So: TeBe vs. Altglienicke

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
klj
Beiträge: 145
Registriert: 14.07.22 19:59

Re: So: TeBe vs. Altglienicke

Beitrag von klj »

fairistmehr hat geschrieben:Den Klassenerhalt zu erwarten, also grundsätzlich vorauszusetzen, halte ich für ziemlich abgehoben.
Ich erhoffe ihn. Wenn nicht, ist es schade. Mehr nicht.
Vom Trainerteam ist der Klassenerhalt als fast selbstverständlich am Saisonbeginn verkündet worden. Es wurde sogar eine Weiterentwicklung zur abgelaufenen Saison versprochen. Dass jetzt nicht mehr als der Klassenerhalt drin ist, ist wohl jedem klar. Aber es gibt halt einige hier, denen es in erster Linie um die sportliche Entwicklung geht und weniger um andere Dinge. Wenn die Fanszene wieder zusammenwachsen soll, müssen diejenigen eben auch berücksichtigt werden.
Alles für den Club
Regie
Beiträge: 3608
Registriert: 05.01.10 12:10

Re: So: TeBe vs. Altglienicke

Beitrag von Alles für den Club »

Da hilft schlechte Stimmung und sich zurücklehnen wenig. Wir haben einen Verein, an dem sich alle auf die ein oder andere Art einbringen können. Erfolg kommt nicht von alleine. Bring Freund*innen mit begeistere andere für Tennis.
Tu mal lieber die Möhrchen
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10057
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: So: TeBe vs. Altglienicke

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Glaube ja grundsätzlich sehr an die Zauberkraft des Supports. Er kann absolut das Zünglein an der Waage darstellen, aber er kann ganz elementare Dinge, die momentan fehlen, halt nicht kompensieren.

Sehe es auch so, dass das Trainerteam in der jetzigen Zusammensetzung - leider - gescheitert ist, zumal es selber deutlich andere Erwartungen und Ansprüche an den von ihm zusammengestellten Kader formuliert hat. Würde mich freuen, es belehrt es uns noch eines Besseren, aber nüchtern betrachtet gab es während der vergangenen Wochen null Anzeichen dafür. Dass es einzig etwas Selbstvertrauens dank guter Stimmung von außen bedarf, um irgendwie die Wende einzuleiten, ist magisches Denken.

Letztlich hat mittlerweile ja so ziemlich jede:r hier seinen Punkt zur Situation gemacht. Die nächsten Wochen und Monate könnten sehr quälend werden. Durch permanentes Lamentieren werden sie nicht einfacher auszuhalten sein. Da wir auf bestimmte Dinge keinen Einfluss haben, bleibt uns halt gar nichts anderes übrig, als uns auf unsere Qualitäten zu besinnen und den verständlichen Frust über die Situation nicht permanent aneinander auszulassen, jetzt Monate lang Selbstzerfleischung zu praktizieren. Going down in/with style, wenn es denn schon sein muss, wäre TeBe-adäquater. Manchmal muss man halt auch mal loslassen und eigentlich nicht besonders lustige Situation trotzdem irgendwie mit Humor nehmen. Und Dinge pflegen, die TeBe trotz allem auszeichnen. Es gibt ja gute Gründe, weshalb wir uns trotz allem lieber die erwartbaren TeBe-Klatschen reinziehen als einen Heimsieg des fußballeisch begabteren Personals von Viktoria oder Altglienicke.

Ich kann jede:n verstehen, der zwischendurch mal eine TeBe-Auszeit benötigt. Passiert bei vielen ja mal, und irgendwann sind die meisten zum Glück wieder da.

Manchmal hilft es in solchen Phasen dann aber doch zu sagen: Hey, es ist "nur" Fußball, dem berühmten Bill Shankly-Quote zum Trotz. Wer jeden Morgen halbwegs gesund aufwacht, ohne Hunger und Naturkatastrophen vor der Tür, ohne Angst vor Bomben, der hat auf diesem Planeten schon mal eines der besseren Lose gezogen. Alles andere ist Bonus. Und ein bisschen das, was wir draus machen.

Vielleicht sehen wir die ganzen Traditionsteams das letzte Mal für Jahre. Vielleicht auch für immer, wer weiß das schon. Irgendwie ja auch ein Grund, das alles nochmal mitzunehmen. Fürth oder Paderborn waren die letzten Jahre auch schon frühzeitig abgestiegen, dennoch haben sie bis zum Ende vor gut gefüllten Hütten gespielt, von Schalke ganz zu schweigen. Das Stadion bleibt halt das Wohnzimmer, selbst wenn in der Glotze mal wieder nur Mist läuft.

Niederlagen zu tippen gelingt mir trotz allem irgendwie nicht, darum sage ich: 2-2 vor 489 Zahlenden.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: So: TeBe vs. Altglienicke

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

<3 Bungle
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
fairistmehr
Beiträge: 3002
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: So: TeBe vs. Altglienicke

Beitrag von fairistmehr »

@bungle: Ich lass mir doch von dir nicht meine schlechte Laune verderben!
doob
Beiträge: 130
Registriert: 29.08.21 12:42
Wohnort: Planet Erde (wurde von Jesus & Satan geformt)
Kontaktdaten:

Re: So: TeBe vs. Altglienicke

Beitrag von doob »

*lila-weiße lila-weiße HEY! HEY! lila-weiße lila-weiße HEY! HEY!






* Can't hear uuuuuuuu!
Das Wort °doob° steht als Symbol für zwei Augen mit zwei Ohren - als Inbegriff der Wahrnehmung und Beobachtung - mit Sinn für das Schöne und Aussergewöhnliche.

☆ Teamschubse on the Rock ☆
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: So: TeBe vs. Altglienicke

Beitrag von Denis »

Wenn gar nichts mehr hilft, hilft wie 2000/2001 gegen den KFC Uerdingen (oder wars Fortuna Köln?) eine Polonaise durchs Stadion.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
QBA
Beiträge: 13721
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: So: TeBe vs. Altglienicke

Beitrag von QBA »

Denis hat geschrieben:Wenn gar nichts mehr hilft, hilft wie 2000/2001 gegen den KFC Uerdingen (oder wars Fortuna Köln?) eine Polonaise durchs Stadion.
Fortuna Köln!
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10057
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: So: TeBe vs. Altglienicke

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Genau, und schon eine Saison vorher. Der spätere Fortuna-Ingolf da wohl noch auf unserer Seite. ;)
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
ping-pong-alex
Beiträge: 6830
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: So: TeBe vs. Altglienicke

Beitrag von ping-pong-alex »

QBA hat geschrieben:
Denis hat geschrieben:Wenn gar nichts mehr hilft, hilft wie 2000/2001 gegen den KFC Uerdingen (oder wars Fortuna Köln?) eine Polonaise durchs Stadion.
Fortuna Köln!
Uerdingen war der" wir haben Euch trotzdem lieb-chant" nach dem 1:7

TeBe feiert ein 1:7
https://taz.de/TeBe-feiert-ein-17/!1217758/
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Antworten