So: TeBe vs. Babelsberg

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10052
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: So: TeBe vs. Babelsberg

Avatar Beitrag von mr. bungle »

QBA hat geschrieben:Übrigens wäreTribüne stimmungstechnisch deutlich besser gewesen. Nächstes Mal bitte bei einer solchen Vorhersage gleich hoch.
Hab ich auch nicht verstanden.

Wir verschenken jede Saison Punkte, indem wir unser Supportpotenzial nicht ansatzweise ausschöpfen. War gestern aber m.E. nicht der entscheidende Faktor.

Ostsport
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: So: TeBe vs. Babelsberg

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Dieser E-Block... ja, ich verbinde damit auch eine Menge emotionaler Erinnerungen. Aber er ist einfach kacke. Nicht nur akkustisch - er spaltet auch unsere eh nicht allzu große Fanlandschaft. Warum sind wir da so veränderungsresistent? Am Biberstand alleine kann es doch nicht liegen. Ich verstehe es nicht.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
LilaWeiß-Hameln
Beiträge: 103
Registriert: 05.08.07 15:39
Wohnort: Hameln

Re: So: TeBe vs. Babelsberg

Beitrag von LilaWeiß-Hameln »

Dieser nicht handlungsfähige Vorstand plus Deutschlands erfolglosester Trainer plus ungarische
Topstürmer, die nicht kommen, will TeBe der heute-show Konkurrenz machen ?
Aber wichtig sind ja nur die Bierpreise. Erschütternd.
jensolito
Beiträge: 5962
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: So: TeBe vs. Babelsberg

Beitrag von jensolito »

Support gestern wirklich nicht vorhanden. Dafür regenbedingt Wanderungsbewegungen aus dem Block zur Tribüne und zurück usw.
Gegen Luckenwalde oder Meuselwitz mag das ausreichen, hier wäre eine geballte Ladung Stimmenpower aus dem Tribünenbereich gerade in Halbzeit 2 schon hilfreich gewesen. Schade. Den der Block steckt ja auch die anderen Anwesenden ggf. an. Babelsberger Niveau nicht erreichbar, aber dann als Antwort „nüscht“?
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10052
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: So: TeBe vs. Babelsberg

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Kann mich an mindestens zwei Spiele erinnern, wo wir das Supportduell gegen Babelsberg klar gewonnen haben. Beide Male auswärts, was freilich auch einfacher ist.

90 Minuten Dauergetrommel plus lalala will bei uns ja auch niemand. Viel effektiver ist es, auf das Spielgeschehen zu reagieren, gute Aktionen zu honorieren, Interaktion zwischen Pitch und Rängen hinzubekommen. Da ist es auch kein Problem, wenn es mal zehn Minuten lang recht leise ist und das "Lila-Weiße" nach einer starken Balloberung oder super Kombination umso massiver kommt. Einfach eine gewisse Dynamik drinzuhaben. Findet bei uns schon lange nicht mehr statt. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber unterm Strich ist das zu selten.

Hat natürlich viele Gründe, die sich allesamt nicht ganz leicht beheben lassen. Schade ist es allemal. Tröstlich, dass die Mannschaft nach dem Spiel noch ihren Applaus bekommt. Solche Kleinigkeiten sind wertvoll. Dass die Spieler beim Einlaufen ins Stadion meist auf eine verwaiste Kurve blicken, wird sich wohl nicht mehr ändern. Da spielt es eigentlich auch keine Rolle, in welcher Spielfeldhälfte das Warm-Up stattfindet. Das waren ja schon Dinge, die ganz bewusst geändert worden waren, um wieder mehr Bindung und Wir-Gefühl zu erzeugen.

Nun ja, wir sind halt wie wir sind. Das ist schön, hat aber halt auch Nachteile.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
LilaChris
Beiträge: 654
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: So: TeBe vs. Babelsberg

Beitrag von LilaChris »

Natürlich kann weiterhin jeder im Mommsenstadion stehen oder sitzen wo er oder sie will. Alle zusammen fände ich auch super. Scheint aber schwierig bei den unterschiedlichen Interessen. Gestern gab es aber auch eine besondere Situation mit den Wolkenbrüchen. Da ist auch bei 03 der Support Mal abgestürzt.
Fand gerade die letzten 20min im E-block gute Supportstimmung. Wenn nicht so viele unters Dach geflüchtet wären, wäre es sicher lauter gewesen.
LilaChris
Beiträge: 654
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: So: TeBe vs. Babelsberg

Beitrag von LilaChris »

Und ich hoffe, dass es so ein nerviges uninspiriertes Dauergetrommel ohne Bezug zum Spiel bei uns nie geben wird. Was soll das denn? Ist das die Potsdamer Trommel AG bei der Übungsstunde oder was? Mit Support hatte das jedenfalls wenig zu tun
QBA
Beiträge: 13718
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: So: TeBe vs. Babelsberg

Beitrag von QBA »

Früher war das eigentlich ganz gut geregelt. Bei Regen Tribüne, sonst E-Block. Und das es gestern regnen wird war allen klar.

Bis auf das 0:4 gegen Erna II in de letzten Saison an einem verregneten Mittwoch war die Stimmung auf der Tribüne in der Regel gut bis sehr gut.
Simon
Beiträge: 527
Registriert: 20.05.17 10:35
Wohnort: Oberschöneweide

Re: So: TeBe vs. Babelsberg

Beitrag von Simon »

Pro Stimmungsblock auf der Tribüne für einen akkustisch verbesserten Support der Mannschaft. Die braucht jeden Fan der lauthals für die Truppe auf dem Rang sein/ihr bestes gibt. Die Mannschaft auf dem Platz und wir auf den Rängen.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10052
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: So: TeBe vs. Babelsberg

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Der Wochentag spielt trotz allem natürlich auch eine Rolle. Früher war TeBe quasi Inbegriff des Flutlichtfreitags. Heute bekommt man ihn im Sportforum Hohenschönhausen.

Konzentriert auf der Tribüne wäre gestern wohl einiges gegangen. So waren es halt zwei Ameisenhügel, zwischen denen ständige Bewegung war.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Antworten