Saison 22/23

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10093
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Saison 22/23

Avatar Beitrag von mr. bungle »

gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
jensolito
Beiträge: 5974
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Saison 22/23

Beitrag von jensolito »

Jörg und Sebastian - wir sprachen gestern über Wormatia Worms, Sportfreunde Eisbachtal, Röchling Völklingen, Westfalia Herne, Baunatal, Hassia Bingen, SV Alsenborn usw. - dann guckte man als Kleener im Erdkundeatlas - wo liegt denn das?
Mir fiel noch was ein - FK Pirmasens- mit 12 der Brüller - bei uns nur FKK Pirmasens natürlich … nun ja.

Wir kamen glaube ich drauf, weil einige Neuzugänge nun aus West- und Süddeutschland kommen …
sebastian
Beiträge: 1797
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: Saison 22/23

Beitrag von sebastian »

Beim FK Pirmasens war ich sogar schonmal, allerdings im neuen Stadion. Da haben die noch Regionalliga Südwest gespielt, aktuell ja nur noch Oberliga Pfalz/Saar gegen so namhafte Gegner wie TuS Mechtersheim, FC H.ertha Wiesbach und SV Auersmacher. Die Stadt Pirmasens ist ja nach dem Niedergang der lokalen Schuhindustrie leider inzwischen völlig heruntergekommen und man ist nach jedem Besuch dort froh, wenn man das Ortsschild wieder hinter sich gelassen hat.
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
Denis
Beiträge: 11634
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Saison 22/23

Beitrag von Denis »

Das ist so. Ich war mal bei Pirmasens gegen Saarbrücken und fast alles an der Stadt (und dem Spiel!) war furchtbar ;-)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
jensolito
Beiträge: 5974
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Saison 22/23

Beitrag von jensolito »

Ohne jetzt ne Diskussion aufmachen zu wollen- es gibt in Westdeutschland nicht wenig Orte, die ziemlich runter sind. Pirmasens wurde genannt. Die Menschen dort reagieren manchmal etwas angefressen, wenn Menschen im Osten über ihre Verhältnisse vor Ort jammern und meckern, deren Stadtbild u Infrastruktur aber vergleichsweise ziemlich schick ist. Und auch dort gibt es natürlich „vergessene“ Gegenden. Traf kürzlich aber einen Duisburger, der den „Verfall“ dort bildreich beklagte. Trotzdem wohnt er da gerne. War ein ( Rand-) Ruhrpottler durch und durch.
Im Osten halt in einigen Gegenden besonders extremes demographisches Problem …
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10093
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Saison 22/23

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Oh ja, Pirmasens ist tatsächlich ziemlich runter. Immerhin hing bei denen aber wohl schon mal das FfgH-Banner vor der Kurve. Das haben sie einer ganze Reihe Klubs aus heruntergerockten wie auch auch aufgepeppten Orten verschiedenster Himmelsrichtungen voraus.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
BRB-Jörg
Beiträge: 2777
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Saison 22/23

Beitrag von BRB-Jörg »

sebastian hat geschrieben:Beim FK Pirmasens war ich sogar schonmal, allerdings im neuen Stadion. Da haben die noch Regionalliga Südwest gespielt, aktuell ja nur noch Oberliga Pfalz/Saar gegen so namhafte Gegner wie TuS Mechtersheim, FC H.ertha Wiesbach und SV Auersmacher. Die Stadt Pirmasens ist ja nach dem Niedergang der lokalen Schuhindustrie leider inzwischen völlig heruntergekommen und man ist nach jedem Besuch dort froh, wenn man das Ortsschild wieder hinter sich gelassen hat.
Ha, ich hab noch den alten Horeb gemacht, 1999 gegen Rot-Weiss Essen. Die Stadt war wirklich langweilig und herunter gerockt. Symptomatisch für die Stadt war für mich damals, dass Park-Pils, das damalige Pennerbier aus'm Lidl, dort überall ausgeschenkt wurde. Ein echtes Sinnbild für Tristesse.
jensolito
Beiträge: 5974
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Saison 22/23

Beitrag von jensolito »

sebastian hat geschrieben:Beim FK Pirmasens war ich sogar schonmal, allerdings im neuen Stadion. Da haben die noch Regionalliga Südwest gespielt, aktuell ja nur noch Oberliga Pfalz/Saar gegen so namhafte Gegner wie TuS Mechtersheim, FC H.ertha Wiesbach und SV Auersmacher. Die Stadt Pirmasens ist ja nach dem Niedergang der lokalen Schuhindustrie leider inzwischen völlig heruntergekommen und man ist nach jedem Besuch dort froh, wenn man das Ortsschild wieder hinter sich gelassen hat.
https://www.zeit.de/entdecken/reisen/me ... ogle.de%2F
jensolito
Beiträge: 5974
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Saison 22/23

Beitrag von jensolito »

Detroit Westdeutschlands , früher also blühend, nun ziemlich runter - Zeitartikel s.o. zum Thema Globalisierung … für die, die das in einem Fußball- Kanal interessiert … und Menschen mit einem Faible für Schuhe.
Und Groundhopping bildet - bekanntermaßen. Und Gespräche im Mommse auch. Gerade gegoogelt - offenbar tut sich da aber was. SWR Doku - nicht geguckt, aber eine grüne Stadt im Umbruch , die mehr zu bieten hat, als ihren schlechten Ruf. Na dann. Viel Glück. Offenbar ist hier im Forum kein Mensch aus dieser Gegend unterwegs. Ich dachte, dass auch die Pfalz bei uns vertreten ist ;)
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10093
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Saison 22/23

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Schon. Aber die werden ja regelmäßig gedisst und sind deshalb eingeschüchtert. ;)
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Antworten