TeBe im Doppelpack So. 30.04.2023

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
sebastian
Beiträge: 1797
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: TeBe im Doppelpack So. 30.04.2023

Beitrag von sebastian »

Es war allen vorher klar, daß es sportlich eine magere Saison werden wird. Allerdings war das, was wir in der Hinrunde unter Abu abgeliefert haben, mit ein paar wenigen Ausnahmen unterirdisch. Unter Abu haben wir 13 von 16 Spielen verloren, darunter 10x mit 3 oder mehr Toren Abstand.
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
Lankwitzer
Beiträge: 1296
Registriert: 23.12.04 18:58
Wohnort: Berlin-Lankwitz

Re: TeBe im Doppelpack So. 30.04.2023

Beitrag von Lankwitzer »

Die Analyse dieser Saison fällt einfach aus, einfach nur mies, in der Hinrunde zum Teil sehr peinlich, gerade weil Abu ziemlich großspurig auftrat. Ich wünsche mir eine kommende Saison in der Oberliga, ohne Finanzstress und einem Ziel Platz 8-12. Auf kurz oder lang braucht der Verein nach meiner Meinung neben einem sportlichen auch einen kaufmännischen Leiter. Sonst wird das mit der Oberliga auf Dauer und vielleicht irgendwann wieder Regionalliga nix.
LilaChris
Beiträge: 654
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: TeBe im Doppelpack So. 30.04.2023

Beitrag von LilaChris »

Der Abstecher zu den B Junioren war richtig schön. Die Jungs waren anfangs sichtlich nervös und fangen sich ein blödes Standard Gegentor ein und drehen das Spiel nach etlichen Chancen kurz vor Schluss mit einem erarbeiteten Tor.
War richtig unterhaltsam und spannend.
Bei der 1. Mannschaft war es heute leider nix. Zu langsam, zu weit weg vom Gegner und, so schien es, wenig Motivation. So bietet sich keiner für nächste Saison an. Schade, dass man sich so aufgibt.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6738
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: TeBe im Doppelpack So. 30.04.2023

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Lankwitzer hat geschrieben:Auf kurz oder lang braucht der Verein nach meiner Meinung neben einem sportlichen auch einen kaufmännischen Leiter. Sonst wird das mit der Oberliga auf Dauer und vielleicht irgendwann wieder Regionalliga nix.
Was denkst Du, was so ein Vereinsvorstand inkl. Schatzmeister und eine Geschäftsstelle so machen?
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Lankwitzer
Beiträge: 1296
Registriert: 23.12.04 18:58
Wohnort: Berlin-Lankwitz

Re: TeBe im Doppelpack So. 30.04.2023

Beitrag von Lankwitzer »

Gegenfrage: Haben Sie eine guten Job gemacht?
Lankwitzer
Beiträge: 1296
Registriert: 23.12.04 18:58
Wohnort: Berlin-Lankwitz

Re: TeBe im Doppelpack So. 30.04.2023

Beitrag von Lankwitzer »

ja, was das Aufarbeiten der Chaos-Hinterlassenschaften aus Jems-Zeiten angeht, und sonst?
TS_e
Beiträge: 12
Registriert: 13.11.22 20:12

Re: TeBe im Doppelpack So. 30.04.2023

Beitrag von TS_e »

Was für ein trauriger Tag für unseren Club.
Durch den Abstieg der A-Jugend in die Verbandsliga geht uns der wichtige Unterbau der 1. Herren erstmal verloren. Insbesondere bei unserer wirtschaftlichen Situation wäre es wichtig, den Unterbau einer guten Jugend nutzen zu können

Ich kann‘s ehrlich auch nicht mehr hören, dass nun alles besser ist als unter Abu. CB ist vielleicht etwas demütiger an die Sache herangegangen. Dennoch wurde der Kader nach seinen Vorstellungen runderneuert, wir haben noch weniger Punkte als in Hinrunde und sind genauso wenig konkurrenzfähig wie in der Hinserie. Gebracht hat‘s also gar nichts…


Brauer ist für mich nach dieser Rückrunde kein Gesicht des Neuanfangs. Macht bitte einen kompletten sportlichen Neuanfang in der OL, wo man in der 1. Saison möglichst im gesicherten Mittelfeld landen sollte. Dann darauf Stück für Stück aufbauen…
ISC
Beiträge: 63
Registriert: 21.03.23 19:40

Re: TeBe im Doppelpack So. 30.04.2023

Beitrag von ISC »

Aus meiner Sicht verabschiedet man sich mit der Rückkehr in die OL auch endlich von der (U..)Redlichkeit. Nach einigen erfolglosen Ansätzen hatte man es eigentlich nur dieser seiner faulen Muckikohle zu verdanken, es zu schaffen und hat noch 2 Jahre davon gezehrt Am Ende ging sie eben aus und sieh da...
Erst jetzt ist man diesen Typen gänzlich los . Das tut auch wieder gut. Tief Luft holen und einen Neuanfang beginnen...
sebastian
Beiträge: 1797
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: TeBe im Doppelpack So. 30.04.2023

Beitrag von sebastian »

TS_e hat geschrieben:
Ich kann‘s ehrlich auch nicht mehr hören, dass nun alles besser ist als unter Abu. CB ist vielleicht etwas demütiger an die Sache herangegangen. Dennoch wurde der Kader nach seinen Vorstellungen runderneuert, wir haben noch weniger Punkte als in Hinrunde und sind genauso wenig konkurrenzfähig wie in der Hinserie. Gebracht hat‘s also gar nichts…
Die aktuelle Mannschaft ist dem Vernehmen nach deutlich billiger als die Truppe von Abu. Und dafür performt sie tatsächlich deutlich besser als in der Hinrunde. Außer in den Spielen, in denen wir gepunktet haben, waren wir in der Hinrunde sportlich völlig chancenlos und sind vor allem regelmäßig schon frühzeitig völlig auseinandergebrochen. Das ist in der Rückrunde nicht mehr der der Fall.

Und nochmal: wer vor der Saison sportlich mehr erwartet hat, war entweder blind oder hat bewusst die Augen verschlossen.
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
jensolito
Beiträge: 5962
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: TeBe im Doppelpack So. 30.04.2023

Beitrag von jensolito »

Sehe ich komplett wie Sebastian.
Antworten