Saison 22/23

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Saison 22/23

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

jensolito hat geschrieben:Info an alle, die von Liga 3 träumen:
Hühnerhof kalkuliert wohl mit 4 Mios Etat und 3000 Zuschauern. Man muss 900000 Euro bar als Bürgschaft in Frankfurt hinterlegen. Rasenheizung braucht man auch, war auch bei V89 schon Thema, damals Ausnahmeregelung.

Regio aber schon ne feine Sache für uns.
Die 3. Liga ist ein einziger Schlachthof für Vereine.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Simon
Beiträge: 527
Registriert: 20.05.17 10:35
Wohnort: Oberschöneweide

Re: Saison 22/23

Beitrag von Simon »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:
jensolito hat geschrieben:Info an alle, die von Liga 3 träumen:
Hühnerhof kalkuliert wohl mit 4 Mios Etat und 3000 Zuschauern. Man muss 900000 Euro bar als Bürgschaft in Frankfurt hinterlegen. Rasenheizung braucht man auch, war auch bei V89 schon Thema, damals Ausnahmeregelung.

Regio aber schon ne feine Sache für uns.
Die 3. Liga ist ein einziger Schlachthof für Vereine.
Lass die Biffzen Mal aufsteigen, das endet in der Insolvenz. Außerdem müssen die erstmal Ihre Relegation überleben.
Nassauseeli
Beiträge: 45
Registriert: 20.04.20 12:16

Re: Saison 22/23

Beitrag von Nassauseeli »

Vielleicht sollte man diesen ekelhaften, krankhaften Leistungsanspruch nicht mehr so primär stellen.
Das hieße z.B. Fremdzugänge weitgehend zu reduzieren, der Jugend eine relativ gute Perspektive bieten und dafür den Unterbau bei den Herren fördern. Die Erste würde dann im Prinzip aus der eigenen A Jugend kommen und durch einige wenige Erfahrene stabilisiert werden. Dieser Ansatz wäre ein langfristiger und nicht unbedingt auf die Regio konzentriert.
jensolito
Beiträge: 5962
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Saison 22/23

Beitrag von jensolito »

Wenn Regio finanziell und sportlich machbar- warum nicht? Fand die Kicks und das Drumherum durchaus attraktiv. Auch für junge Spieler ist das eine interessante „Bühne“. Die
3. Liga halte ich unter den Bedingungen sowieso für unrealistisch.
Morchelbein
Beiträge: 2091
Registriert: 08.03.05 21:04
Wohnort: Provinzhauptstadt Berlin

Re: Saison 22/23

Beitrag von Morchelbein »

Nassauseeli hat geschrieben:Vielleicht sollte man diesen ekelhaften, krankhaften Leistungsanspruch nicht mehr so primär stellen.
Ich persönlich habe keine Lust mehr auf Berlin-Liga. Ekelhaft und krankhaft ist Dein Post, fahr zur Hölle.
Lenni
Beiträge: 1622
Registriert: 04.06.06 13:20

Re: Saison 22/23

Beitrag von Lenni »

Morchelbein hat geschrieben:
Nassauseeli hat geschrieben:Vielleicht sollte man diesen ekelhaften, krankhaften Leistungsanspruch nicht mehr so primär stellen.
Ich persönlich habe keine Lust mehr auf Berlin-Liga. Ekelhaft und krankhaft ist Dein Post, fahr zur Hölle.
Ich persönlich halte das für eine angemessene Reaktion
ThomasVonDenBrüdern
Beiträge: 99
Registriert: 10.02.22 08:09
Wohnort: NordOsten

Re: Saison 22/23

Beitrag von ThomasVonDenBrüdern »

Morchelbein hat geschrieben:
Nassauseeli hat geschrieben:Vielleicht sollte man diesen ekelhaften, krankhaften Leistungsanspruch nicht mehr so primär stellen.
Ich persönlich habe keine Lust mehr auf Berlin-Liga. Ekelhaft und krankhaft ist Dein Post, fahr zur Hölle.
Ich hoffe sehr, dass ihr euch kennt (und das gegenseitig einordnen könnt). Anderenfalls will ich diesen Ton und den Umgang absolut nicht unkommentiert so stehen lassen. Das ist (zum wiederholten Male) einfach unakzeptabel.
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Saison 22/23

Beitrag von McGeiz »

Regio ist der Hammer! Ich möchte genau das - nicht mehr, nicht weniger. Durch das DDR-Fernsehen hat das für mich genau die Aufmerksamkeit, die ich mir wünsche. Ich schaue mir den kommerziellen Scheiss der oberen Ligen nur noch selten an, mein Sky-Abo ist gekündigt.
Dass unsere finanziellen Mittel gegenüber der Vorsaison noch einmal reduziert werden (sollen),macht mich fertig.
Morchelbein
Beiträge: 2091
Registriert: 08.03.05 21:04
Wohnort: Provinzhauptstadt Berlin

Re: Saison 22/23

Beitrag von Morchelbein »

Wir kennen uns nicht und können das demzufolge auch nicht einordnen. Ich habe Dich (ThomasvondenBrüdern) mal angepöbelt (in Verkennung der Person) und mich dafür entschuldigt. Darauf gab es keine Reaktion. Was mir auch völlig gleichgültig ist. Was mir nicht gleichgültig ist, dass Du auch nur ansätzlich auf die Idee kommen könntest, "Ton und Umgang"hier auch nur ansatzweise zu beurteilen.
ThomasVonDenBrüdern
Beiträge: 99
Registriert: 10.02.22 08:09
Wohnort: NordOsten

Re: Saison 22/23

Beitrag von ThomasVonDenBrüdern »

Morchelbein hat geschrieben:Wir kennen uns nicht und können das demzufolge auch nicht einordnen. Ich habe Dich (ThomasvondenBrüdern) mal angepöbelt (in Verkennung der Person) und mich dafür entschuldigt. Darauf gab es keine Reaktion. Was mir auch völlig gleichgültig ist. Was mir nicht gleichgültig ist, dass Du auch nur ansätzlich auf die Idee kommen könntest, "Ton und Umgang"hier auch nur ansatzweise zu beurteilen.
Ich verhalte mich solidarisch zu der angepöbelten Person, weil ich (dank dir) genau weiß, wie irritierend sich das anfühlt und ich es scheiße finde, wenn daraufhin alle die Schnauze halten. Auch in Fanforen wie diesem, wo es bekanntermaßen immer etwas lockerer und schroffer zugeht, sollte man gewisse Umgangsformen einfach wahren (und bei "Fahr zur Hölle" sollte man nicht diskutieren, ob das eine Grenzüberschreitung ist).

Dass du dich bei mir entschuldigt hast, habe ich registriert und auch akzeptiert.
Antworten