Saison 22/23

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
doob
Beiträge: 130
Registriert: 29.08.21 12:42
Wohnort: Planet Erde (wurde von Jesus & Satan geformt)
Kontaktdaten:

Re: Saison 22/23

Beitrag von doob »

Denis hat geschrieben:Zwiggau gegen Essen wurde wegen eines Becherwurfs bzw. Bierbecherinhaltswurfs auf den Schiedsrichter seitens eines Zwickauer Zuschauers abgebrochen. Das dürfte es damit gewesen sein für die Schwäne.
Das wird teuer.

https://twitter.com/DLF_Sport/status/16 ... gr%5Etweet
Das Wort °doob° steht als Symbol für zwei Augen mit zwei Ohren - als Inbegriff der Wahrnehmung und Beobachtung - mit Sinn für das Schöne und Aussergewöhnliche.

☆ Teamschubse on the Rock ☆
Mika
Beiträge: 1194
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Saison 22/23

Beitrag von Mika »

Der Bierverschütter von Zwickau soll wohl ein Sponsor gewesen sein ...
Keine Ahnung, wie ich darauf komme, aber weiß jemand was Jems gerade so macht?
Belfast
Beiträge: 32
Registriert: 04.10.22 12:20

Re: Saison 22/23

Beitrag von Belfast »

Vor einem knappen Jahr war er noch Bürgschaftssponsor beim BEEFZEH
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10052
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Saison 22/23

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Und das ist er immer noch.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
klj
Beiträge: 145
Registriert: 14.07.22 19:59

Re: Saison 22/23

Beitrag von klj »

Mal eine - natürlich rein hypothetische - Frage:
Nähmen wir an HerthaBSC würde aus der ersten Liga absteigen und keine Lizenz für Liga 2 erhalten.
Dürfte dann deren zweite Mannschaft noch in Liga 4 kicken, oder würden sie automatisch in die 5. Liga herabgestuft werden? Und würde das bedeuten, es gäbe einen regulären Absteiger weniger?
Gerhard
Beiträge: 473
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: Saison 22/23

Beitrag von Gerhard »

Was für Hansa Rostock gilt müsste auch dann für Erna BSC gelten. Genau weiss ich das nicht. Von der Logik her müsste das aber so sein.
Mika
Beiträge: 1194
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Saison 22/23

Beitrag von Mika »

Ja, 1. Mannschaft in Liga 3 und 2. Mannschaft in Regionalliga geht nicht.
Wenn Erna so knapp bei Kasse ist, dass sie keine Lizenz für die 2. Liga bekommen, dann dürfte wohl eh die 2. Mannschaft kaum mehr zu halten sein.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10052
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Saison 22/23

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Dürften sie aber wohl bekommen, trotz allem. (Nachdem die Gratiswürstchen auf der MV gestrichen wurden.)
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Ogorek
Beiträge: 294
Registriert: 15.03.09 18:53
Wohnort: Rixdorf // Nuevo Collogne

Re: Saison 22/23

Beitrag von Ogorek »

Mika hat geschrieben:Ja, 1. Mannschaft in Liga 3 und 2. Mannschaft in Regionalliga geht nicht.
Bist du da sicher? War auch mein Stand, bis mir wer erklärte, dass die Regelung nur für die Profi - Ligen greift nicht aber drunter.
Ich hatte wegen Hansa Rostock I.+II. (von 2. BL in 3.Liga runter und von OL in RL rauf) )und Makkabi spekuliert. Doch hat unabhängig davon Makkabi wohl nicht für die Regio gemeldet, oder?
Gerhard
Beiträge: 473
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: Saison 22/23

Beitrag von Gerhard »

Es stimmt! Makkabi und Rostocker FC haben für die Regionalliga nicht gemeldet.
Antworten