Team 22/23 Wer bleibt, kommt und geht

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
LilaChris
Beiträge: 654
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: Team 22/23 Wer bleibt, kommt und geht

Beitrag von LilaChris »

Finde gut, dass sich einiges bewegt. Zu Brechler fällt mir immer als erstes ein wie er beim Pokalspiel bei Stern 1900 an der Mittellinie über seine eigenen Beine fällt ohne Gegner in Sicht. Und direkt vor dem Schlusspfiff einem Gegner so ungeschickt in die Beine fährt, dass der sich schwer verletzt. Also so richtig Trauer will da bei mir nicht aufkommen ob des Weggangs.
QBA
Beiträge: 13715
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Team 22/23 Wer bleibt, kommt und geht

Beitrag von QBA »

LilaChris hat geschrieben:Finde gut, dass sich einiges bewegt. Zu Brechler fällt mir immer als erstes ein wie er beim Pokalspiel bei Stern 1900 an der Mittellinie über seine eigenen Beine fällt ohne Gegner in Sicht. Und direkt vor dem Schlusspfiff einem Gegner so ungeschickt in die Beine fährt, dass der sich schwer verletzt. Also so richtig Trauer will da bei mir nicht aufkommen ob des Weggangs.
Er war mit knapp 40 einfach zu langsam für die Regionalliga. In der Verbandsliga wird er wahrscheinlich schon noch etwas reißen und seine 5-6 Tore in der Rückrunde schießen.

Ich würde fast keinem Spieler nachtrauern. Vielleicht Oschmann.
jensolito
Beiträge: 5961
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Team 22/23 Wer bleibt, kommt und geht

Beitrag von jensolito »

LilaChris hat geschrieben:Finde gut, dass sich einiges bewegt. Zu Brechler fällt mir immer als erstes ein wie er beim Pokalspiel bei Stern 1900 an der Mittellinie über seine eigenen Beine fällt ohne Gegner in Sicht. Und direkt vor dem Schlusspfiff einem Gegner so ungeschickt in die Beine fährt, dass der sich schwer verletzt. Also so richtig Trauer will da bei mir nicht aufkommen ob des Weggangs.
Ein paar Abgänge und Zugänge sind natürlich absolut sinnvoll.
Bei Brechler verhält sich das ähnlich wie bei Huke zuvor. Sie hatten gute und bessere Zeiten, in den sie auch häufig scorten... altersmäßig wird es dann aber in der Regio einfach irgendwann eng.
jensolito
Beiträge: 5961
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Team 22/23 Wer bleibt, kommt und geht

Beitrag von jensolito »

Tut sich was.
Bleibt natürlich eine ziemlich schwere Aufgabe. 7, bzw. 10 Punkte (und das miese Torverhältnis) Rückstand zum rettenden Ufer. Puh.

Denke halt, dass Haching oder Würzburg es packen werden und aktuell würde es eben 2 Absteiger aus Liga 3 geben. Aber noch besteht Hoffnung…
LilaBornheimCyclo
Beiträge: 76
Registriert: 15.10.22 16:50

Re: Team 22/23 Wer bleibt, kommt und geht

Beitrag von LilaBornheimCyclo »

TeBe verpflichtet Dino Mahmutovic, Daniel Krasucki und Etienne Nikol

Hier jetzt auch die offizielle Meldung. Auf der Tebeseite
https://www.TeBe.de/beitraege/neuzugaen ... nne-nikol/
TeBEN
Beiträge: 165
Registriert: 03.09.19 18:56

Re: Team 22/23 Wer bleibt, kommt und geht

Beitrag von TeBEN »

Find ich gut, dass die Spieler aus nem deutlichen erweiterten Blickfeld zu uns finden.
Wäre unter den Vorgängern nicht der Fall gewesen…
BRB-Jörg
Beiträge: 2770
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Team 22/23 Wer bleibt, kommt und geht

Beitrag von BRB-Jörg »

TeBEN hat geschrieben:Find ich gut, dass die Spieler aus nem deutlichen erweiterten Blickfeld zu uns finden.
Wäre unter den Vorgängern nicht der Fall gewesen…
Wie bitte? Opfermann-Arcones kam aus Duisburg, Siya aus Delmenhorst, Marino irgendwo aus Rheinland-Pfalz, Uzoma aus Ungarn und Ameti aus Kroatien. Bei aller berechtigten Kritik an den Vorgängern, aber diese Aussage ist haltlos.
TeBEN
Beiträge: 165
Registriert: 03.09.19 18:56

Re: Team 22/23 Wer bleibt, kommt und geht

Beitrag von TeBEN »

BRB-Jörg hat geschrieben:
TeBEN hat geschrieben:Find ich gut, dass die Spieler aus nem deutlichen erweiterten Blickfeld zu uns finden.
Wäre unter den Vorgängern nicht der Fall gewesen…
Wie bitte? Opfermann-Arcones kam aus Duisburg, Siya aus Delmenhorst, Marino irgendwo aus Rheinland-Pfalz, Uzoma aus Ungarn und Ameti aus Kroatien. Bei aller berechtigten Kritik an den Vorgängern, aber diese Aussage ist haltlos.
Ja stimmt schon, dass die Aussage schon etwas haltlos war, auch wenn Marino nochmal eine andere Geschichte war, vielleicht bin ich einfach noch zu verwöhnt von der Zschiesche-Zeit…
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Team 22/23 Wer bleibt, kommt und geht

Beitrag von McGeiz »

BRB-Jörg hat geschrieben:
TeBEN hat geschrieben:Find ich gut, dass die Spieler aus nem deutlichen erweiterten Blickfeld zu uns finden.
Wäre unter den Vorgängern nicht der Fall gewesen…
Wie bitte? Opfermann-Arcones kam aus Duisburg, Siya aus Delmenhorst, Marino irgendwo aus Rheinland-Pfalz, Uzoma aus Ungarn und Ameti aus Kroatien. Bei aller berechtigten Kritik an den Vorgängern, aber diese Aussage ist haltlos.
Da muss ich BRB-Jörg zustimmen. Die Personalpolitik hat sich im Vergleich zu den letzten Neuzugängen unter Nije praktisch nicht geändert. Blutjunge Spieler, die im Jugendbereich großes Talent gezeigt haben, aber im Herrenbereich unter dem Radar fliegen.
Ausnahme ist Pilger, der in der Hinrunde bei FW überzeugt hat.
Ich sehe weiterhin eine Stärkung der Quantität, nicht der Qualität.
Ich habe erhebliche Zweifel an diesem Kurs.
Hoffnung macht mir, dass wir jetzt drei gute "Linke" haben. Dann könnte Eke ins zentrale Mittelfeld wechseln.
QBA
Beiträge: 13715
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Team 22/23 Wer bleibt, kommt und geht

Beitrag von QBA »

In Hinblick auf die kommende Saison macht das schon Sinn so. Wichtig ist, dass wir uns nicht zu sehr verschulden. Da würden erfahrene Regio-Spieler einfach den Rahmen sprengen. Wenn man jetzt 100.000 für 4-5 gute Spieler ausgibt um am Ende vielleicht 15 zu werden (mehr ist bei dem Abstand kaum drin) und dann absteigt, dann wird es für den Verein sehr hart und wahrscheinlich sogar existenzbedrohend.
Antworten