Kader 2023/24

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Holgi
Beiträge: 1382
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Holgi »

Hat in diesem Forum meines Wissens auch keiner behauptet, dass EIN Spieler alleine für die desaströse Hinrunde 22/23 verantwortlich war. Den größten Teil dieses sportlichen Dramas muss sicher Abou Njie auf seine Kappe nehmen. Ich erinnere mich an das Match vs. Carl Zeiss zu Beginn der Saison, wo wir dermaßen unterlegen waren, dass ich dachte: "Alter - lag ich irgendwie 3 Jahre im Koma und ich sehe garkein Regionalligaspiel, sondern Carl Zeiss spielt inzwischen 2. Liga und wir haben als ambitionierter Sechstligist ein nettes Los im DFB-Pokal gezogen?!" Ich kann nicht sagen, ob wir in diesem Spiel öfter als 2-3x die Mittellinie überschritten haben...gruselig!

Punktetechnisch wurde die Rückrunde ja nicht besser, aber wenn ich daran denke, wie man gegen den BAK (dem Siegtreffer nahe)und Chemnitz (in Unterzahl dem Ausgleich nahe) mit einer fix neu zusammengewürfelten Truppe in die Rückrunde startete, tat es doch weh, zu sehen, was möglich gewesen wäre, wenn uns Njie erspart geblieben wäre. Es sollte dann nicht sein - 4 Punkte aus 2 Spielen hätten das Team nochmal pushen können, so schafft sich die self fulfilling prophecy halt ihren Platz und es geht den Bach runter - weiß man jetzt auch in Wuhlistan!

Wer Fußball AUSSCHLIEßLICH über den Punkteschnitt definiert, der kommt natürlich zur Erkenntnis, dass unter Brauer auch nix besser wurde...

Btw: Gibt's eigentlich noch ein Statement zu Brauer's Rausschmiss von Vereinsseite oder hab ich was verpasst?!
Fuck the International Football Association!
ISC
Beiträge: 63
Registriert: 21.03.23 19:40

Re: Kader 2023/24

Beitrag von ISC »

self fulfilling prophecy halt
aha
Bierdurscht
Beiträge: 43
Registriert: 30.01.19 15:57
Wohnort: Pankow
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Bierdurscht »

Holgi hat geschrieben: 14.11.23 07:48 Hat in diesem Forum meines Wissens auch keiner behauptet, dass EIN Spieler alleine für die desaströse Hinrunde 22/23 verantwortlich war. Den größten Teil dieses sportlichen Dramas muss sicher Abou Njie auf seine Kappe nehmen. Ich erinnere mich an das Match vs. Carl Zeiss zu Beginn der Saison, wo wir dermaßen unterlegen waren, dass ich dachte: "Alter - lag ich irgendwie 3 Jahre im Koma und ich sehe garkein Regionalligaspiel, sondern Carl Zeiss spielt inzwischen 2. Liga und wir haben als ambitionierter Sechstligist ein nettes Los im DFB-Pokal gezogen?!" Ich kann nicht sagen, ob wir in diesem Spiel öfter als 2-3x die Mittellinie überschritten haben...gruselig!

Punktetechnisch wurde die Rückrunde ja nicht besser, aber wenn ich daran denke, wie man gegen den BAK (dem Siegtreffer nahe)und Chemnitz (in Unterzahl dem Ausgleich nahe) mit einer fix neu zusammengewürfelten Truppe in die Rückrunde startete, tat es doch weh, zu sehen, was möglich gewesen wäre, wenn uns Njie erspart geblieben wäre. Es sollte dann nicht sein - 4 Punkte aus 2 Spielen hätten das Team nochmal pushen können, so schafft sich die self fulfilling prophecy halt ihren Platz und es geht den Bach runter - weiß man jetzt auch in Wuhlistan!

Wer Fußball AUSSCHLIEßLICH über den Punkteschnitt definiert, der kommt natürlich zur Erkenntnis, dass unter Brauer auch nix besser wurde...

Btw: Gibt's eigentlich noch ein Statement zu Brauer's Rausschmiss von Vereinsseite oder hab ich was verpasst?!
Zu Brauer war Montag ein Artikel im Tagesspiegel. Dort wird erwähnt, dass nach wie vor keine Gründe genannt wurden, aber wohl 'atmosphärische Störungen zwischen Team und Trainer' ausschlaggebend gewesen seien. Außerdem seien Club und Trainer einig, den Vertrag auflösen zu wollen.

https://www.tagesspiegel.de/sport/die-t ... 69227.html
denharrow
Beiträge: 854
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/24

Beitrag von denharrow »

Mein Kenntnisstand ist ebenfalls, dass die Mannschaft mit diesem Trainer nicht mehr weitermachen wollte. Die Art und Weise des Auftretens und des Behandelns einzelner Spieler war schon in der letzten Saison sehr zweifelhaft.

Ich weiß aber nicht, ob aktuell ein einzelner Vorfall oder sein Gesamtverhalten ausschlaggebend für die Vertragsbeendigung war.
Mayras
Beiträge: 449
Registriert: 13.02.19 15:59

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Mayras »

Dann lasst uns einfach in Ruhe mit dem aktuellen Trainrteam die Saison beenden und evtl. fortsetzen. Wie es aussieht hat das Team nix dagegen.
Holgi
Beiträge: 1382
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Holgi »

Kurze Wortmeldung nochmal *offtopic*

Was mich dermaßen getriggert hat, war der Umstand, dass der Trainer in einer sportlich erfolgreichen Zeit geschasst wird und es nach außen kommuniziert wird nach dem Motto "Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen!", aber bitte KEINE (!!!!!!) SPEKULATIONEN (!!!!!!!!1111!!!!). Sorry, so ne Öffentlichkeitsarbeit kriegt der SV Oberkrämer besser hin. Oder um es mit Wolfgang Gruner zu sagen:"Wir spiel'n ja nicht für Posemuckel, sondern für Berlin!" Insofern ist der Spagat zwischen Äußerungen eines Vorstandmitglieds aus dem Mai 23 ("in 5 Jahren in Liga 3") und der amateurhaften Außendarstellung bei der Trainerentlassung ("wir begründen mal garnix, eventuell in 2 Jahren") vielleicht einfach typisch TeBe , doof finde ich es trotzdem. Wenn Brauer es so verdient hätte, müsste er ja einen großen Bock geschossen haben...
Fuck the International Football Association!
jensolito
Beiträge: 5962
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Kader 2023/24

Beitrag von jensolito »

Hinweise aus mehreren Ecken - sein „Tonfall“ war unschön …
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Re: Kader 2023/24

Beitrag von David »

Holgi hat geschrieben: 15.11.23 09:02 Kurze Wortmeldung nochmal *offtopic*

Was mich dermaßen getriggert hat, war der Umstand, dass der Trainer in einer sportlich erfolgreichen Zeit geschasst wird und es nach außen kommuniziert wird nach dem Motto "Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen!", aber bitte KEINE (!!!!!!) SPEKULATIONEN (!!!!!!!!1111!!!!). Sorry, so ne Öffentlichkeitsarbeit kriegt der SV Oberkrämer besser hin. Oder um es mit Wolfgang Gruner zu sagen:"Wir spiel'n ja nicht für Posemuckel, sondern für Berlin!" Insofern ist der Spagat zwischen Äußerungen eines Vorstandmitglieds aus dem Mai 23 ("in 5 Jahren in Liga 3") und der amateurhaften Außendarstellung bei der Trainerentlassung ("wir begründen mal garnix, eventuell in 2 Jahren") vielleicht einfach typisch TeBe , doof finde ich es trotzdem. Wenn Brauer es so verdient hätte, müsste er ja einen großen Bock geschossen haben...
Im Gegenteil: Ich halte es weiterhin für professionell sich während einer laufenden arbeitsrechtlichen Auseinandersetzung nicht öffentlich zu äußern.
Solange der Arbeitnehmer nicht zustimmt, hat der Arbeitgeber nichts (weder zu Vertragslaufzeiten noch zu Verletzungen noch sonst was, das den Arbeitnehmer persönlich betrifft) an Dritte zu kommunizieren. That's Arbeitsrecht und Datenschutz.
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Kader 2023/24

Beitrag von McGeiz »

David hat geschrieben: 15.11.23 09:38
Holgi hat geschrieben: 15.11.23 09:02 Kurze Wortmeldung nochmal *offtopic*

Was mich dermaßen getriggert hat, war der Umstand, dass der Trainer in einer sportlich erfolgreichen Zeit geschasst wird und es nach außen kommuniziert wird nach dem Motto "Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen!", aber bitte KEINE (!!!!!!) SPEKULATIONEN (!!!!!!!!1111!!!!). Sorry, so ne Öffentlichkeitsarbeit kriegt der SV Oberkrämer besser hin. Oder um es mit Wolfgang Gruner zu sagen:"Wir spiel'n ja nicht für Posemuckel, sondern für Berlin!" Insofern ist der Spagat zwischen Äußerungen eines Vorstandmitglieds aus dem Mai 23 ("in 5 Jahren in Liga 3") und der amateurhaften Außendarstellung bei der Trainerentlassung ("wir begründen mal garnix, eventuell in 2 Jahren") vielleicht einfach typisch TeBe , doof finde ich es trotzdem. Wenn Brauer es so verdient hätte, müsste er ja einen großen Bock geschossen haben...
Im Gegenteil: Ich halte es weiterhin für professionell sich während einer laufenden arbeitsrechtlichen Auseinandersetzung nicht öffentlich zu äußern.
Solange der Arbeitnehmer nicht zustimmt, hat der Arbeitgeber nichts (weder zu Vertragslaufzeiten noch zu Verletzungen noch sonst was, das den Arbeitnehmer persönlich betrifft) an Dritte zu kommunizieren. That's Arbeitsrecht und Datenschutz.
Exakt. Man kann sich jetzt über die Bitte Spekulationen zu unterlassen ärgern. Ich finde das nicht so schlimm.
Es ist eine ganz unangenehme Situation - zumal es zuletzt sportlich stimmte. Man will keinen Rechtsstreit und keinen öffentlichen Schlagabtausch mit dem Trainer und eine möglichst schnelle und preiswerte Lösung.
Da gibt es keine Blaupause.
Dass die Gründe für die Trennung auf inoffiziellem Weg bekannt werden, ist gut.
Bei so vielen Beteiligten lässt sich nicht vermeiden, dass es etwas nach außen dringt und der Ruf des Trainers Schaden nimmt.
Jetzt wird man mit ihm zusammen an einem offiziellen Statement arbeiten.
Bei aller Neugier gehen mich die Details nichts an.
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Denis »

Ich hoffe, man findet eine adäquate Losung für die Nachfolge. Am besten jemand, der sich schon über mehrere Jahre erfolgreich bewiesen hat und der von aussen kommt.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Antworten