Saison 22/23

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
LilaWeiß-Hameln
Beiträge: 103
Registriert: 05.08.07 15:39
Wohnort: Hameln

Re: Saison 22/23

Beitrag von LilaWeiß-Hameln »

Es ist sinn-und hoffnungslos. Eigentlich bestellt nach Satzung der Aufsichtsrat einen Vorstand, der dann
für eine sportliche und wirtschaftliche Entwicklung sorgt. Die sportliche scheint erledigt, da man einen
Trainer vom Niveau eines Markus Zschiesche nicht mehr bekommt und wohl fast alle Spieler verliert. Die wirtschaftliche Entwicklung hat auch im Jahr 3 nach Redlich nicht stattgefunden, anscheinend will man es nicht
oder kann es nicht, oder Beides. Stattdessen eine Soli-Aktion nach der nächsten, die höchstens ideell etwas
bringen. Nicht ein nennenswerter größerer Sponsor, ein Trikotsponsor für 6 Wochen zum Saisonende, so geht das einfach nicht. Die Zuschauerzahlen ( ca. 500 eigene ! ) sind nach wie vor desaströs.
Und das neue Trainer-Duo, gepaart mit einem leeren Geldbeutel lassen nichts Gutes erwarten. Hoffentlich
werden wir nicht analog zu Tas in dieser Saison zur Schießbude der Liga.
AnnaM
Beiträge: 194
Registriert: 01.06.19 10:26

Re: Saison 22/23

Beitrag von AnnaM »

QBA hat geschrieben:Eine Mitgliederkampagne würde ich sehr begrüßen. 100 neue Mitglieder (=10.000 Euro) sind realistisch. Im Aktionszeitraum entfällt die Aufnahmegebühr und es gibt eventuell noch nen kleinen Gutschein für den Fanshop. Dazu einen Livestand auf TeBe.de. So wie bei den 10.000 Solitickets. Die Mitgliederkampagne startet am 02.07 beim Stadionfest und löst somit die direkt die Aktion mit den Solitickets ab.

@ TBAF: Das wäre doch ne schöne Aktion der Abteilung. Ich bringe mich gerne bei der Akquise ein.
Wir haben das schon immer mal wieder diskutiert, aber dann auch Mangels eigener Kapazitäten und ein bischen auch Mangels einer zündenden Idee liegen lassen. Wir haben aber auf alle Fälle Lust das anzugehen und vielleicht wäre der 2.7. ein guter Start für eine Kampagne. Vielleicht schaffen wir auch 120 und verknüpfen es mit dem Jubiläum ;)
nikto
Beiträge: 65
Registriert: 01.08.21 23:04

Re: Saison 22/23

Beitrag von nikto »

LilaWeiß-Hameln hat geschrieben: Die Zuschauerzahlen ( ca. 500 eigene ! ) sind nach wie vor desaströs.
Insgesamt sind wir mit ca. 850 Zuschauenden im stabilen Mittelfeld der Regionalliga

Code: Alles auswählen

2021/2022: TeBe Berlin 	Mommsenstadion 	19 	826 	15.696
2020/2021: TeBe Berlin 	Mommsenstadion 	5 	 850 	4.251
Quelle: https://www.kicker.de/regionalliga-nord ... er/2021-22
denharrow
Beiträge: 854
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Re: Saison 22/23

Beitrag von denharrow »

Sollte es sehr eng werden mit neuen Spielern, könnte ich mir noch eine Kooperation mit Erna BSC vorstellen.
Dort waren jetzt in der 2. Mannschaft zuletzt 40 Spieler an Bord.

Die können nicht alle spielen, wollen aber sicherlich Spielpraxis haben......................
Mika
Beiträge: 1195
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Saison 22/23

Beitrag von Mika »

Dass es keine Entwicklung bei Sponsoren gibt ist totaler Blödsinn. Habe jetzt gerade mal 4 Stadionhefte beliebig rausgegriffen:
#190 (Heft Feb/2017): 15 Sponsoren (davon 3 Nachwuchs)
#237 (Heft Okt. 2020): 22 Sponsoren
#245 (Heft Nov. 2021): 29 Sponsoren
#255 (Heft April 2022): 31 Sponsoren (darunter wieder ein Hauptsponsor)

Klar, die Anzahl sagt nichts über die Geldmenge, aber man kann zwei Sachen nicht behaupten:

1.) Es passiere NICHTS!!!!1!!!111!!!

2.) Unter dem Choleriker und Demokratiefeind wäre es besser gewesen. Wir sind heute auf jeden Fall deutlich breiter aufgestellt. Ich begrüße den Weg, denn ich halte ihn für TeBe für den richtigen. Wer es lieber hat, dass eine Person viel Geld in den Verein steckt, daraus vielleicht auch einen Alleinvertretungsanspruch artikuliert, soll das hoffen schreiben und sich nicht hinter irgendwelchen Floskeln verstecken.

Ansonsten verstehe ich das Konzept als kleiner Verein mit größeren Vereinen zu kooperieren. Da Erna BSC schon mit Zehlendorf kooperiert, vielleicht nicht realistisch (und aus meiner Perspektive mit dem Verein eh nicht wünschenswert). Aber meines Wissens gab es ja mal eine solche Zusammenarbeit mit dem VfL Wolfsburg und es wäre schon interessant zu wissen, was daran gut und was eben nicht gut funktioniert hat. Da vertraue ich aber der sportlichen Leitung.
ping-pong-alex
Beiträge: 6830
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Saison 22/23

Beitrag von ping-pong-alex »

Es wird auch übersehen, dass die Saison extrem früh beendet ist. Die Verträge laufen alle bis zum 30.06.2022. Auch im Sponsoringbereich ist also noch Zeit, für die neue Saison Sponsoren zu gewinnen.

Ich habe keine Ahnung, ob RHE nächste Saison auf der Brust weitermacht oder versucht wird, einen anderen Hauptsponsor zu gewinnen. Wir sollten jedoch nicht erwarten, dass jetzt bis zum Monatsende alles geklärt ist: ein wenig Geduld sollte Mensch mit den handelnden Personen schon innehaben.

Mein erster Richttermin ist das Stadionfest: Dann werde ich abschätzen können, ob ich mir Sorgen mache oder nicht, wobei es selbstverständlich schade ist, dass wir noch nicht in der komfortablen Situation sind, ohne große Umbrüche von Saison zu Saison zu spazieren; dennoch bin ich nach wie vor mit dem eingeschlagenen Weg zufrieden.

Für das Umfeld sind es z.B. auch keine Kleinigkeiten, dass der Lila Salon wieder regelmäßig mit einem verbesserten Angebot öffnet; ein Online-Ticketing eingeführt wurde oder ein Saisonabschluss gefeiert wird : alles kleine Schritte zu einem schönen TeBe-Erlebnis
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
jensolito
Beiträge: 5962
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Saison 22/23

Beitrag von jensolito »

Klar, man ahnte es schon , dass es nicht kontinuierlich mit diesem Trainergespann und der kompletten Mannschaft weitergehen würde, aber es müßte uns eigentlich allen klar sein, dass wir eben keine besonders großen Sprünge machen können. Andere übrigens auch nicht.
Selbst V89 - gut ausgestattet - spielt nun wieder in Liga 4. Das bleibt für uns "das höchste der Gefühle". Und das haben wir zuletzt prima realisiert. Die Zeiten sind, wie sie sind. Das Thema Geld geistert bei TeBe irgendwie immer rum, ich kenne das seit 1974 nicht anders.
Also, etwas entspannen und abwarten. Unser Weg kann nur der sein, mit jungen Spielern, "verstärkt" mit ein paar erfahrenen Kickern, die Klasse zu halten. In diesem Jahr war das sehr gut für unsere Verhältnisse. Da können wir uns erstmal drüber freuen. Auch der Zuschauerschnitt war für diese Zeiten ok, die Stimmung etwas schwankend. Aber auch das kann wieder fröhlicher und lockerer werden.
Mayras
Beiträge: 449
Registriert: 13.02.19 15:59

Re: Saison 22/23

Beitrag von Mayras »

Ohohohohoho, ganz egal was passiert, welche Liga wir auch spüln, lila weiße werden niemals untergehn!
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Saison 22/23

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

LilaWeiß-Hameln hat geschrieben:Es ist sinn-und hoffnungslos. Eigentlich bestellt nach Satzung der Aufsichtsrat einen Vorstand, der dann
für eine sportliche und wirtschaftliche Entwicklung sorgt. Die sportliche scheint erledigt, da man einen
Trainer vom Niveau eines Markus Zschiesche nicht mehr bekommt und wohl fast alle Spieler verliert. Die wirtschaftliche Entwicklung hat auch im Jahr 3 nach Redlich nicht stattgefunden, anscheinend will man es nicht
oder kann es nicht, oder Beides. Stattdessen eine Soli-Aktion nach der nächsten, die höchstens ideell etwas
bringen. Nicht ein nennenswerter größerer Sponsor, ein Trikotsponsor für 6 Wochen zum Saisonende, so geht das einfach nicht. Die Zuschauerzahlen ( ca. 500 eigene ! ) sind nach wie vor desaströs.
Und das neue Trainer-Duo, gepaart mit einem leeren Geldbeutel lassen nichts Gutes erwarten. Hoffentlich
werden wir nicht analog zu Tas in dieser Saison zur Schießbude der Liga.
Oh weh - das Ende ist schon wieder nah. Im Grunde ist es das irgendwie seit 1902.

Ich erinnere mich gerne an Zeiten im Abstiegskampf in der BerlinLiga. Damals habe ich gesagt, dass mein größter Fussballtraum wäre, TeBe nochmal in der Regionalliga erleben zu dürfen. Mag bescheiden klingen, aber das war damals etwa so weit weg, wie für uns heute die zweite Liga. Der Traum hat sich erfüllt und wir sind am Ende dieser Saison nicht nur ein Jahr älter, sondern auch fünf Tore besser als Babelsberg 03. Bin ich ganz zufrieden mit.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
jensolito
Beiträge: 5962
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Saison 22/23

Beitrag von jensolito »

Info an alle, die von Liga 3 träumen:
Hühnerhof kalkuliert wohl mit 4 Mios Etat und 3000 Zuschauern. Man muss 900000 Euro bar als Bürgschaft in Frankfurt hinterlegen. Rasenheizung braucht man auch, war auch bei V89 schon Thema, damals Ausnahmeregelung.

Regio aber schon ne feine Sache für uns.
Antworten