Trainer weg

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Cartark
Beiträge: 639
Registriert: 08.08.06 20:47
Wohnort: Berlin-TeBeBezirk

Re: Trainer weg

Beitrag von Cartark »

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/m ... h-den-klub

Hier der Grund! Sein neuer Club wird wohl kein Berliner sein ! ;)
Andy
Beiträge: 261
Registriert: 11.09.20 01:17
Wohnort: West Berlin

Re: Trainer weg

Beitrag von Andy »

Cartark hat geschrieben:https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/m ... h-den-klub

Hier der Grund! Sein neuer Club wird wohl kein Berliner sein ! ;)
Klingt düster...
„Es fehlt die sportliche Perspektive“, gibt Markus Zschiesche ehrlich zu. „Wir haben einen ganz schmalen finanziellen Rahmen. Und der wird wohl auch nicht besser.“
TeBe muss nicht nur einen neuen Chef-Coach suchen: Auch Co-Trainer Ronny Ermel geht. Zschiesche: „Wir haben uns viele Gedanken gemacht. Und sind dann zu dem Entschluss gekommen, dass es nicht weitergeht.“
Dabei spielen nicht nur die Finanzen eine Rolle, sondern auch die Trainingsbedingungen. „Die Stadt macht gefühlt fast nichts. Die Trainingsplätze sind in einem schlechten Zustand. Solche Faktoren spielen auch eine Rolle. Dem Verein fehlt ein Investor, ansonsten wird es wirklich schwer.
Anyways, thanks for everything, Trainer Team!
Das hat wirklich Spaß mit Euch gemacht. Danke.
Weapons for Ukraine!
QBA
Beiträge: 13729
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Trainer weg

Beitrag von QBA »

So sieht es leider aus.

Spenden sind willkommen:
https://www.TeBe.de/spenden/
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Trainer weg

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Dass ein Trainer seiner Qualität gerne oben mitspielen möchte, ist verständlich. Aber TeBe kann das eben nicht und damit kann ich auch gut leben. Wir sind in der Regionalliga gut aufgehoben und wenn wir es schaffen, diese zu halten bin ich zufrieden. Eine solidere finanzielle Basis und ein paar mehr Geldgeber*innen wären wünschenswert. Aber was dem Verein sicher nicht fehlt, ist ein "Investor".
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
jensolito
Beiträge: 5962
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Trainer weg

Beitrag von jensolito »

Unterschreibe ich.
Traurig halt auch die Situation hinsichtlich der Sportplätze, Hallen usw. Wird sich leider nicht ändern, fürchte ich.
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Trainer weg

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Ja. Wenn ich den Platz im Mommse sehe könnt ich auch einiges kaputt schlagen.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Re: Trainer weg

Beitrag von David »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Aber was dem Verein sicher nicht fehlt, ist ein "Investor".
+1
BRB-Jörg
Beiträge: 2777
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Trainer weg

Beitrag von BRB-Jörg »

Ich finde es übrigens gar nicht "düster", dass das scheidende Trainerduo von fehlenden sportlichen Perspektiven spricht. Ich interpretiere es so, dass mit der Mannschaft unter den derzeitigen Möglichkeiten das Optimum herausgeholt wurde, der Verein aber nicht in der Lage ist, die sportlich nächsten Schritte zu gehen. Bei einer aktuellen Platzierung im Mittelfeld würde das ja bedeuten, dass beide den Anspruch haben, in der Regionalliga-Spitzengruppe mitzuspielen. Dafür haben wir nun mal nicht die Möglichkeiten. Für den Verein ist aus meiner Sicht die Regionalliga mittelfristig das Höchste der Gefühle, finanziell gesehen sind wir vielleicht sogar eher ein guter Oberligist. Es wird also in den nächsten Jahren also maximal darum gehen, TeBe irgendwie in der Regionalliga zu halten. Dass das Trainerteam, das zu mehr befähigt scheint, andere Ziele erreichen möchte, finde ich vollkommen okay. Ich finde auch den Zeitpunkt der Kommunikation in Ordnung. Klar war der 1. April etwas ungünstig. Aber zu diesem Zeitpunkt war das Saisonziel bereits fast zu 100% sicher erreicht und der Verein hat noch länger Zeit, einen neuen Trainer und Spieler nach dessen Philosophie zu suchen.

Auch wenn ich drei Tage nach der Bekanntmachung der Entscheidung immer noch traurig darüber bin, einfach weil sie für uns als Verein Scheiße ist, überwiegt bei mir der Dank für eine sportliche Entwicklung, die fast niemand für möglich gehalten hätte.

Attraktiv genug sollte das Angebot, uns weiter in der Liga zu halten, für einen neuen, ambitionierten Trainer aber auf jeden Fall sein! Und dass wir ein gutes Sprungbrett sein können, haben die Anhänge im letzten Sommer sowie aktuell des Trainerteams ja deutlich gezeigt.
Avatar
Endi
Beiträge: 1895
Registriert: 04.01.03 15:22
Wohnort: Friedrichshain
Kontaktdaten:

Re: Trainer weg

Avatar Beitrag von Endi »

BRB-Jörg hat geschrieben:Ich finde es übrigens gar nicht "düster", dass das scheidende Trainerduo von fehlenden sportlichen Perspektiven spricht. Ich interpretiere es so, dass mit der Mannschaft unter den derzeitigen Möglichkeiten das Optimum herausgeholt wurde, der Verein aber nicht in der Lage ist, die sportlich nächsten Schritte zu gehen. Bei einer aktuellen Platzierung im Mittelfeld würde das ja bedeuten, dass beide den Anspruch haben, in der Regionalliga-Spitzengruppe mitzuspielen. Dafür haben wir nun mal nicht die Möglichkeiten. Für den Verein ist aus meiner Sicht die Regionalliga mittelfristig das Höchste der Gefühle, finanziell gesehen sind wir vielleicht sogar eher ein guter Oberligist. Es wird also in den nächsten Jahren also maximal darum gehen, TeBe irgendwie in der Regionalliga zu halten. Dass das Trainerteam, das zu mehr befähigt scheint, andere Ziele erreichen möchte, finde ich vollkommen okay. Ich finde auch den Zeitpunkt der Kommunikation in Ordnung. Klar war der 1. April etwas ungünstig. Aber zu diesem Zeitpunkt war das Saisonziel bereits fast zu 100% sicher erreicht und der Verein hat noch länger Zeit, einen neuen Trainer und Spieler nach dessen Philosophie zu suchen.

Auch wenn ich drei Tage nach der Bekanntmachung der Entscheidung immer noch traurig darüber bin, einfach weil sie für uns als Verein Scheiße ist, überwiegt bei mir der Dank für eine sportliche Entwicklung, die fast niemand für möglich gehalten hätte.

Attraktiv genug sollte das Angebot, uns weiter in der Liga zu halten, für einen neuen, ambitionierten Trainer aber auf jeden Fall sein! Und dass wir ein gutes Sprungbrett sein können, haben die Anhänge im letzten Sommer sowie aktuell des Trainerteams ja deutlich gezeigt.
unterschreibe ich alles.
"fluctuat nec mergitur"
jensolito
Beiträge: 5962
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Trainer weg

Beitrag von jensolito »

Yo.
Antworten