Trainer weg

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Mika
Beiträge: 1195
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Trainer weg

Beitrag von Mika »

Vielen Dank den beiden für zwei tolle Jahre! Drücke die Daumen, dass es für Liga 3 reicht. Aue und einige andere werden sicherlich nach Trainern suchen, die attraktiven Fußball spielen lassen und mit wenig Mitteln viel erreichen können.
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Re: Trainer weg

Beitrag von David »

Sehr schade, dass beide Trainer gehen. Ich bin ja großer Fan von Kontinuität auf dem Trainerposten. Kann ihre Entscheidung aber nachvollziehen. Sie sind jung, haben aus dem Team mehr rausgeholt als viele vermutet haben und hoffen jetzt vermutlich auf Angebote von Vereinen, die mehr Potential haben. Muss ja nicht zwingend in der Region sein, wenn man sieht was Regionalliga-Vereine im Westen für Budgets haben.

Als Nachfolger wären erfolgreiche Trainer wie Matthias Maucksch (Punkteschnitt bei Fürstenwalde 1,87; Zschiesche aktuell 1,44) oder Jan Kistenmacher (2,14) toll, aber vermutlich nicht finanzierbar. Darum gerne wieder ein gut ausgebildeter Kandidat (oder Kandidatin!) aus den Jugendleistungszentren. Daniel Petrowsky wäre frei. Die können in der Regel Spieler weiterentwickeln. Und darauf wird es ja auch in Zukunft bei uns ankommen: Mehr aus dem Team rausholen, als vermeintlich drin steckt.
Bart
Beiträge: 3910
Registriert: 09.01.06 17:04
Wohnort: berlin

Re: Trainer weg

Beitrag von Bart »

Einfach nur schade und traurig.
Hätten auch gerne bei TeBe weiter was aufbauen können.
BRB-Jörg
Beiträge: 2777
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Trainer weg

Beitrag von BRB-Jörg »

Wenn wir schon bei der Nachfolger-Diskussion sind: Ich fänd Benjamin Duda gut, der aktuell beim BAK zwar vielleicht nicht das glücklichste Händchen hat, aber in Halberstadt bewiesen hat, dass er mit ähnlichen Mitteln wie den uns zur Verfügung stehenden eine Mannschaft formen kann. Ich rechne nicht damit, dass er beim BAK länger als bis zum Sommer Trainer ist und vielleicht will er ja nicht gleich wieder aus Berlin wegziehen. Und falls Staaken wieder nicht aufsteigt, könnte man es auch mal bei Jeffrey Seitz versuchen. Ümit Erdigi von den Füchsen oder Dragan Kostic von Sparta Lichtenberg finde ich ebenfalls gut.
TeBEN
Beiträge: 165
Registriert: 03.09.19 18:56

Re: Trainer weg

Beitrag von TeBEN »

Ich danke den beiden für ihre Arbeit und wünsche den beiden noch viel Erfolg, aber bitte nicht in CB oder Babelsberg. (wäre nach der Tabelle ja ein Rückschritt)
Wie bereits vom ein oder anderen gesagt, würde ich MZ auch Aue, Viktoria oder eventuell irgendwas höherklassiges im Ausland zutrauen.
Um meine Vorschläge bzgl. Trainer einzubringen, hab ich erstmal zwei unrealistische Vorschläge, nämlich Daniel Stendel (Super Jugendtrainer und international schon bewiesen, aber momentan vereinslos) und Mirko Slomka (TeBe-Vergangenheit)
Um Richtung Jugend-Trainer auch Namen reinzubringen: Arthur Jujko (Viktoria U17), Michael Hartmann (Erna U19), Semih Keskin (Viktoria U19), Andre Vilk (Nordsachsen U19), Sebastian König (Cottbus U19), Oliver Reiß (Erna U17), Boubcar Sanogo (Nordsachsen U19)
Und nochmal paar (momentan) erfolgreiche Trainer aus der Oberliga NOFV-Nord: Volodymyr Lyutyi (Vereinslos),Dinalo Adigo (Rostocker FC), Roland Kroos (Greifswald)
goulet
Beiträge: 390
Registriert: 13.02.06 19:54

Re: Trainer weg

Beitrag von goulet »

sehr schade mit zschiesche. aber irgendwie auch erwartbar gewesen.
TeBEN hat geschrieben:Mirko Slomka (TeBe-Vergangenheit)
ist sein vertrag bei TeBe mittlerweile eigentlich ausgelaufen, für den er noch ewig kassiert hat, während er bei seinen nächsten stationen als "praktikant" lief?

kroos gehört nach greifswald so wie kahlisch nach rathenow.
abaholla
Beiträge: 345
Registriert: 01.06.17 14:25

Re: Trainer weg

Beitrag von abaholla »

TeBEN hat geschrieben: Mirko Slomka (TeBe-Vergangenheit)
NeinNeinNein und noch mal: NEIN
TeBEN hat geschrieben: Daniel Stendel
:D sofort und mit Handkuss und ich würde ihm sogar einen von diesen Plüschadlern aus längst vergangenen Zeiten an den Kopf werfen. Aber wie du richtig geschroben hast: unrealistisch. Auch wenn sein abgang aus Nancy nicht so ruhmreich war... ok genug offtopic

On topic: sehr sehr schade, aber erwartbar, insofern verdirbt es mir den Freitagabend nicht allzusehr. Danke Trainerteam, ihr habt wirklich tolles geleistet. Und auch das von pusztapunk ausgerufene inoffizielle zweite Saisonziel: Saisonende - Tabellenplatz vor Babelsberg 03 (einjahrjüngeralstebevon1902) ist momentan in greifbarer Nähe.
Was soll denn da noch mehr kommen?
ping-pong-alex
Beiträge: 6832
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Trainer weg

Beitrag von ping-pong-alex »

goulet hat geschrieben:
TeBEN hat geschrieben:Mirko Slomka (TeBe-Vergangenheit)
ist sein vertrag bei TeBe mittlerweile eigentlich ausgelaufen, für den er noch ewig kassiert hat, während er bei seinen nächsten stationen als "praktikant" lief?
.
Nenne ruhig den Verein: Hannover 96 war das damals, die mit Slomka zusammen die Nummer abgezogen hatten; gibt noch so ein paar andere Gerüchte um ihn, die unseren Verein geschadet hatten
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
BTC Borussia Th.Sp
Beiträge: 159
Registriert: 12.08.19 20:43

Re: Trainer weg

Beitrag von BTC Borussia Th.Sp »

Ja Schade ich wünsche dem Trainerteam alles aber auch alles gute.
Vielen Dank an Euch ! Wenn nicht 3 Liga wäre ich enttäuscht, vielleicht sieht man sich ja wieder.
Ich hoffe nur das die Mannschaft in grossen Teilen beinander bleibt.
Alles außer Kurtrieb...
Trainer gehen Spieler gehen der Verein bleibt.
Ich bin kein Schwarzseher aber es wird nächste Saison nicht leichter.
Lilaaaa.....
El_Molle
Beiträge: 631
Registriert: 11.04.15 02:10
Wohnort: Punk Cow
Kontaktdaten:

Re: Trainer weg

Beitrag von El_Molle »

Vielen Dank für die tolle und durchdachte Arbeit! Hat in vielen Spielen sehr viel Spaß gemacht, und den Rest der Saison können wir gemütlich zuende schunkeln, anbrennen kann da ja nichts mehr.

Ich hoffe, dass der Vorstand bei der Nachfolge ein ähnlich glückliches Händchen beweist, und dass die Erkenntnis bleibt, dass TeBe ein Verein ist, bei dem man sich durchaus gut für höhere Aufgaben empfehlen kann. Das kann uns nur nützen.
Antworten