Reisssssleine ziehen

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Mario
Beiträge: 426
Registriert: 31.07.19 13:07
Wohnort: Berlin

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von Mario »

pusztapunk hat geschrieben:Solange der Typ an der Seitenlinie steht, komme ich nicht mehr.
+3
hart-frentz
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.14 09:50

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von hart-frentz »

Die Qualität der Trainer kann nur jemand beurteilen der täglich mit ihm zu tun hat, ich empfinde es nur so dass im Spiel kein Zusammenhang des System erkennbar ist das ist eigentlich Trainer Aufgabe, bei diesen wöchentlichen Ergebnissen macht es also keinen Sinn am Trainer noch festzuhalten, Vorschlag Suspendierung des Trainers und Einsatz eines jungen Trainers aus dem Jugendbereich der ohnehin schon in der Gehaltsliste ist, nagelsmann ist bekanntlich mit 28 cheftrainer bei Leipzig gewesen, warum nicht einem jungen Trainer Vertrauen schenken muss natürlich eine gewisse Autorität und Fach Erfahrung mitbringen, schlechter kann es für TeBe nicht mehr werden, der suspendierte Abu wird mit Sicherheit einen anderen Verein suchen dann erlöschen auch die Gehaltszahlungen
ChinaSchoolyardTrix
Beiträge: 83
Registriert: 19.05.14 17:31
Wohnort: Berlin

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von ChinaSchoolyardTrix »

als jemand mit wenig bis keiner Ahnung: Gibt es ein paar Ex-Spieler mit passender Trainerlizenz?
Come On TeBe, Westberlin, lila-weiß!
Biertrinker
Beiträge: 67
Registriert: 26.10.22 14:55

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von Biertrinker »

Hat der sportliche Leiter nicht eine passende Lizenz?
Cartark
Beiträge: 639
Registriert: 08.08.06 20:47
Wohnort: Berlin-TeBeBezirk

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von Cartark »

Der ehemalige Sportliche Leiter bestimmt!
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10052
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Reisssssleine ziehen

Avatar Beitrag von mr. bungle »

BRB-Jörg hat geschrieben:Der Trainer auch nur bedingt für die Kaderzusammensetzung haftbar gemacht werden kann. Denn zum einen ging er zur Zeit seiner Inthronisation von einem anderen Kader aus, zum anderen konnten durch ihn "besorgte" Spieler aus finanziellen Gründen nicht verpflichtet werden - und für außerplanmäßige Abgänge wie die von Tloczynski, Czosnyka oder Opfermann-Arcones kann er auch wenig.
Ich sehe diesen Punkt wie kürzlich schon mal geschrieben etwas anders. Der ziemlich enge finanzielle Rahmen, mit dem TeBe in diese Saison gehen würde, war sämtlichen Bewerbern auf den Job vorab bekannt und innerhalb dieses Rahmens hatte der Trainerstab freie Hand, den Kader komplett nach seinen Vorstellungen zusammenstellen. Der Kader wurde kurz vor Saisonstart nicht nur mehrfach als absolut konkurrenzfähig eingestuft (rbb, Stadionfest), sondern es wurde sogar angekündigt, die Fans dürften sich auf einen deutlich attraktiveren Fußball als während der Vorsaison freuen. Es fielen Aussagen wie "erstmal Punkte für den Klassenerhalt sichern und in der Winterpause dann neu schauen". Klang beeindruckend, klang nach Plan, und beruhigte auch Skeptiker:innen. Nur wenige Spieltage vor Ende der Hinserie muss man sich dann aber auch an solchen Aussagen messen lassen. Wir sind ja nicht knapp und auch nicht aufgrund von Pech hinter diesen Erwartungen, sondern leider meilenweit und hochverdient.

Dann wurde der ursprünglich geplante Etatrahmen nochmal deutlich gesprengt und nachgerüstet. Das hat Lichtenberg nicht getan und dennoch mehr als die dreifache Ausbeute auf dem Konto.

Ich habe übrigens noch nie so wenig Gemecker gehört wie heute. Selbst bei großartigen TeBe-Spielen (ja, sowas gab es schon mal ;)) wird bei Fehlpässen normalerweise aufgeheult und geflucht. Heute hingegen einfach nur absolute Stille. Weil die einen zuhause geblieben waren und die Gekommenen paralysiert. Auch das spricht Bände. Die nüchterne Analyse, ganz ohne Schaum vor dem Mund, lautet, dass das bisher nichts war und auch nichts mehr wird.

Wie gut, dass jetzt erstmal ein Wochenende RL-Pause ist.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6738
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Reisssssleine ziehen

Avatar Beitrag von pusztapunk »

mr. bungle hat geschrieben:Ich habe übrigens noch nie so wenig Gemecker gehört wie heute. Selbst bei großartigen TeBe-Spielen (ja, sowas gab es schon mal ) wird bei Fehlpässen normalerweise aufgeheult und geflucht. Heute hingegen einfach nur absolute Stille. Weil die einen zuhause geblieben waren und die Gekommenen paralysiert. Auch das spricht Bände. Die nüchterne Analyse, ganz ohne Schaum vor dem Mund, lautet, dass das bisher nichts war und auch nichts mehr wird.
Vielleicht liegt's aber auch einfach daran, dass man den Personen im Vorstand und (teilweise) im Aufsichtsrat einfach nicht wehtun will. Schließlich sind es diejenigen, die den Laden seit dem Sturz von König Jems I. führen. Und spätestens seit dieser Rückeroberung verstehen sich viele noch mehr als vorher als organischer Teil des Vereins im besten Sinne. Zumindest geht es mir so. Und deshalb halte ich auch mein Maul - bis zur Unerträglichkeit. Wäre ich heute im Stadion gewesen, wäre ich wahrscheinlich geplatzt oder so...
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Don Alfredo
Beiträge: 359
Registriert: 03.10.15 18:32

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von Don Alfredo »

Naja, das Spruchband im Block zur Person des Trainers war heute ziemlich eindeutig. Wie ich von anderer Seite gehört habe, ist ein Sponsor in der vergangenen Saison eine Summe im unteren sechsstelligen Bereich schuldig geblieben. Wenn das stimmt, würde es einiges erklären...
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10052
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Reisssssleine ziehen

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Meine Aussage bezog sich natürlich auf die Tribüne, dort war es seltsam ruhig. Das Banner wiederum war sehr atypisch für den E-Block, sonst ja eher Hort der fröhlichen Gelassenheit und Nachsicht. Alles war heute etwas surreal.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
TS_e
Beiträge: 12
Registriert: 13.11.22 20:12

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von TS_e »

Ich gehe schon lange zu TeBe, habe diese Saison jedes Heimspiel + Pokalspiel gesehen, mich bis dato aber bewusst im LK zurückgehalten.

Das heutige Spiel hat mich jedoch, wie viele andere auch, sprachlos gemacht. Das Stadion wirkte wie paralysiert.

Ich glaube, der Vereinsvorstand ist jetzt in der Kommunikation gefragt. Es geht mir nicht darum, öffentlich personelle Konsequenzen zu fordern, sondern um eine Kommunikation zum Status Quo und der Perspektive.

Für mich gibt es drei mögliche Szenarien, eins mit und zwei ohne AN.
Antworten