Fr. 12.05.23 Auf nach Lichtenberg

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
ISC
Beiträge: 63
Registriert: 21.03.23 19:40

Re: Fr. 12.05.23 Auf nach Lichtenberg

Beitrag von ISC »

eben Ostzonenliga, TeBe nicht mal geduldet
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10053
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Fr. 12.05.23 Auf nach Lichtenberg

Avatar Beitrag von mr. bungle »

"Schiri-Schule Markus Merk" fand ich ja immer eher witzig. Und es kommt ja immer mal wieder vor, dass wir Linienrichter zum Schmunzeln bringen mit dem einen oder anderen Diss.

Generell hatten wir vergangene Saison eher Glück mit strittigen Entscheidungen, diese Saison schlägt das Pendel ins Gegenteil aus. Wenn man nur die vergangenen Wochen betrachtet, dann war es das klar elfmeterwürdige Foul an Rmieh in Greifswald beim Stand von 0-0, das dem zweiten Greifswalder Treffer vorausgehende Foul an Sucsuz, das "Foul" von Vrella gegen Luckenwalde, während die mindestens vergleichbare Aktion gegen Marino unbeanstandet blieb. Mehrere Lichtenberger schrieben gestern auch von einem Elfergeschenk. Ich würde sagen, das Ding geben maximal zehn Prozent aller Schiris.

Für uns sind solche Situationen halt Genickbrecher. Aber ist natürlich wieder die berühmte Qualitätsfrage, ob du es schaffst, solche Situationen aufzufangen, nachdem du bereits konditionell und mental alles aus dir herausgeholt hast und am oberen Limit gespielt hast. Da lässt sich dann halt keine Schipppe mehr drauflegen und in der 95. Minute ist die Konzentration nicht mehr die gleiche wie in der ersten.

Ein Thema für sich sind natürlich die vermeidbaren Elfer, die wir durch Ungeschicktheit und mangelnde Erfahrung eingefangen haben.

Naja, weiter geht's. Gegen Meuselwitz und BAK ist der ersehnte Dreier noch drin.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10053
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Fr. 12.05.23 Auf nach Lichtenberg

Avatar Beitrag von mr. bungle »

"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
ping-pong-alex
Beiträge: 6830
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Fr. 12.05.23 Auf nach Lichtenberg

Beitrag von ping-pong-alex »

ISC hat geschrieben:eben Ostzonenliga, TeBe nicht mal geduldet
Aluhut-Power

Meine Fresse :roll:
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10053
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Fr. 12.05.23 Auf nach Lichtenberg

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Warum nur wurden die beiden Vorgängeraccounts aus dem Verkehr gezogen? :)
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Hugo
Beiträge: 72
Registriert: 12.03.22 17:00

Re: Fr. 12.05.23 Auf nach Lichtenberg

Beitrag von Hugo »

Hallo Mayras!
Was heißt hier „unter der Gürtellinie“?
Unter die Gürtellinie gehen solche erbärmlichen Entscheidungen, immer wieder. Siehe die fragwürdigen Roten Karten gegen unseren Keeper.
Es ist wirklich zum Kotzen und ich habe absolut keinen Bock mehr solche Entscheidungen gentlemanlike als einfache Fehlentscheidungen kommentarlos hinzunehmen. Gegen uns Underdogs hat das System!
Hilft uns zwar nicht, senkt aber den Blutdruck.
Gerhard
Beiträge: 474
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: Fr. 12.05.23 Auf nach Lichtenberg

Beitrag von Gerhard »

Ich kann Hugo nur zustimmen!!!
Ich habe mich 24 Stunden später wieder einigermaßen erholt. Das war ein herber Schlag.
Ich schaue jetzt nach vorne und bin morgen bei unserer U 23.
Mayras
Beiträge: 449
Registriert: 13.02.19 15:59

Re: Fr. 12.05.23 Auf nach Lichtenberg

Beitrag von Mayras »

Hugo hat geschrieben:Hallo Mayras!
Was heißt hier „unter der Gürtellinie“?
Unter die Gürtellinie gehen solche erbärmlichen Entscheidungen, immer wieder. Siehe die fragwürdigen Roten Karten gegen unseren Keeper.
Es ist wirklich zum Kotzen und ich habe absolut keinen Bock mehr solche Entscheidungen gentlemanlike als einfache Fehlentscheidungen kommentarlos hinzunehmen. Gegen uns Underdogs hat das System!
Hilft uns zwar nicht, senkt aber den Blutdruck.
Stasi-Schweine NOFV meine ich mit "unter Gürtellinie"
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6738
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Fr. 12.05.23 Auf nach Lichtenberg

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Die beste Satire ist immer die, die andere nicht als solche zu deuten wissen. Stasi raus!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
ISC
Beiträge: 63
Registriert: 21.03.23 19:40

Re: Fr. 12.05.23 Auf nach Lichtenberg

Beitrag von ISC »

"Miö" gönn ouch öndas" so oder so ähnlich tickten Zonis Funktionäre nun mal, wenn ihnen jemand nicht in den Kröm passte.. Ich weiß nicht wie sie TeBe einschätzen, als Schnösel, wie sie(Fans) sich ja selbst sehen, vielleicht als renitente Besserwisser-Schlaumeier usw...
Das könnte zum Anlass dienen, es denen mal so richtig zu zeigen. Dieses Gefühl scheint ja entstanden zu sein.. Aber ich denke, der Abstieg wäre auch erfolgt, ohne dass man sich permanent ungerecht behandelt hätte fühlen müssen. Nun wird das in der Oberliga kaum besser werden und jetzt, wo der Ruf einmal ruiniert ist... Also entweder Berlinliga oder 3. Liga. Vielleicht führte dieser Eindruck ja zu der Aussage in der Presse, die 3. Liga anzuvisieren
Antworten