Team 22/23 Wer bleibt, kommt und geht

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
BRB-Jörg
Beiträge: 2770
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Team 22/23 Wer bleibt, kommt und geht

Beitrag von BRB-Jörg »

Lankwitzer hat geschrieben:Ich fasse mal zusammen: Die sportliche Zukunft und Identität unseres Vereines ist allen wichtig. Es gibt hier unterschiedliche Meinungen über den Weg. Freuen wir uns alle, dass wir in diesen Zeiten Regionalliga Fussball sehen dürfen. Danke an alle, die das möglich machen.
Word.
eintracht
Beiträge: 309
Registriert: 13.01.18 18:01
Wohnort: Charlottenburg

Re: Team 22/23 Wer bleibt, kommt und geht

Beitrag von eintracht »

Danke für 2021/22 auch nochmals von mir:
möge es auch 2022/23 ff aktualisierte Gründe für solche Wertschätzung geben

BRB-Jörg hat es auch in die Tiefe gehend gut ausgedrückt: auf solche Zusammenhänge kommt es für den Verein an
… eben auch abseits vom oftmals zu primär angeführten Geld (und statt dreckiger Kohle dann lieber OL)

Bemerkenswert finde ich jedoch weiterhin, dass bei manchen Beiträgen bzw. Listungen unsere Jugend (aktivste Abteilung) eher untergeordnet wird
... wenn nicht gar vergessen, wie auch ein aktives Frauenteam, welches die Basis ebenso weiter stärken könnte (darf diesbezüglich auch auf meine teils intuitiv verständlichen Aufsätze der Vorjahre verweisen ;)

Zur Weiterentwicklung des Vereins braucht es auch konstruktive Kritik: eben weil es auch seit 2019 vermeidbare Missstände sowie weniger starke Leistungen gab. Fehler können natürlich jedem/jeder passieren – dürfen & sollen aber auch offen angesprochen werden, damit es besser wird. Übertrieben gegenseitiger Schmusekurs sowie Ignoranz mancher Fakten hilft dem Verein dauerhaft ebenso zu suboptimal weiter, wie hier zu viel vorgezogener Weltuntergang.

Begrüße daher solche - hier teils auch recht mutig wirkenden - Erwähnungen wie vom teils nachvollziehbar besorgten denharrow:
auch wenn ich seine Punkte so ebenfalls nicht sämtlich undifferenziert unterschreiben würde. Kann ihn nicht hinreichend zuordnen: denke aber, das eine kritischere Stimme wie er unsere Gremien recht gut ergänzen könnte/sollte.
ping-pong-alex
Beiträge: 6830
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Team 22/23 Wer bleibt, kommt und geht

Beitrag von ping-pong-alex »

BRB-Jörg hat geschrieben:
Das Rosenthal-Team, das Amputiertenteam und das gesellschaftliche Engagement sind die Basis unseres Vereins. n.
Ich unterstreiche Deinen Beitrag zu 1902 %. Ich greife mal diesen Punkt heraus.

In kurzer Zeit die Meldung über die Auszeichnung durch den Zentralrat der Juden und gestern dann der Beitrag über die Unterstützung durch die Porsche Stiftung (verbunden mit einem Scheck von 50.000,00 € https://twitter.com/TennisBorussia/stat ... ml-t4qAAAA )

Das sehen aktuell potentielle neue Sponsoren, wenn sie sich über unseren Verein informieren möchten: nicht schlecht - oder?

Was das Sportliche anbelangt: Ich vertraue da mal den handelnden Personen

Mein Motto ist

Elsa Plök ( eine langwierig schwierige aber prinzipiell lösbare kampfaufgabe)
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
BRB-Jörg
Beiträge: 2770
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Team 22/23 Wer bleibt, kommt und geht

Beitrag von BRB-Jörg »

ping-pong-alex hat geschrieben:
Was das Sportliche anbelangt: Ich vertraue da mal den handelnden Personen
Eben. Zumal es in den letzten drei Jahren echt optimal gelaufen ist. Und auch unser neuer Trainerstab hat eine faire Chance verdient.
sebastian
Beiträge: 1797
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: Team 22/23 Wer bleibt, kommt und geht

Beitrag von sebastian »

Und bitte auch alle dran denken, dass rund um den Transferschluss 31.08. (und selbst danach) noch einiges geht. Da bekommt man mitunter auch Spieler, die man zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht bekommen würde. Überhaupt muss die Mannschaft nicht am ersten Spieltag zu 100% stehen (und schon gar nicht mehr als einen Monat davor).
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
TeBEN
Beiträge: 165
Registriert: 03.09.19 18:56

Re: Team 22/23 Wer bleibt, kommt und geht

Beitrag von TeBEN »

Weiss eigentlich jemand wann die Spielpläne rauskommen?
Pinguin
Beiträge: 362
Registriert: 22.10.14 01:39

Re: Team 22/23 Wer bleibt, kommt und geht

Beitrag von Pinguin »

...jedes Jahr das gleiche...
Sch... Sommerpause...
Fußball - Bier - Bratwurst
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10054
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Team 22/23 Wer bleibt, kommt und geht

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Bild
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Lankwitzer
Beiträge: 1296
Registriert: 23.12.04 18:58
Wohnort: Berlin-Lankwitz

Re: Team 22/23 Wer bleibt, kommt und geht

Beitrag von Lankwitzer »

genau :lol: , bietet mehr für das Soli-Ticket 1902 ;)
Halli_Galli
Beiträge: 55
Registriert: 20.06.22 13:24

Re: Team 22/23 Wer bleibt, kommt und geht

Beitrag von Halli_Galli »

QBA hat geschrieben:
Halli_Galli hat geschrieben:Es gibt aber in der Regionalliga mind 5 Vereine die Budget mäßig auf gleichem Level sind.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Welche sollen das sein? Meuselwitz, Halberstadt, Erfurt, L47 und TeBe sind etwa auf einem Level was das Budget angeht.

Außerdem würde ich mal behaupten, dass niemand von uns richtig Ahnung vom Markt hat. Es sind hunderte Spieler unterwegs. Und aus Gesprächen höre ich oft heraus, dass die meisten Fans 0-3 potentielle Spieler nennen können. Wer ist von der A-Jugend überhaupt geeignet? Warum geht Bilbija nach Greifswald? Warum kommen 3 Spieler von Tas und niemand (bisher) von Optik? Das kann niemand beantworten. Alles Spekulation. Ist in einem Forum bis zu einem gewissen Maß auch voll ok. Hauptsache die Verantwortlichen nehmen uns nicht zu ernst ;)
Wer soll uns schon ernst nehmen:)

Warum ausgerechnet von Tas Spieler kommen? Liegt vlt an dem neuen Trainer ;) denke das da noch einige von Tas wechseln werden. Ist ja auch legitim, er kennt seine alten Spieler und wenn er der Meinung ist, das die liefern werden, ist es auch Ok.

Zu den U19 Spielern, hätte man Hermann, Nafilo, Solak und Findeisen definitiv in den Kader nehmen können. Glaube nicht das die jetzt den finanziellen Rahmen gesprengt hätten.
Antworten