Abgänge laut Kicker

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
ping-pong-alex
Beiträge: 6830
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Beitrag von ping-pong-alex »

In der Blöd von heute steht, das Felix Below von Nordsachsen und Stephan Schmidt von Erna zu uns kommen. Auch eine äußerst seriöse Quelle :roll:

Hat mir mein Zeitungshändler des Vertrauens gesagt
Tariboleandro

Beitrag von Tariboleandro »

2 echte Granaten....Dann haben wir
wirklich keine Kohle. Au weia
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10055
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Felix Below halte ich für einen sehr vielversprechenden Spieler. Ich bin überzeugt davon, dass sein Wechsel viele Un.ioner ziemlich wurmen würde. Dass wir keine Kohle haben, ist trotzdem richtig, aber das ist ja nicht erst seit gestern bekannt... :wink:
Tariboleandro

Beitrag von Tariboleandro »

Okay, ick kenne den nicht weiter.
Er kam von den Amateuren Unions
ins Regionalligateam und wurde da wohl
aussortiert. Beim Letzten ! Aber gut,
wär ja schön, wenn Du recht hast.
Jedoch Stephan Schmidt ?
Tariboleandro

Beitrag von Tariboleandro »

Findet Ihr es eigentlich korrekt, die Sache
mit Michael F. ? Irgendwie wird ihm ne Riesen-
chance verbaut, mal richtig Kohle zu verdienen.
Der spielt doch wahrscheinlich nur Fußball und wird
sonst keinen Job haben und jetzt ist seine letzte
Möglichkeit. Wird ja auch bald 30 .
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

Tariboleandro hat geschrieben:Findet Ihr es eigentlich korrekt, die Sache
mit Michael F. ? Irgendwie wird ihm ne Riesen-
chance verbaut, mal richtig Kohle zu verdienen.
Der spielt doch wahrscheinlich nur Fußball und wird
sonst keinen Job haben und jetzt ist seine letzte
Möglichkeit. Wird ja auch bald 30 .
Nu werd mal nicht sentimental ! Fußball ist ein kapitalistisch geprägter Männersport 8) (okay, ich weiss, dass wir auch eine Damenmannschaft haben, aber die interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne, selbst wenn ich damit einer Meinung mit Joerk sein sollte, was ja eher selten vorkommt) :lol: :lol:

Ich bin sicher, dass Micha einen anderen Verein findet, der ihm zudem eine bessere Perspektive als Cottbus bietet und uns etwas mehr Kohle einbringt. Ich werde zwar weinen, bin aber zu 99 % sicher, dass Micha nächste Saison woanders spielt !

Loddar
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10055
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Tariboleandro hat geschrieben:Findet Ihr es eigentlich korrekt, die Sache mit Michael F. ?
Ich hätte ihm schon eine Chance gegönnt. Aber für die lächerlichen paar Kröten, die Cottbus für Fuß geboten hat, hätten die nichtmal unseren Chancentod Endi gekriegt! :wink: Außerdem, wer wie Micha einen Vertrag über zwei Jahre abschließt, weiß auch, worauf er sich einlässt. Ein Vertrag garantiert dem Spieler ein ordentliches Gehalt unabhängig von Verletzungen oder Leistungsschwankungen und dem Verein Planungssicherheit oder als Ausgleich eine ordentliche Ablösesumme. Wenn Cottbus dieses Prinzip nicht kapiert, hat es Pech gehabt. Und da unter den zuletzt gehandelten Neuverpflichtungen auch ein guter Kumpel von Micha ist, hat dieser sich auch schon mit dem Gedanken angefreundet, hier weiterzumachen. Kohlemäßig kann er für TeBe-Verhältnisse auch nicht meckern. Und auf Nordsachsen hat er laut eigener Aussage überhaupt keinen Bock. Wenn also nicht unerwartet doch noch irgendwo her ein Hammerangebot kommt, dann könnte er uns erhalten bleiben. Und übrigens @Taribo, Below war im Pokalspiel einer der besten Unioner und wurde auch keineswegs aus dem aktuellen Kader aussortiert. Wenn er tatsächlich käme, wäre das eine feine Sache für uns.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Günna

Beitrag von Günna »

In mir steigt langsam die Vorfreude auf die nächste Saison. :D
boyle

Beitrag von boyle »

tachchen alle miteinander!
MrBungle hat geschrieben:Below war im Pokalspiel einer der besten Unioner und wurde auch keineswegs aus dem aktuellen Kader aussortiert. Wenn er tatsächlich käme, wäre das eine feine Sache für uns.
da muss ich mrbungle leider recht geben. felix below wäre tatsächlich ein verlust. der junge ist ein mann aus unserem nachwuchs, hat sich bei pico voigt (n echt harter hund!) durchgesetzt und hat sich mit übersicht in die zentrale abwehr der 1. mannschaft gespielt. war leider recht oft nicht am start wegen verschiedener verletzungen, hat so seinen guten einstand in die saison nicht weiterführen können. ist wirklich schade, kanns ihm aber nicht verdenken.

rostige grüße, boyle
joerk
Beiträge: 424
Registriert: 25.08.04 21:50
Wohnort: südkiez

Beitrag von joerk »

Loddar hat geschrieben:okay, ich weiss, dass wir auch eine Damenmannschaft haben, aber die interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne, selbst wenn ich damit einer Meinung mit Joerk sein sollte, was ja eher selten vorkommt) :lol: :lol:
Loddar
yipp, sieht mensch zum bsp. am JSP-thread, da hab ich zwar wieder 'ne komplett andere meinung, aber keene lust mich an der "doofen" O/W diskussion zu beteiligen.
liebe grüße, joerk
effzehemm
Antworten