Reisssssleine ziehen

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Ogorek
Beiträge: 294
Registriert: 15.03.09 18:53
Wohnort: Rixdorf // Nuevo Collogne

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von Ogorek »

"Alles war heute etwas surreal."
Insbesondere die Musik! Wie soll sich da wer auf das nahe Ende oder den nächsten Gegner fokussieren?
TS_e
Beiträge: 12
Registriert: 13.11.22 20:12

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von TS_e »

TS_e hat geschrieben:Ich gehe schon lange zu TeBe, habe diese Saison jedes Heimspiel + Pokalspiel gesehen, mich bis dato aber bewusst im LK zurückgehalten.

Das heutige Spiel hat mich jedoch, wie viele andere auch, sprachlos gemacht. Das Stadion wirkte wie paralysiert.

Ich glaube, der Vereinsvorstand ist jetzt in der Kommunikation gefragt. Es geht mir nicht darum, öffentlich personelle Konsequenzen zu fordern, sondern um eine Kommunikation zum Status Quo und der Perspektive.

Für mich gibt es drei mögliche Szenarien, eins mit und zwei ohne AN.
mich gibt es drei mögliche Szenarien, eins mit und zwei ohne AN.[/quote]


Gestern aus Zeitgründen ohne die drei Szenarien:

Szenario 1: Mit dem jetzigen Trainerteam weiterarbeiten und den Abstieg, der vielleicht eh unausweichlich ist, in Kauf nehmen. Zur neuen Saison dann einen kompletten Neustart mit einem neuen sportlichen Leiter, Trainerteam und einer runderneuerten Mannschaft in der OL. Halte die Variante zwar finanziell für durchaus plausibel, sie könnte aber für zu viel Frust und Spaltung führen.

Szenario 2: Einen Trainer installieren, der die Saison mit Anstand und würde zu Ende spielt und man sich erhobenen Hauptes aus der Regionalliga verabschiedet (z.B. Thomas Herbst, Cemal Yildiz), um dann in der kommenden Saison einen Neustart in der Oberliga mit einem jungen Trainer und vielen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs oder mit Spielern mit TeBe-Vergangenheit zu wagen. Dafür könnte ich mich sehr gut Jeffrey Seitz von Staaken vorstellen, der dort seit Jahren sehr gute Arbeit zu machen scheint und die Oberliga kennt.
Alternativ könnte ich mir auch Aaron Müller von Ludwigsfelde vorstellen, der bereits bei uns in der U19 recht erfolgreich war und den Verein kennt.
Gerne auch Robert Schröder von Erna 03, der dort viele Eigengewächse einbindet und damit erfolgreich zu sein scheint. Fraglich jedoch, ob wir jemanden von Erna 03 loslösen können.
Möglicherweise kommt dafür auch ein Trainer aus unserer Jugend in Frage?

Szenario 3: Im Winter nochmal Geld investieren, mit einem erfahrenen Trainer (z.B. Matthias Mauksch, Volkan Uluc, Dietmar Demuth) und etlichen Neuzugängen versuchen, das Feld von hinten aufzurollen.
Diese Variante erscheint jedoch ohne neue Geldgeber utopisch und könnte ein großes wirtschaftlichen Risiko darstellen. Das Risiko sollten wir auch nicht eingehen.
jensolito
Beiträge: 5962
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von jensolito »

Ich glaube schon, dass Abu u Momar - durchaus auch engagiert - das Beste für den Verein geben wollen. Und nach ihrem Abgang bei Tasmania lief es dort nicht besser.- Das ist nun aber meistens „die Schraube, an der man noch drehen kann“.
Man würde schnell merken, ob ein Turnaround käme, der noch Hoffnung auf den Klassenerhalt machen würde - oder merken, dass es eben insgesamt einfach nicht reicht. Dann sollte man rechtzeitig für die Oberliga planen.
BRB-Jörg
Beiträge: 2770
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von BRB-Jörg »

TS_e hat geschrieben:
TS_e hat geschrieben:Ich gehe schon lange zu TeBe, habe diese Saison jedes Heimspiel + Pokalspiel gesehen, mich bis dato aber bewusst im LK zurückgehalten.

Das heutige Spiel hat mich jedoch, wie viele andere auch, sprachlos gemacht. Das Stadion wirkte wie paralysiert.

Ich glaube, der Vereinsvorstand ist jetzt in der Kommunikation gefragt. Es geht mir nicht darum, öffentlich personelle Konsequenzen zu fordern, sondern um eine Kommunikation zum Status Quo und der Perspektive.

Für mich gibt es drei mögliche Szenarien, eins mit und zwei ohne AN.
mich gibt es drei mögliche Szenarien, eins mit und zwei ohne AN.

Gestern aus Zeitgründen ohne die drei Szenarien:

Szenario 1: Mit dem jetzigen Trainerteam weiterarbeiten und den Abstieg, der vielleicht eh unausweichlich ist, in Kauf nehmen. Zur neuen Saison dann einen kompletten Neustart mit einem neuen sportlichen Leiter, Trainerteam und einer runderneuerten Mannschaft in der OL. Halte die Variante zwar finanziell für durchaus plausibel, sie könnte aber für zu viel Frust und Spaltung führen.

Szenario 2: Einen Trainer installieren, der die Saison mit Anstand und würde zu Ende spielt und man sich erhobenen Hauptes aus der Regionalliga verabschiedet (z.B. Thomas Herbst, Cemal Yildiz), um dann in der kommenden Saison einen Neustart in der Oberliga mit einem jungen Trainer und vielen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs oder mit Spielern mit TeBe-Vergangenheit zu wagen. Dafür könnte ich mich sehr gut Jeffrey Seitz von Staaken vorstellen, der dort seit Jahren sehr gute Arbeit zu machen scheint und die Oberliga kennt.
Alternativ könnte ich mir auch Aaron Müller von Ludwigsfelde vorstellen, der bereits bei uns in der U19 recht erfolgreich war und den Verein kennt.
Gerne auch Robert Schröder von Erna 03, der dort viele Eigengewächse einbindet und damit erfolgreich zu sein scheint. Fraglich jedoch, ob wir jemanden von Erna 03 loslösen können.
Möglicherweise kommt dafür auch ein Trainer aus unserer Jugend in Frage?

Szenario 3: Im Winter nochmal Geld investieren, mit einem erfahrenen Trainer (z.B. Matthias Mauksch, Volkan Uluc, Dietmar Demuth) und etlichen Neuzugängen versuchen, das Feld von hinten aufzurollen.
Diese Variante erscheint jedoch ohne neue Geldgeber utopisch und könnte ein großes wirtschaftlichen Risiko darstellen. Das Risiko sollten wir auch nicht eingehen.[/quote]

Bitte nicht Teddy Yildiz. Jeffrey Seitz wäre ein Traum. Insgesamt Zustimmung zu Deinem Beitrag!
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10053
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Reisssssleine ziehen

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Seitz macht wirklich einen guten Job, und das konstant. Gefällt mir von den genannten Namen am besten.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Mario
Beiträge: 426
Registriert: 31.07.19 13:07
Wohnort: Berlin

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von Mario »

Seitz hat in Staaken erst im Sommer für 4 Jahre den Vertrag verlängert. Also kaum vorstellbar...
Und eins lieber Bungle hat so eine Krise doch auch seine guten Seiten... da ist es so schön herrlich ruhig und ohne Emotionen (drücken sich zumindest bei mir oft mit Meckern aus) auf der Tribüne und man kann dich dann auch akustisch besser verstehen
Ich hoffe gegen L47 haben wir einen Übungsleiter auf der Bank sitzen, der das Wort Trainer auch verdient.
So lange der Typ weiterhin auf der Bank sitzt spare(n) ich (wir) uns die weiteren Besuche.
Und es bleibt dann auch ruhiger :-/
Also alles richtig (von uns) gemacht
Andy
Beiträge: 261
Registriert: 11.09.20 01:17
Wohnort: West Berlin

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von Andy »

Immer noch keine Aenderung?
6 Tage bis zum Pokalspiel.
Weapons for Ukraine!
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von McGeiz »

Der neue Trainer kann nur Sandhowe heissen.
Sein Equipment können wir mit einer Schubkarre rüberfahren. Umzugskosten übernehme ich insoweit.
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von Denis »

Wie oft habe ich jetzt schon heute hier die Seite aufgemacht in der Hoffnung, die Meldung von einer Änderung auf dem Trainerstuhl zu lesen? 10 mal? 20 mal? 50 mal? BITTE TeBe.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Mario
Beiträge: 426
Registriert: 31.07.19 13:07
Wohnort: Berlin

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von Mario »

Denis hat geschrieben:Wie oft habe ich jetzt schon heute hier die Seite aufgemacht in der Hoffnung, die Meldung von einer Änderung auf dem Trainerstuhl zu lesen? 10 mal? 20 mal? 50 mal? BITTE TeBe.
+3
Zuletzt geändert von Mario am 15.11.22 12:19, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten