Sa: TeBe vs. Halberstadt

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
fairistmehr
Beiträge: 3002
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Sa: TeBe vs. Halberstadt

Beitrag von fairistmehr »

Und guter Support aus dem E-Block. Ohne 500 Ultra-Gästefans gegen uns, ist das deutlich einfacher.
Mayras
Beiträge: 454
Registriert: 13.02.19 15:59

Re: Sa: TeBe vs. Halberstadt

Beitrag von Mayras »

Ich freue mich einfach nur über diesen Sieg. Frage mich nur, warum der NOFV die Dauer der Albers-Sperre so lange hinauszögert. Die haben wohl nich damit gerechnet, dass wir so einen starken Williams im Tor haben.
Denis
Beiträge: 11648
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Sa: TeBe vs. Halberstadt

Beitrag von Denis »

Natürlich merkt man die Verunsicherung der Mannschaft noch an, siehe einige Torchancen in der zweiten Halbzeit. Aber zumindest war heute insbesondere offensiv eine echte Idee zu sehen und es wurde aus nahezu allen Lagen gefeuert. Beim letzten Heimspiel waren es gerade mal zwei Torschüsse. Zudem die Eckbälle überraschend gefährlich.

Durch die ärgerlichen Treffer zum 4:2 und 4:3 hat man sich um den deutlichen Sieg gebracht, den sich das Team heute eigentlich verdient hatte. Inklusive unnötigem Zittern am Ende. ABER: 3 Punkte. Und guter Support. Vielleicht sollte TBAF seinen Kernkompetenzen immer bereits ab 11 Uhr vorm Stadion ausspielen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Sa: TeBe vs. Halberstadt

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Puh. Das muss doch souveräner möglich sein. Aber Halberstadt hat n Trainer, der nach dem 0:3 time-out-like seine Truppe zusammen holt und offenbar die richtigen Worte findet. Danach fangen die sich und wir uns das 1:3 ... Muss echt nicht sein.

Aber egal. Drei Punkte die uns am Ende den Arsch retten können. Nur zwei Punkte auf den vermutlich rettenden 15. Platz. Die nächsten drei Spiele bin ich mit 1-2 Punkten zufrieden. Danach kommen Wochen der Wahrheit. Lichtenberg, Luckenwalde und Meuselwitz kann man alle schlagen.

Bester Spieler für mich heute übrigens Damelang. Spielfreudig, tolle Ballannahmen und immer wieder gefährlich. Der macht echt Freude.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Sa: TeBe vs. Halberstadt

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

P/s danke an TBAF für das Kinderbespaßungsprogramm: Aufkleberpäckchen zum sammeln und tauschen, Konfetti und Luftschlagen zum basteln. Alles da gewesen. Nachwuchs war sehr zufrieden.

Könnt ja doch noch mehr als saufen!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Mayras
Beiträge: 454
Registriert: 13.02.19 15:59

Re: Sa: TeBe vs. Halberstadt

Beitrag von Mayras »

Vielleicht sollte TBAF seinen Kernkompetenzen immer bereits ab 11 Uhr vorm Stadion ausspielen.[/quote]
Vor allem bei Freitagsspielen
Denis
Beiträge: 11648
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Sa: TeBe vs. Halberstadt

Beitrag von Denis »

Freitags bereits ab 10 Uhr! :D
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
jensolito
Beiträge: 5980
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Sa: TeBe vs. Halberstadt

Beitrag von jensolito »

Der „Lila!-Weiße ! - Wechselgesang“ zwischen Tribüne u Block war heute besonders schick, doof nur, dass dann sofort ein Gegentor fiel - sooo nicht, Jungs!
Hugo
Beiträge: 72
Registriert: 12.03.22 17:00

Re: Sa: TeBe vs. Halberstadt

Beitrag von Hugo »

Damelang ja, aber auch Wagner ist zu loben. Bissig und gut. Oschmann heute stark.
Aber was passiert da bloß immer vor dem gegnerischen Tor? Echt nervig, was wir da liegen lassen. Immer noch ein Schlenker mehr. Hier wird immer über den Trainer gemeckert. Wie blind kann Kritik sein?
Die Jungens machen einfach ihre ja teilweise gut herausgespielten Gelegenheiten nicht zu Toren. Leider! Und das Problem lösen wir durch Trainerwechsel?
Mindestens drei Dinger heute wieder.
Kritisch allerdings: Warum haben sie
nach 17 Minuten plötzlich erst einmal wieder aufgehört zu spielen?
Und warum laden wir den Gegner immer ein, wieder ins Spiel zu kommen? Erna? Heute?
Was sind das bloß für schwarze Löcher in der Abwehr? Da braucht es nun wirklich eine Antwort des Trainers.
Wir haben es letztlich dem Unvermögen Halberstadts zu verdanken, dass der
Ausgleich nicht doch noch fällt, nicht der Stabilität unserer Abwehr. Einladungen gab‘s schliesslich genug. Das erste Gegentor-irre! Und jeder hohe Ball aufs Tor wird zur Gefahr.
Und warum bleibt Williams eigentlich gefühlte fünf Minuten nach einem leicht zu fangenden Freistoß, bei dem Halberstadts Torwart mit vorne war, auf dem Ball liegen, statt den schnellen Konter gegen das leere Tor einzuleiten? Genug schnelle Leute waren vorne. Geschenkt- Drei Punkte,
das hilft! Aber auch wieder mit großem Zittern zum Schluss.
So was von unnötig!
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Sa: TeBe vs. Halberstadt

Beitrag von McGeiz »

Puh, was für ein Spiel, ich bin gealtert....
Halberstadt in den ersten 20 Minuten nicht wirklich anwesend. Das war vielleicht 7. oder 8. Liga.
Wir natürlich endlich mal mit Glück: der Schuss von Wagner hoppelte ins Tor und wir haben auch anfangs gut Druck gemacht.
Ein paar Erkenntnisse: Siya ist zwar nicht der Unterschiedsspieler, hält aber Oschi gut den Rücken frei und macht den Job sehr ruhig und sachlich. Als er draußen war, wurden die Räume im MF nicht mehr so gut dicht gemacht.
Oschi fand ich bärenstark, endlich wieder diesen schönen Pässe auf die Flügel - einfach geil und natürlich Zweikampfmonster.
Wagner war vorne der Motor, er gehört auf die Zehn (und nicht auf den Flügel), hat mir in der ersten HZ sehr gut gefallen.
Sait echte Verstärkung auf links, er hat schon gegen B03 Schwung reingebracht. Damelang mit viel Schwung und guter Technik, aber geht noch zu oft gegen mehrere Gegenspieler ins Dribbling (viele Hunde sind des Hasen Tod).
Tekin hat nach seiner Einwechselung die gefährlichen Kontersituationen iniitiert.
Sonst meckere ich immer, wenn er vor dem Tor den Kopf unten hat und nicht abgibt, heute hat er eine hundertprozentige Chance vorbereitet , die aber vom Mitspieler fürchterlich vergeben wurde.
M.E. sollte man es mal mit Tekin als falsche Neun probieren. wir schlagen eh kaum Flanken, dann brauchen wir auch kein Kopfballungeheuer vorne.
Vielleicht ganz gut, dass es knapp wurde. So bleiben einige Leute hoffentlich auf dem Teppich.
Verstärkungen brauchen wir trotzdem. Rechte Abwehrseite, einen Flügelstürmer und einen Mittelstürmer - mindestens.
Halberstadt ist nicht zu retten...
Zuletzt geändert von McGeiz am 15.10.22 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten