Do: TeBe vs. Chemnitz

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Simon
Beiträge: 527
Registriert: 20.05.17 10:35
Wohnort: Oberschöneweide

Re: Do: TeBe vs. Chemnitz

Beitrag von Simon »

Erste Halbzeit leider nicht gut gewesen und zweite nicht gesehen.

Puncto Pöbeln - gehört halt zum Fußball dazu wie es auch einige schon geschrieben haben. Durch die Emotionen benutzt man halt teilweise andere Wörter als bei einem Vorstellungsgespräch für einen neuen Arbeitgeber
ping-pong-alex
Beiträge: 6830
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Do: TeBe vs. Chemnitz

Beitrag von ping-pong-alex »

1. HZ hat mich von der Tendenz noch an die Hinrunde erinnert; 2.HZ dann so, wie wir unser Team sehen wollen (unabhängig davon, wo wir am ende stehen); mit Leidenschaft und Engagement in Unterzahl gegen einen guten Gegner, letztendlich leider glücklos, gefightet - macht Hoffnung

Wenn Pöbeleien, dann bitte mit Stil: W.. zählt definitiv nicht dazu @ hahohe; Pöbeleien gegen Ex-Spieler von uns sehe ich eher zwiespältig, wobei ich nicht beurteilen kann, ob CT die Pöbelei "verdient hat" oder nicht

Edit: bewegte Bilder

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/be ... c-104.html
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
sebastian
Beiträge: 1797
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: Do: TeBe vs. Chemnitz

Beitrag von sebastian »

Nun ja, Tiffert hat vor fast 25 Jahren mal eine Handvoll Spiele für uns gemacht. Das macht ihn nun wirklich nicht unantastbar.
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
Thanos
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.23 13:04

Re: Do: TeBe vs. Chemnitz

Beitrag von Thanos »

pusztapunk hat geschrieben:Unsere Abwehr wirkt wie ein Schwimmkurs von Drittklässlern. Rote Karte gegen Damelang durchaus berechtigt - aber TeBe ohne ihn besser im Spiel. Da ist auch zu zehnt noch was zu holen. Chemnitz wirklich alles andere als zwingend. Um die Stimmbänder von Brauer muss man sich Sorgen machen. Bester Spruch von ihm bisher: "Mit Euerm Budget hätt ick schon 35 Punkte mehr, Alter!" Mikros an der Seitenlinie das Highlight des Spiels.
Der Typ isn Quatschkopp! Mit den Spielern aus der Hinrunde hätte er jetzt insgesamt 0 Punkte geholt…
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10057
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Do: TeBe vs. Chemnitz

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Bin gespannt auf die Bilder der Szene an der Grundlinie, die zur Roten führte. So oder so war die Aktion natürlich dumm, oder, positiver ausgedrückt, übermotiviert. Ein abgezockter Gegenspieler wie der Vierer weiß Kapital daraus zu schlagen - normal. Das Heimpublikum pöbelt dann - normal. Der gegnerischen Bank gefällt das nicht - normal. Von schlechten Eltern waren einige Beschimpfungen tatsächlich nicht. Würde mich allerdings wundern, wenn die Chemnitzer Tribüne zivilisierter zetert.

Erste Halbzeit fiel gegenüber dem BAK-Spiel schon deutlich ab, aber CFC ist momentan doch nochmal ein anderes Kaliber. Haben gut unterbunden, dass wir über die linke Seite erneut so wirbeln konnten wie letzte Woche. Ausfall von Louis sicher auch ein Faktor gewesen.

Umso beeindruckender die Steigerung in Halbzeit zwei und in Unterzahl. In der Hinrunde wären wir bei einem solchen Spielverlauf spätestens ab der 30. Minute komplett auseinandergefallen, diesmal sind wir, nachdem wir Gegentor und Karte verarbeitet hatten, richtig stark zurückgekommen, haben halt "nur" die Cleverness vermissen lassen, die uns letzte Woche zum Sieg und diesmal zum Unentschieden fehlte. Körperliche Verfassung unserer Neuzugänge scheint jedenfalls durch die Bank top, das ist ermutigend. Der Rest findet sich.

Support heute wieder eine glatte Eins. Gegen BAK war er gewissermaßen ein Selbstläufer, diesmal war er auch trotz der etwas holprigen erste Hälfte voll da. Wäre stark, wenn wir das Level halten können, die Wirkung aufs Team war auf jeden Fall sehr spürbar. Jena kommt leider noch zu früh für mich, aber das wird bestimmt auch wieder geil.

Zu Tiffert: Ja, hat nur wenige Spiele gemacht für uns (im Männerbereich zumindest. In der Jugend hingegen recht viele). Trotzdem hatten wir ihn damals auf der Wunschliste fürs Final of Love, war 99/00 ja einer der ganz wenigen Lichtblicke. Terminlich hat das mit seiner Teilnahme dann nicht geklappt, aber war wirklich überraschend interessiert bis entsetzt über die damaligen Vorgänge bei TeBe, was in einem ellenlangen Telefonat resultierte. Ziemlicher Kontrast zum direkt zuvor angerufenen Roman Görtz, der wutschnaubend auflegte, bevor man auch nur drei Sätze gesagt hatte. :)

Zumindest 2019 war Tiffert also definitiv sehr positiv auf TeBe zu sprechen, obwohl es nun wahrlich nicht seine wichtigste Karrierestation war. Ok, vielleicht seine bestbezahlte.

Aber das nur am Rande. Wichtiger die Erkenntnis, dass wir um Längen konkurrenzfähiger sind als wir das noch vor Weihnachten waren.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6738
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Do: TeBe vs. Chemnitz

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Man Kann sich wegen "Wichser" ins Hemd machen, man kann es aber auch lassen.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Pinguin
Beiträge: 362
Registriert: 22.10.14 01:39

Re: Do: TeBe vs. Chemnitz

Beitrag von Pinguin »

Ich fände es schön, wenn sich nach solch einer Niederlage, die sich bei mir eher wie ein Sieg anfühlt, das in diesem Fall Primäre im Vordergrund stehen würde...

Ein Team, das ein Team ist...
Eine spielerisch 1. HZ, die sicher nicht berauschend, aber im Verhältnis zur ersten Halbserie durchaus als bessere bezeichnet werden kann...
Eine 2. HZ, die mich in einem überzeugte: die Mannschaft, der Verein, die Fans - da steckt Leben drin... und wie!
Großer Dank auch an das Team, dass sie auch dieses Mal sowohl im Block E, als auch auf der Tribünenseite zeigten, dass wir wichtig sind und zumindest für ein kleines Schippchen Leistung zuständig sind...
Danke für nen tollen Abend!

Ach ja - eine Frage noch:
Gibt es irgendwo "Der Wixxer" und "Neues vom Wixxer" in einem Stream - hätte am Wochenende Bock drauf... warum nur?
Fußball - Bier - Bratwurst
sebastian
Beiträge: 1797
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: Do: TeBe vs. Chemnitz

Beitrag von sebastian »

Wen man übrigens mal besonders loben muss: Karl Albers. Überragende Leistung gestern. Der hat uns überhaupt bis zum Ende im Spiel gehalten.
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
QBA
Beiträge: 13723
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Do: TeBe vs. Chemnitz

Beitrag von QBA »

Gute Leistung. Es macht wieder Spaß. Mal schauen, ob wir irgendwie noch an Luckenwalde und/oder Lichtenberg herankommen. Nikol und Co noch gar nicht im Kader gewesen. Vielleicht ist durch diese Spieler eine weitere Steigerung möglich. Wagner wohl verletzt. Und Traboulsi, Karaman und so spielen wohl keine Rolle mehr. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

Eine Sache hat mich doch etwas genervt. Die Standards. Das muss besser werden.

Zuschauer mit 502 übrigens ok an einem Do bei 0 Grad. Etwas enttäuschend die Anzahl der Chemnitz-Fans (60!?). Weiß jemand wo die Ultras und Co waren? Boykott? Angst? Pleite?

Und was stand eigentlich auf der Tapete?
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Do: TeBe vs. Chemnitz

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

sebastian hat geschrieben:Wen man übrigens mal besonders loben muss: Karl Albers. Überragende Leistung gestern. Der hat uns überhaupt bis zum Ende im Spiel gehalten.
Ja, absolut. Wenn man überlegt wie wir manche Keeper in der Vergangenheit gefeiert haben, kommt er da wirklich zu kurz. Tolle Leistung gestern!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Antworten