Kader 2023/24

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Metsämurmeli
Beiträge: 400
Registriert: 03.06.15 10:33

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Metsämurmeli »

Denis hat geschrieben: 15.11.23 13:37 Ich hoffe, man findet eine adäquate Losung für die Nachfolge. Am besten jemand, der sich schon über mehrere Jahre erfolgreich bewiesen hat und der von aussen kommt.
Thomas Herbst? :D
hugostiglitz
Beiträge: 17
Registriert: 06.10.21 11:48
Wohnort: Neukölln

Re: Kader 2023/24

Beitrag von hugostiglitz »

Metsämurmeli hat geschrieben: 15.11.23 15:13
Denis hat geschrieben: 15.11.23 13:37 Ich hoffe, man findet eine adäquate Losung für die Nachfolge. Am besten jemand, der sich schon über mehrere Jahre erfolgreich bewiesen hat und der von aussen kommt.
Thomas Herbst? :D
Urs Fischer
schomann
Beiträge: 94
Registriert: 19.06.09 09:19

Re: Kader 2023/24

Beitrag von schomann »

hugostiglitz hat geschrieben: 15.11.23 15:15
Metsämurmeli hat geschrieben: 15.11.23 15:13
Denis hat geschrieben: 15.11.23 13:37 Ich hoffe, man findet eine adäquate Losung für die Nachfolge. Am besten jemand, der sich schon über mehrere Jahre erfolgreich bewiesen hat und der von aussen kommt.
Thomas Herbst? :D
Urs Fischer
Elvis Presley
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Kader 2023/24

Beitrag von McGeiz »

Uwe Lehmann gehört einfach wieder auf die Trainerbank.
eintracht
Beiträge: 309
Registriert: 13.01.18 18:01
Wohnort: Charlottenburg

Re: Kader 2023/24

Beitrag von eintracht »

Marie-Louise Eta hat wohl heute keinen Bock zu wechseln:
könnte mittlerweile etwas zu kostspielig sein, aber vielleicht kann der neue VS die neue und 1. Co-Trainerin der Männer-Bundesliga ja noch überzeugen.
... kann Mensch ja mal perspektivisch im Blickfeld behalten, wenn es mit den erwähnten lila-weißen Aufstiegen usw. geklappt haben wird:
https://www.kicker.de/ploetzlich-co-tra ... 05/artikel

Sie wirkte zumindest im früheren Interview schon recht erfrischend (trotz junger Jahre auch gut strukturiert) & könnte möglicherweise irgendwann passen zu einem eben gerne besonderem TeBe (ist wohl eh nur zunächst Interim bei U.nion & mal schauen, wie die Vereine sich entwickeln)
felix
Beiträge: 2963
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Re: Kader 2023/24

Beitrag von felix »

David hat geschrieben: 15.11.23 09:38
Holgi hat geschrieben: 15.11.23 09:02 Kurze Wortmeldung nochmal *offtopic*

Was mich dermaßen getriggert hat, war der Umstand, dass der Trainer in einer sportlich erfolgreichen Zeit geschasst wird und es nach außen kommuniziert wird nach dem Motto "Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen!", aber bitte KEINE (!!!!!!) SPEKULATIONEN (!!!!!!!!1111!!!!). Sorry, so ne Öffentlichkeitsarbeit kriegt der SV Oberkrämer besser hin. Oder um es mit Wolfgang Gruner zu sagen:"Wir spiel'n ja nicht für Posemuckel, sondern für Berlin!" Insofern ist der Spagat zwischen Äußerungen eines Vorstandmitglieds aus dem Mai 23 ("in 5 Jahren in Liga 3") und der amateurhaften Außendarstellung bei der Trainerentlassung ("wir begründen mal garnix, eventuell in 2 Jahren") vielleicht einfach typisch TeBe , doof finde ich es trotzdem. Wenn Brauer es so verdient hätte, müsste er ja einen großen Bock geschossen haben...
Im Gegenteil: Ich halte es weiterhin für professionell sich während einer laufenden arbeitsrechtlichen Auseinandersetzung nicht öffentlich zu äußern.
Solange der Arbeitnehmer nicht zustimmt, hat der Arbeitgeber nichts (weder zu Vertragslaufzeiten noch zu Verletzungen noch sonst was, das den Arbeitnehmer persönlich betrifft) an Dritte zu kommunizieren. That's Arbeitsrecht und Datenschutz.
der große PR-fail war nicht "wir begründen mal garnix, eventuell in 2 Jahren", sondern die bekloppte ankündigung einer stellungnahme in der folgenden woche, die es dann völlig erwartbar und gottseidank nicht gegeben hat. das ist sooo stümperhaft.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Brenner
Beiträge: 626
Registriert: 28.09.16 09:34
Wohnort: Friedrichshain

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Brenner »

Naja, eigentlich steht da nur, dass man sich zu einem späteren Zeitpunkt zu den Umständen äußern wird.
BRB-Jörg
Beiträge: 2770
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/24

Beitrag von BRB-Jörg »

David hat geschrieben: 15.11.23 09:38
Im Gegenteil: Ich halte es weiterhin für professionell sich während einer laufenden arbeitsrechtlichen Auseinandersetzung nicht öffentlich zu äußern.
Solange der Arbeitnehmer nicht zustimmt, hat der Arbeitgeber nichts (weder zu Vertragslaufzeiten noch zu Verletzungen noch sonst was, das den Arbeitnehmer persönlich betrifft) an Dritte zu kommunizieren. That's Arbeitsrecht und Datenschutz.
Ist absolut richtig. Wenn der Trainer eines Oberligisten dermaßen kurzfristig vor die Tür gesetzt wird, besteht aber auch ein gewisses öffentliches Interesse. Das sollte man nach ein paar Wochen durchaus befriedigen können. Vor allem in Zeiten, in denen der Verein auf außerplanmäßige Unterstützung angewiesen ist. Leuten gegenüber, von denen man sich diese erhofft, sollte man über Vorgänge im Verein auch zumindest im groben Rahmen informieren. Ansonsten braucht man sich nicht darüber zu wundern, wenn die Unterstützung nach dem Motto "Wissen darf ich nichts, aber Kohle geben darf ich" ausbleibt.
Gerhard
Beiträge: 474
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: Kader 2023/24

Beitrag von Gerhard »

Ich vermute, das dafür daß der Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst wurde, vereinbart wurde, die Gründe der Entlassung unter dem Deckel zu halten.
Wir werden nicht viel erfahren. Ist meine Vermutung, ich kann auch falsch liegen.
BRB-Jörg
Beiträge: 2770
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/24

Beitrag von BRB-Jörg »

Irgendwie hatte ich es bislang überlesen oder es wurde rückdatiert. Auf Social Media habe ich es jedenfalls nicht gefunden:

https://www.TeBe.de/beitraege/gemeinsam ... er-brauer/
Antworten