Sa: TeBe vs. Halberstadt

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10052
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Sa: TeBe vs. Halberstadt

Avatar Beitrag von mr. bungle »

In der Theorie klang das vor der Saison nach einer ganzen Menge Spielidee. Umso ernüchternder, weshalb bislang nichts davon erkennbar war. Bleibt die Hoffnung, dass ein Erfolgserlebnis den berühmten Knoten platzen lässt, Blockaden löst, und was das Phrasenschwein sonst noch so hergibt. Natürlich fehlt aktuell die Fantasie dafür, speziell nach den letzten zwei Aufritten.

Wie auch immer, das morgen wird ein absolutes Endspiel. Wenn wir das Ding nicht schaukeln, wird uns wohl auch keine Veränderung mehr weiterhelfen. Das Feld dann noch aufzurollen, wäre eine mächtige Herkulesaufgabe mit diesem Kader. Wie gesagt, neben den zwei, drei "Kleinen" (selbst Lichtenberg ist momentan Welten von uns entfernt) haben wir auch noch fünf der sieben Spitzenteams vor der Brust.

Was für Germania spricht: Trotz der gleichen Punktausbeute mit zuletzt klar aufsteigender Tendenz und guter Spielanlage. Auswärts zu spielen könnte sogar ein gewisser Vorteil sein, denn ebenso wie bei uns nimmt auch in Halberstadt naturgemäß die Ungeduld des Heimpublikums zu, was auch lähmen kann. Da kann man in der Fremde etwas befreiter aufspielen, wenn nicht jede missglückte Aktion mit einem Stöhnen bedacht wird.

Punkte, die für uns sprechen, sind schwerer zu finden. Aber trotz der Leistungssteigerung kommt auch Halberstadt mit reichlich Frust und angeknackstem Selbstbewusstsein. Nicht zuletzt aufgrund der chronischen Ladehemmung von Eilers und Co., die sie schon viele Punkte gekostet hat. Wenn sich das morgen fortsetzt und wir endlich mal das erste Ding machen, setzt das hoffentlich eine Eigendynamik in Gang.

Ich hoffe auf einen starken Eke, der sich nach seinen fulminanten ersten Spielen auch etwas dem Niveau anzupassen schien. Gegen Erna noch hatte sich das komplette Team sichtlich an ihm aufgerichtet, so etwas will ich morgen nochmal erleben. It's now or never.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
BRB-Jörg
Beiträge: 2770
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Sa: TeBe vs. Halberstadt

Beitrag von BRB-Jörg »

Njie ohne Referenzen zu bezeichnen, finde ich schon frech. Platz 6 in der RL 16/17 (als Co- und Interimstrainer) sowie der RL-Aufstieg 20/21 (als Cheftrainer) hat er in seiner Vita stehen. Klopp und Nagelsmann waren halt leider gerade nicht auf dem Markt.

Optimistisch bin ich allerdings auch nicht. In den letzten Wochen ging eine lange erkennbare Entwicklung (die in kleinen Schritten ablief und leider nur einen Punkt brachte) leider den Bach herunter, was neben großem Verletzungspech natürlich auch im Verantwortungsbereich des Trainergespannes liegt. Hauptsächlich jedoch am fehlenden Regionalligaformat des Kaders, welches man maximal 6-7 Spielern attestieren kann. Insofern glaube ich persönlich, dass ein Trainerwechsel, der TeBe zudem noch richtig viel Geld kostet, etwas bringt. Aus meiner Sicht wird es dieses Jahr nix mit dem Klassenerhalt. Je früher man sich das eingesteht und zumindest zweigleisig plant, umso besser. Immerhin haben wir eine lange Zeit, uns derart aufzustellen, dass wir in der Oberliga wettbewerbsfähig sind.
57,58,59,60,1860

Re: Sa: TeBe vs. Halberstadt

Beitrag von 57,58,59,60,1860 »

:)
Zuletzt geändert von 57,58,59,60,1860 am 14.10.22 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
57,58,59,60,1860

Re: Sa: TeBe vs. Halberstadt

Beitrag von 57,58,59,60,1860 »

.
Zuletzt geändert von 57,58,59,60,1860 am 14.10.22 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10052
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Sa: TeBe vs. Halberstadt

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Danke für die Expertise. Bis morgen im Stadion. Wünsche staufreie Anreise.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
57,58,59,60,1860

Re: Sa: TeBe vs. Halberstadt

Beitrag von 57,58,59,60,1860 »

,
Zuletzt geändert von 57,58,59,60,1860 am 14.10.22 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10052
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Sa: TeBe vs. Halberstadt

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Seufz.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
57,58,59,60,1860

Re: Sa: TeBe vs. Halberstadt

Beitrag von 57,58,59,60,1860 »

.
Zuletzt geändert von 57,58,59,60,1860 am 14.10.22 20:33, insgesamt 2-mal geändert.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10052
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Sa: TeBe vs. Halberstadt

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Zugriff bitte.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Mika
Beiträge: 1194
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Sa: TeBe vs. Halberstadt

Beitrag von Mika »

Edith: hat sich erledigt, Danke!
Zuletzt geändert von Mika am 14.10.22 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten