett und überfällig.
Lankwitzer
Beiträge: 1296
Registriert: 23.12.04 18:58
Wohnort: Berlin-Lankwitz

Re: Trainer weg

Beitrag von Lankwitzer »

Das mit der Sponsorenaquise ist in diesen Zeiten megaschwer. Wenn überhaupt sollte der Verein nachdenken neben einer sportlichen Leitung auch eine kaufmännische Leitung zu installieren, damit nicht zu viele Aufgaben auf zu wenige verteilt werden müssen, wenn es finanziell machbar ist. Hoffentlich gelingt es den Verantwortlichen den einen oder anderen wichtigen Spieler zu halten, dazu ein glückliches Händchen mit einem neuem kompetenten Trainerteam. Das mit der ordentlichen Mitgliederversammlung sollte doch bald wieder anstehen?
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Trainer weg

Beitrag von McGeiz »

Vielen Dank für eine absolut geile Saison, die eine der schönsten meiner 37 Jahre TeBe-Sucht war und ist.
Es waren zwei schwierige Jahre wegen Corona und den daraus resultierenden wirtschaftlichen und organisatorischen Folgen. Ihr habt uns trotzdem nicht im Stich gelassen und es gab bisher auch kein böses Wort über den Verein.
Ich hätte ja gedacht, dass M.Z. im Winter neuer Trainer beim BAK wird - dann hätten sie vielleicht nicht so verkackt. Sollte es B03 sein, so wäre auch das sicherlich eine (kleine) Verbesserung - unabhängig vom Tabellenplatz und ich würde es ihm nicht verübeln. Ob er wirklich der richtige Trainer für Cottbus o.ä. ist, weiß ich nicht. Oben mitspielen und ein Spiel dominieren, ist etwas ganz anderes als unser Spiel.

Neuer Trainer. Wenn ich träumen darf, dann natürlich Civa - unrealistisch. Ich mag auch die Spielweise von Luckenwalde und es gibt Parallelen bei der Kaderzusammenstellung (3-4 Routiniers und viele junge Spieler). Daher wäre deren Trainer Braune auch ein Wunschkandidat. Ob das für ihn als gebürtigen Luckenwalder eine Verbesserung wäre, vermag ich nicht zu beantworten.
Die beiden naheliegenden Lösungen heissen Njie und Buder. Beide waren schon mal bei uns. Buder hat aus B03 eine ordentliche Regioelf gemacht, die dann plötzlich auch wieder Fussball spielen konnte. Den Rauswurf kann ich nicht nachvollziehen. Der Tabellenplatz entspricht der Qualität des Kaders. Njie hat ein paar Nadelstiche mit Tas gesetzt, könnte möglicherweise den Stil von M.Z. fortsetzen.
Die Hauptfrage ist ja zunächst: haben wir n. Saison Profibedingungen bzw. können und wollen wir zweimal täglich Training anbieten?
Nächste Saison heisst es jedenfalls wieder: Kampf um den Klassenerhalt.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10074
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Trainer weg

Avatar Beitrag von mr. bungle »

McGeiz hat geschrieben:Buder hat aus B03 eine ordentliche Regioelf gemacht, die dann plötzlich auch wieder Fussball spielen konnte. Den Rauswurf kann ich nicht nachvollziehen. Der Tabellenplatz entspricht der Qualität des Kaders.
Buders Rauswurf war schon seltsam. Laars wirft ihm fehlende Professionalität vor. Dabei hatten sie kürzlich noch vorgehabt zu verlängern, nun hatte sich das recht schnell geändert und man wollte den Vertrag auslaufen lassen. Daraufhin sei der Trainer für den Vorstand nicht mehr erreichbar gewesen und habe auch viel zu wenige Trainingseinheiten angeboten, was wiederum zu seiner sofortigen Beurlaubung geführt habe. Entsprechende PK kann man auf Nulldrei TV anschauen. Buder stellt das naturgemäß ziemlich anders dar.

Vermute aber, er wird eh kein Thema für uns sein. Wäre konzeptionell auf jeden Fall ein gewisser Bruch.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
QBA
Beiträge: 13734
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Trainer weg

Beitrag von QBA »

Wolfgang Sidka war gestern im Mommse 8-)
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10074
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Trainer weg

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Wo war Neururer? :)
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Trainer weg

Beitrag von McGeiz »

QBA hat geschrieben:Wolfgang Sidka war gestern im Mommse 8-)
Bitte die Historie beachten: erst kommt Adolf Remy, dann der Jungspund Sidka. Wenn alles in Trümmern liegt, kommt Jürgen Schulz.
Einen spektakulären Neuzugang könnte Hans-Joachim Oertwig aus Alt-Lüdersdorf mitbringen: das lila-weiss-schwarze Trikot https://www.sportbuzzer.de/artikel/hans ... schiemann/.
Das könnte den ewigen Trikotstreit befrieden. :D
jensolito
Beiträge: 5966
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Trainer weg

Beitrag von jensolito »

Marco Seiffert war gestern im Stadion. :roll:
Aber der würde nur Erna trainieren... kann er aber (auch) nicht. Schade, sonst könnte Ante zu uns kommen, weil er uns doch so mag und immer wieder so gerne ins Mommse kommt. Ach, lassen wir das...

Sidka, haha, das hätte was ... altes West-Berliner - Feeling. Ach, lassen wir das...
denharrow
Beiträge: 855
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Re: Trainer weg

Beitrag von denharrow »

Am Ende wird es eh Thomas Franke.
Antworten