Reisssssleine ziehen

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
klj
Beiträge: 145
Registriert: 14.07.22 19:59

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von klj »

Alles für den Club hat geschrieben:Du redest die ganze Zeit von knallharten Investoren die so toll sind. Das es 100 in der Form gibt. Und alle sind erfolgreich. Mir fehlen die Beweise. Sonst ist es nur Traumdenken. Sorry.
Vielleicht erläuterst Du mal, warum Du Investoren so schlimm, Sponsoren aber toll findest, denn genau das kann ich nicht nachvollziehen.
doob
Beiträge: 130
Registriert: 29.08.21 12:42
Wohnort: Planet Erde (wurde von Jesus & Satan geformt)
Kontaktdaten:

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von doob »

Die einzige Währung, die ein Sponsor anerkennt, sind Siege.

Systemdynamiken, semantische Strukturen und oparative Logiken (nicht?) in Rechnung stellen?
Das Wort °doob° steht als Symbol für zwei Augen mit zwei Ohren - als Inbegriff der Wahrnehmung und Beobachtung - mit Sinn für das Schöne und Aussergewöhnliche.

☆ Teamschubse on the Rock ☆
jensolito
Beiträge: 5962
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von jensolito »

Investoren wollen Rendite.
Sponsoren nicht.
Oder?

Aber es gibt ggf. auch gaaanz liebe Investoren und böse Sponsoren…
klj
Beiträge: 145
Registriert: 14.07.22 19:59

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von klj »

Sponsoren bekommen lt. Definition eine bestimmte Leistung zu einem festgelegten Preis, also z.B. die Werbung auf dem Trikot.
Ein Investor beteiligt sich am Verein und ist demnach daran interessiert, dass der Verein langfristig erfolgreich ist. Deshalb hätte ich nichts dagegen, wenn sich jemand langfristig an TeBe finanziell beteiligt, egal in welcher Form.

Im Prinzip also der Unterschied, ob Du Dir ein iphone oder eine Apple-Aktie kaufst. Im ersten Fall ist es Dir egal, ob apple erfolgreich ist, Hauptsache Du hast das produkt. Im zweiten Fall interessiert es Dich aber, wie sich der Konzern entwickelt.
Zuletzt geändert von klj am 12.12.22 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Gibt halt nur niemand seriöses der bescheuert genug ist - seht es ein. Hätte ich ne Milliarde, ich würde es tun. Hab ich aber (knapp) nicht.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
klj
Beiträge: 145
Registriert: 14.07.22 19:59

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von klj »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Gibt halt nur niemand seriöses der bescheuert genug ist - seht es ein. Hätte ich ne Milliarde, ich würde es tun. Hab ich aber (knapp) nicht.
Ich glaube gar nicht, dass alle Investoren bescheuert sind. Das sind ja teilweise internationale Hedgefonds, bei denen die Eigentümer Gewinne sehen wollen. Und ich bin mir sogar sicher, dass man nicht 375 Melonen bräuchte, um uns in die Bundesliga zu katapultieren.
Metsämurmeli
Beiträge: 403
Registriert: 03.06.15 10:33

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von Metsämurmeli »

Es ist Montagabend und noch immer keine Meldung auf der offiziellen Seite zu einer Trainerentlassung. Uff …
BRB-Jörg
Beiträge: 2772
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von BRB-Jörg »

Metsämurmeli hat geschrieben:Es ist Montagabend und noch immer keine Meldung auf der offiziellen Seite zu einer Trainerentlassung. Uff …
l

Die wird auch vor der Winterpause nicht mehr kommen, siehe Benjamin Borth-Interview in der gestrigen FuWo. Das würde auch jetzt keinen Sinn mehr machen. Gegen den BAK hätten wir aktuell mit keinem Trainer der Welt eine Chance. Auch wenn die zuletzt 4x in Folge verloren haben, sind die eine ganze Klasse besser als wir.

Der Wechsel hätte nach dem Altglienicke-Spiel passieren müssen. Wir waren da schon ein paar Spiele desolat, hatten anschließend fast zwei Wochen Pause und einen Landesligisten in Pokal sowie drei Punktspiele gegen Mannschaften auf ungefährer Augenhöhe vor uns. Einen besseren Zeitpunkt hätte es nicht geben können. Dieser wurde leider verpasst. Erst einmal einen neuen Sportdirektor zu holen, war prinzipiell richtig, nicht jedoch in unserer Situation. Hier hätte man mit dem Wechsel auf dem Trainerposten nicht warten dürfen, sondern zumindest interimsmäßig jemand anderen installieren müssen. Wie Bungle in einem anderen Thread schon schrieb: Möglicherweise haben wir in der Rückrunde eine positive Entwicklung, aber werden uns noch sehr darüber ärgern, ein paar Spiele zu spät reagiert zu haben. Weil am Ende eben vielleicht nur 3-4 Punkte fehlen könnten.

Im Übrigen gebe ich zu, dass ich lange zu denen gehörte, die dagegen waren, Abu schnell zu entlassen. Weil eben jeder eine faire Chance verdient und es aus meiner Sicht nach wie vor nicht alleine an ihm und seinem Gespann liegt. Jedoch gab es einen Zeitpunkt, ab dem sichtbar war, dass es schlichtweg keine Entwicklung mehr gibt, selbst die Leistungsträger Woche für Woche schwächer spielten und die Mannschaft nicht nur spielerisch und technisch, sondern auch mental in keinster Weise wettbewerbsfähig ist. Diese Entwicklung hält seit Wochen an und wurde nur einmalig gegen Lichtenberg unterbrochen, weil dieser Gegner seine Chancen nicht nutzte und uns zudem mit einem Eigentor auf die Siegstraße brachte.

Ich hoffe auf richtungsweisende Entscheidungen in der Winterpause, die uns zumindest dahingehend sicher schlafen lassen, im kommenden Jahr in der Oberliga nicht wieder die Schießbude der Liga zu sein. Alles andere on top nehme ich als Fan natürlich gern mit, auch wenn ich persönlich derzeit nicht dran glaube.
jensolito
Beiträge: 5962
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von jensolito »

Zustimmung.
Metsämurmeli
Beiträge: 403
Registriert: 03.06.15 10:33

Re: Reisssssleine ziehen

Beitrag von Metsämurmeli »

Ja, macht schon Sinn, klingt logisch.

Irgendwie ist es sowas wie die letzte Hoffnung, die Winterpause. Würde gern nächstes Jahr weiterhin TeBe in der Regio sehen wollen. Nicht wieder von vorne anfangen und ggf. durchgereicht werden.

Gegen BAK wird wohl nicht viel zu holen sein, aber vielleicht sollte ich doch mal wieder ins Mommse fahren. So als Jahresabschluss, deprimierend wie das Jahr war, würde es sich wohl gut einreihen.
Antworten