Saison 22/23

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
QBA
Beiträge: 13719
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Saison 22/23

Beitrag von QBA »

Ich habe mit ein paar Spielern gesprochen. Wir sind in ein paar Tagen wohl etwas schlauer ;)
Brenner
Beiträge: 626
Registriert: 28.09.16 09:34
Wohnort: Friedrichshain

Re: Saison 22/23

Beitrag von Brenner »

Bei allen Lob für Spieler und Trainer für diese wirklich tolle Saison, wird leider eine Person vergessen die für den sportlichen Erfolg maßgeblich mit verantwortlich ist. Danke Claudio Offenberg
Lankwitzer
Beiträge: 1296
Registriert: 23.12.04 18:58
Wohnort: Berlin-Lankwitz

Re: Saison 22/23

Beitrag von Lankwitzer »

+1
QBA
Beiträge: 13719
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Saison 22/23

Beitrag von QBA »

denharrow hat geschrieben:Gut finde ich ja, dass die neuen Trainer mit der gesamten Mannschaft gesprochen und sogar mit jedem Spieler Einzelgespräche geführt haben, aber ohne Geld bleiben eben keine guten Spieler bei TeBe.

Die Verantwortlichen haben in vielen Dingen gute Arbeit geleistet und mit wenig Budget das Maximale erreicht, dafür großen Applaus und Anerkennung, aber beim Thema Sponsoren/Finanzen haben sie leider wirklich versagt, das muss man in aller Deutlichkeit sagen (auch wenn mir klar ist, dass die Zeiten nicht einfach sind, aber andere Vereine konnten sich trotz Corona und Co. eben deutlich besser aufstellen).

Für mich auch unbegreiflich, warum man die Idee von Spielerpatenschaften nicht längst wieder aufgegriffen hat.
Für einen Spieler wie Oschmann würde ich als Fan 100 Euro/Monat geben, damit er bleibt.
Wenn sich noch fünf Gleichgesinnte fänden, wären das schon 500 Euro/Monat, die man für ihn dazusteuern könnte.
Der Verein ist sehr dankbar:
https://www.TeBe.de/spenden/
Bei TeBe zählt jeder Euro.
TeBEN
Beiträge: 165
Registriert: 03.09.19 18:56

Re: Saison 22/23

Beitrag von TeBEN »

Ich rufe jetzt schonmal, das erste Saisonziel für die nächste Saison aus und zwar sollte man nächste Saison wieder vorm BAK stehen, in der Zuschauertabelle.
Was bei einem Abgang vom Herrn Jindaoui wohl recht einfach werden könnte.
denharrow
Beiträge: 854
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Re: Saison 22/23

Beitrag von denharrow »

Ein paar Vorschläge......

Warum holt man sich eigentlich für die neue Saison keinen professionellen Partner an die Seite, der neue Sponsoren aquiriert?

Diese Richtung: https://www.etv-nuertingen.com/tws-sportsponsoring

Wenn man nur dann dafür zahlen muss, wenn tatsächlich Sponsoren gefunden worden sind, wäre das doch eine Win-Win-Situation (verlieren kann man dabei nicht).

Und man sollte verstärkt etwas über Crowdfunding machen.
https://www.fairplaid.org/

Beispiel: Wer mit seinem Geld einen neuen TeBe- Stürmer mitfinanziert, darf dann mal bei einer Auswärtsreise mit in den Bus oder in die Manschaftskabine oder auf die Trainerbank etc.

Schließlich bleibe ich dabei:
Im Fanshop alles anbieten, was es gibt und Anbieter mit TeBe-Logo herstellen können - aber erst dann anfertigen lassen, wenn genug Bestellungen zu dem Artikel aufgeben wurden = kein Risiko für den Verein, aber viel viel mehr Bestellungen als jetzt.

Und:
Im Umfeld des Mommsenstadions zu allen Heimspielen Gutscheine über 50 % Ermäßigung auf den Eintrittpreis in die Briefkästen werfen.

Den Kader für die neue Saison würde ich außerdem auf 18 Spieler begrenzen und mit dem eingesparten Geld bessere Spieler holen (notfalls holt man sich, wenn es mal eng werden sollte, einen A-Jugendspieler in den Kader).
BRB-Jörg
Beiträge: 2770
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Saison 22/23

Beitrag von BRB-Jörg »

denharrow hat geschrieben:Ein paar Vorschläge......

Warum holt man sich eigentlich für die neue Saison keinen professionellen Partner an die Seite, der neue Sponsoren aquiriert?

Diese Richtung: https://www.etv-nuertingen.com/tws-sportsponsoring

Wenn man nur dann dafür zahlen muss, wenn tatsächlich Sponsoren gefunden worden sind, wäre das doch eine Win-Win-Situation (verlieren kann man dabei nicht).

Und man sollte verstärkt etwas über Crowdfunding machen.
https://www.fairplaid.org/

Beispiel: Wer mit seinem Geld einen neuen TeBe- Stürmer mitfinanziert, darf dann mal bei einer Auswärtsreise mit in den Bus oder in die Manschaftskabine oder auf die Trainerbank etc.

Schließlich bleibe ich dabei:
Im Fanshop alles anbieten, was es gibt und Anbieter mit TeBe-Logo herstellen können - aber erst dann anfertigen lassen, wenn genug Bestellungen zu dem Artikel aufgeben wurden = kein Risiko für den Verein, aber viel viel mehr Bestellungen als jetzt.

Und:
Im Umfeld des Mommsenstadions zu allen Heimspielen Gutscheine über 50 % Ermäßigung auf den Eintrittpreis in die Briefkästen werfen.

Den Kader für die neue Saison würde ich außerdem auf 18 Spieler begrenzen und mit dem eingesparten Geld bessere Spieler holen (notfalls holt man sich, wenn es mal eng werden sollte, einen A-Jugendspieler in den Kader).
Vorschlag: Lass Dich auf der MV im Sommer in den Vorstand wählen und dann übernimm Du doch die Sponsorenakquise. Das meine ich übrigens nicht spöttisch, sondern ernst. Ein paar gute Ideen sind bei Dir vorhanden. Und wenn Du sagst, dass die aktuell Verantwortlichen in Sachen Sponsorenakquise versagt haben, dann mach es besser. Mit Deinen Spenden für Spielerpartnerschaften musst Du bis dahin ja nicht warten.
Mika
Beiträge: 1195
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Saison 22/23

Beitrag von Mika »

Ehrlich gesagt ist ein 18er Kader viel zu klein. Wir werden im Herbst u.U. die Rückkehr der Pandemie erleben, dazu ein paar Verletzte und wir würden aus dem letzten Loch pfeifen. A-Jugendliche können das nicht auffangen (viele körperlich nicht robust genug), unsere 2. kickt nächstes Jahr (wenn überhaupt) Bezirksliga. Sorry, deutlich für mehr als 18 Spieler, auch um jede Position doppelt besetzt zu haben (für etwas Konkurrenzkampf) und auf keinen Fall von einzelnen Spielern abhängig sein.

Was Sponsoren angeht, hoffe ich auch auf mehr. Aber auch hier: die gesamt-wirtschsftliche Lage ist mäßig (Corona, Krieg, Inflation ...), Berlin weiterhin kein Standort, wo viele Sponsoren Bock auf Fußball haben. Schaut euch Viktoria, Tasmania, BAK, BW90 an, fast alle hängen von einem Geldgeber ab. Wir zum Glück aktuell nicht, das ist schon eine Leistung.

Nächste Saison wird brutal schwer und nach oben sehe ich uns strukturell noch Lichtjahre hinter Meppen, Verl und anderen Vereinen, die in Liga 3 im Abstiegskampf stehen. Das heißt, auch 22/23 wird es um den Klassenerhalt gehen, den Verein mit kleinen Schritten weiterzuentwickeln, die Fanbase zu vergrößern und zu hoffen, dass wir an einigen Stellen die Großen ärgern und die Sichtbarkeit von TeBe erhöhen. Daran können wir alle arbeiten.
jensolito
Beiträge: 5962
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Saison 22/23

Beitrag von jensolito »

Brenner hat geschrieben:Bei allen Lob für Spieler und Trainer für diese wirklich tolle Saison, wird leider eine Person vergessen die für den sportlichen Erfolg maßgeblich mit verantwortlich ist. Danke Claudio Offenberg
Kader? Da braucht man 20-22 Spieler, Sponsorenangeln wird in diesen Zeiten nicht leichter.
Und viele Vereine sparen. Die meisten Spieler haben da woanders nicht unbedingt bessere Karten.

Claudio?

Wurde gelobt ;) allerdings an anderer Stelle - „Team 22/23, wer bleibt, wer kommt, wer geht“…
QBA
Beiträge: 13719
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Saison 22/23

Beitrag von QBA »

Eine Mitgliederkampagne würde ich sehr begrüßen. 100 neue Mitglieder (=10.000 Euro) sind realistisch. Im Aktionszeitraum entfällt die Aufnahmegebühr und es gibt eventuell noch nen kleinen Gutschein für den Fanshop. Dazu einen Livestand auf TeBe.de. So wie bei den 10.000 Solitickets. Die Mitgliederkampagne startet am 02.07 beim Stadionfest und löst somit die direkt die Aktion mit den Solitickets ab.

@ TBAF: Das wäre doch ne schöne Aktion der Abteilung. Ich bringe mich gerne bei der Akquise ein.
Antworten