Saison 22/23

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
ping-pong-alex
Beiträge: 6829
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Saison 22/23

Beitrag von ping-pong-alex »

mr. bungle hat geschrieben:
Auch wenn ich der VfB-Fanszene den Aufstieg gönnen würde (nicht hauen @Mika ;)), wärs pragmatisch betrachtet schon günstiger, wenn der Bowlingkugelverein hochginge und uns Eilenburg erhalten bliebe. Aber nehmen wir es, wie es kommt. Bin gespannt auf morgen.
wirtschaftlich betrachtet wäre der verbleib des BFC in der liga aber von vorteil für uns: mindestens 1.000 ZuschauerInnen + Jems mal auf der gästebank (sofern das hausverbot aufgehoben wird) :mrgreen:

zum selbstquälen: hier noch mal ein bericht zu unserem spiel in Oldenburg

https://www.youtube.com/watch?v=og9H6BKrdXU
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Mika
Beiträge: 1194
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Saison 22/23

Beitrag von Mika »

mr. bungle hat geschrieben: Auch wenn ich der VfB-Fanszene den Aufstieg gönnen würde (nicht hauen @Mika ;)), wärs pragmatisch betrachtet schon günstiger, wenn der Bowlingkugelverein hochginge und uns Eilenburg erhalten bliebe.
Stimme Dir zu. Würde Meppen auch lieber in Berlin sehen, als in Lotte. Auch wenn Lotte für Meppen ein Heimspiel mehr bedeuten würde (gleiches gilt für Emden, was wohl auch noch in der Heimspielverlosung ist). Könnte mir vorstellen, dass die Osnabrücker in diesem Forum sich auch schlapp lachen, wenn sie zum Auswärtsspiel gegen den VfB mit dem Rad können ;-).

Ansonsten hoffe ich, dass Jems fett einsteigt bei den Biffzen. "Dy.namo und Un.ion - Zwangsfusion" als Zitatblase mit Bild von Jems (weinrot-weiße und rot-weiße Herzen als Augen) wäre einfach ein zu geiles Transpi!
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6738
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Saison 22/23

Avatar Beitrag von pusztapunk »

mr. bungle hat geschrieben:Auch wenn ich der VfB-Fanszene den Aufstieg gönnen würde (nicht hauen @Mika ;)), wärs pragmatisch betrachtet schon günstiger, wenn der Bowlingkugelverein hochginge und uns Eilenburg erhalten bliebe. Aber nehmen wir es, wie es kommt. Bin gespannt auf morgen.
Um keinen Preis der Welt würde ich denen einen Aufstieg gönnen oder gar wünschen.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Saison 22/23

Beitrag von McGeiz »

So ist es gekommen, BFC gewinnt nur 2:1 und bleibt uns erhalten.
Donnerschwee
Beiträge: 208
Registriert: 09.01.13 16:25

Re: Saison 22/23

Beitrag von Donnerschwee »

Ich hätte heute Geld setzen sollen. 1:2 war mein Tipp. Schließlich ist der VfB nicht gerade dafür bekannt Entscheidungsspiele solide über die Bühne zu bringen.

Meines Wissens werden in Lotte - wenn es denn Lotte werden sollte - nur die Spiele zu schrägen Anstoßzeiten stattfinden. Also können die schlechten lila-weißen vielleicht doch nicht Rad fahren. @Mika fahren wir zusammen zu den Derbys? Hauptsache blau-weiß?
Andy
Beiträge: 261
Registriert: 11.09.20 01:17
Wohnort: West Berlin

Re: Saison 22/23

Beitrag von Andy »

Schade.
Dieses Aufstiegssystem ist wirklich ein Skandal und so ein " Promotion Bottle Neck" macht die Liga unattraktiv, weil es die Trennung zwischen Profi und Amateur Fussball zu einer wahnsinnigen Grauzone macht. Ob man BFC oder Viktoria sympatisch findet, oder nicht, ist es mMn weder fuer TeBe noch die Liga gut, wenn solche Vereine mit Ambitionen in unser Liga weiter Geld verbrennen. Reform wird staendig versprochen, aber jeder Versuch bisher gescheitert, oder? Bei jeder Aenderung scheint es mir schlimmer zu werden, nicht besser. Die dritte Liga sollte vielleicht Nord/Sued oder Ost/West in 2 geteilt werden. Dann koennte jede Regionalliga gleich ihr 2 oder 3 Kandidaten wegpromoten, und gut ist es.
Weapons for Ukraine!
Mayras
Beiträge: 449
Registriert: 13.02.19 15:59

Re: Saison 22/23

Beitrag von Mayras »

Lahmer Zock auch von den Fans. Grad mal 5 Minuten Spielunterbrechung wg. Büro. Das konnten die schon besser und ist absolut nicht drittligawürdig für diesen Verein. Da sollte das Jems mal ein Machtwort sprechen.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6738
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Saison 22/23

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Andy hat geschrieben:Schade.
Dieses Aufstiegssystem ist wirklich ein Skandal und so ein " Promotion Bottle Neck" macht die Liga unattraktiv, weil es die Trennung zwischen Profi und Amateur Fussball zu einer wahnsinnigen Grauzone macht. Ob man Bowlingkugelverein oder Viktoria sympatisch findet, oder nicht, ist es mMn weder fuer TeBe noch die Liga gut, wenn solche Vereine mit Ambitionen in unser Liga weiter Geld verbrennen. Reform wird staendig versprochen, aber jeder Versuch bisher gescheitert, oder? Bei jeder Aenderung scheint es mir schlimmer zu werden, nicht besser. Die dritte Liga sollte vielleicht Nord/Sued oder Ost/West in 2 geteilt werden. Dann koennte jede Regionalliga gleich ihr 2 oder 3 Kandidaten wegpromoten, und gut ist es.
Völlig korrekt. Die Relegation ist genauso ein Blödsinn wie die 3. Liga an sich auch, wie die folgende Sport Inisde-Doku sehr gut zeigt:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=lQB3vt4TizQ[/youtube]
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10052
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Saison 22/23

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Schön für Oldenburg (aber ganz schön viele Macker und Poser vor dem Gästeblock - ist ja auch total wichtig, wenn der eigene Klub gerade aufgestiegen ist nach 25 Jahren im Amateurlager), schade für die Feierabendkicker aus Eilenburg. Und natürlich ist der Promotion Bottle Neck Mist. Wird uns aber wohl dauerhaft erhalten bleiben. Eingleisige dritte Liga braucht kein Mensch.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
jensolito
Beiträge: 5961
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Saison 22/23

Beitrag von jensolito »

Filip Bilbija wechselt zum HSV… etwas Geld für uns? Oder ablösefrei?
Antworten