Fr (20.01.): TeBe vs. BAK

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Biertrinker
Beiträge: 67
Registriert: 26.10.22 14:55

Re: Fr (20.01.): TeBe vs. BAK

Beitrag von Biertrinker »

Hoffentlich friert der Zapfhahn nicht ein
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10057
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Fr (20.01.): TeBe vs. BAK

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Für die neuformierte Truppe (und auch mich selber, nach meinem kürzlichen Stunt mit dem Bike) wär ich nicht böse gewesen, wenn das Wetter uns noch etwas Zeit gekauft hätte bis zum Auftakt ins neue Jahr. Zugleich bin ich aber auch mächtig gespannt auf nachher.

Da ich damit sicher nicht allein bin und bekanntlich jedem Anfang ein Zauber innewohnt ;), rechne ich heute mit einer ganz ordentlichen Zuschauerzahl. Ist schließlich Freitag heute!

Bin sehr neugierig auf die Entwicklung der kommenden Wochen. Unabhängig davon, ob wir es tatsächlich noch packen, dem Abstieg zu entgehen. Hoffe einfach, dass da etwas wächst, das Substanz hat. Vergangene Saison haben wir fantastische Spiele gesehen, gleichzeitig fehlte ziemlich die Bindung zwischen sportlichem Bereich, Verein und Umfeld. Einige Ansätze zu Beginn dieser Saison, das zu ändern, klangen gar nicht so verkehrt, aber das allein ist natürlich zu wenig, und vieles andere entpuppte sich schlicht als heiße Luft. Ganz schnell abhaken, diese Horrormonate.

Meine Hoffnung ist, dass wir jetzt in eine Phase starten, in der sowohl Performance als auch Identifikation stimmen. Support wird auch fein, denke ich. Die Neuen werden auf Anhieb spüren, wie viel Bock es bringen kann, im Mommse aufzulaufen. Der BAK darf seine Krise gerne noch ein bisschen fortsetzen. Und falls nicht, dann lernen wir daraus für die folgenden Spiele. Die Zeiten, in denen Niederlagen gnadenlos schöngeredet anstatt sorgfältig analysiert werden, dürften vorbei sein.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
KarlHeinzRumgeklicke
Beiträge: 75
Registriert: 12.08.19 23:39

Re: Fr (20.01.): TeBe vs. BAK

Beitrag von KarlHeinzRumgeklicke »

Halleluja, das ist ja Fußball! Da hat jemand das Licht angeknipst, das sieht man schon nach 20 Minuten.
"Allerdings", sprach die Sphinx, schob das Dings mehr nach links und dann ging´s (Ned Flanders)
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Fr (20.01.): TeBe vs. BAK

Beitrag von McGeiz »

Ich arme Sau muss arbeiten und musste mein Fehlen schon vorhin vor dem Vorstand erklären.
Schreibt mal was.
KarlHeinzRumgeklicke
Beiträge: 75
Registriert: 12.08.19 23:39

Re: Fr (20.01.): TeBe vs. BAK

Beitrag von KarlHeinzRumgeklicke »

0:0, aber eines der besseren Sorte. Eine Führung zur Halbzeit wäre durchaus denkbar und nicht einmal ungerecht gewesen. Allein, das feststellen zu dürfen, war vor wenigen Wochen utopisch.
"Allerdings", sprach die Sphinx, schob das Dings mehr nach links und dann ging´s (Ned Flanders)
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10057
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Fr (20.01.): TeBe vs. BAK

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Die Wiederauferstehung.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
TeBEN
Beiträge: 165
Registriert: 03.09.19 18:56

Re: Fr (20.01.): TeBe vs. BAK

Beitrag von TeBEN »

Ordentlich Spielen und Punkten, das ist nicht mehr mein TeBe!
Bierdurscht
Beiträge: 43
Registriert: 30.01.19 15:57
Wohnort: Pankow
Kontaktdaten:

Re: Fr (20.01.): TeBe vs. BAK

Beitrag von Bierdurscht »

Gefühlt das schönste 0:0 seit Jahren.
sebastian
Beiträge: 1797
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: Fr (20.01.): TeBe vs. BAK

Beitrag von sebastian »

Sportlich ebenbürtig mit dem Tabellen-Vierten, wer hätte das gedacht? Und: wir waren dem Sieg näher als der BAK. Ein wichtiger Mutmacher für das harte Folgeprogramm.

Besonders bemerkenswert fand ich die Szene nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit, als die Spieler aufeinander gewartet haben und dann zusammen in die Kabine gegangen sind. Tolles Zeichen!
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
jensolito
Beiträge: 5962
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Fr (20.01.): TeBe vs. BAK

Beitrag von jensolito »

Dem kann man nichts hinzufügen
- toll
Antworten