Saison 22/23

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Saison 22/23

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

BSR... Förster... :roll:
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Re: Saison 22/23

Beitrag von David »

McGeiz hat geschrieben:
pusztapunk hat geschrieben:
David hat geschrieben:Muss der örtliche Regionalfürst halt über Sparkasse UND regionalen Energielieferanten kommunale Gelder in den Verein pumpen. Nicht wie üblich im Wechsel.
Riecht nach dem Potsdamer Modell!
Hatte Neuruppin nicht auch so ein Modell vor 15-20 Jahren? Da wurde dann doch die Staatsanwaltschaft wegen Untreue etc. tätig...
Eintracht Trier spielte Dank Geldern, welche der Geschäftsführer der Caritas von eben dort abzweigte, im Spitzenfeld der 2. Bundesliga mit und kam mit Siegen über Schalke und den BVB bis ins DFB-Pokalhalbfinale. 1999 dann Insolvenz uns Absturz in die Oberliga.
Brenner
Beiträge: 626
Registriert: 28.09.16 09:34
Wohnort: Friedrichshain

Re: Saison 22/23

Beitrag von Brenner »

McGeiz hat geschrieben:
pusztapunk hat geschrieben:
David hat geschrieben:Muss der örtliche Regionalfürst halt über Sparkasse UND regionalen Energielieferanten kommunale Gelder in den Verein pumpen. Nicht wie üblich im Wechsel.
Riecht nach dem Potsdamer Modell!
Hatte Neuruppin nicht auch so ein Modell vor 15-20 Jahren? Da wurde dann doch die Staatsanwaltschaft wegen Untreue etc. tätig...
Ich glaube das war "Schutzgeld, Bordelle, Kokain. Ja so schreibt man Neuruppin."

m
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Saison 22/23

Beitrag von McGeiz »

Hatte Neuruppin nicht auch so ein Modell vor 15-20 Jahren? Da wurde dann doch die Staatsanwaltschaft wegen Untreue etc. tätig...[/quote]
Ich glaube das war "Schutzgeld, Bordelle, Kokain. Ja so schreibt man Neuruppin."

m[/quote]

So sieht`s aus:
https://www.morgenpost.de/printarchiv/b ... uppin.html
LilaBornheimCyclo
Beiträge: 76
Registriert: 15.10.22 16:50

Re: Saison 22/23

Beitrag von LilaBornheimCyclo »

Eintracht Trier spielte Dank Geldern, welche der Geschäftsführer der Caritas von eben dort abzweigte, im Spitzenfeld der 2. Bundesliga mit und kam mit Siegen über Schalke und den BVB bis ins DFB-Pokalhalbfinale. 1999 dann Insolvenz uns Absturz in die Oberliga.[/quote]


Das ist so leider nicht richtig. Der Verein ist als Drittligist 1999 aufgrund des Caritasskandals rund um den Präsidenten damals in die Insolvenz geraten, konnte sich mit Mühe dann später für die zweigleisige Regionalliga, also dritte Liga qualifizieren, stieg dann 2002 auf und 2005 ab.
Auf der Saisonabschlussfeier hat der damalige Trainer sich mit Fans geprügelt und dann ging es gleich zwei Ligen tiefer. Seitdem wird getingelt
QBA
Beiträge: 13724
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Saison 22/23

Beitrag von QBA »

Pro Trainer!!!
BRB-Jörg
Beiträge: 2771
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Saison 22/23

Beitrag von BRB-Jörg »

Brenner hat geschrieben: Ich glaube das war "Schutzgeld, Bordelle, Kokain. Ja so schreibt man Neuruppin."
Zu diesem Thema erscheint demnächst ein Buch von Frank Willmann. Darauf bin ich sehr gespannt.
Brenner
Beiträge: 626
Registriert: 28.09.16 09:34
Wohnort: Friedrichshain

Re: Saison 22/23

Beitrag von Brenner »

Der Pate von Neuruppin.
BRB-Jörg
Beiträge: 2771
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Saison 22/23

Beitrag von BRB-Jörg »

Der B.F.C. D.ynamo hat sein traditionelles Logo zurück: https://www.berliner-kurier.de/fussball ... -li.307654
DerJosch
Beiträge: 123
Registriert: 19.03.19 16:57
Wohnort: Berlin - Reinickendorf

Re: Saison 22/23

Beitrag von DerJosch »

Macht die jetzt auch nicht sympathischer ^^
Lila Weiße - Nordsachsen find ich Scheiße!
Antworten