Saison 23/24

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
jensolito
Beiträge: 5962
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Saison 23/24

Beitrag von jensolito »

Haaaaaching! Energie peinlich u „Fans“ einfach dumm, denn in der 71. war das noch nicht durch.
Hurra! Völlig verdient.
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Re: Saison 23/24

Beitrag von Loddar »

McGeiz hat geschrieben:
Loddar hat geschrieben:
Lankwitzer hat geschrieben:Cosebusser Vollidioten sorgen wieder mal für Stunk und Polizeieinsatz. Spiel ist unterbrochen.
Und Pele hat auch mehrere Minuten später offensichtlich nicht besseres im Sinn, als dem Schri vorzuhalten, dass seine Entscheidung die Eskalation begünstigt oder ausgelöst hat. Was für ein Vollhonk.
Woher hast Du denn die Info, dass er dem Schiri irgendwas vorgehalten hat. Pele war vor dem Block und hat beschwichtigt. Dann hat wohl die Polizei ihn weggeschickt. Anschließend gab es einen kurzen Disput zwischen Pele und einem Schiri. Was da besprochen wurde, weiß ich nicht. Möglicherweise hat er sich auch bloß über die Organisation oder die Polizei geärgert. Sein Erscheinen vor dem Block hat der Situation zweifellos gut getan.
Es geht weiter...
Eine Info hatte ich zugegebenermaßen nicht, weshalb ich auch "offensichtlich" schrieb.
Bei der vermeintlichen Fehlentscheidung zuvor, die alles ausgelöst hat, ist er jedoch ziemlich ausgetickt. Und im Disput mit dem Schiri nach der Eskalation hat er ziemlich genau auf die Stelle des vermeintlichen Fouls gezeigt und der Schiri schien sich zu rechtfertigen....

Na egal. Hauptsache, Cottbus ist nicht aufgestiegen.

Und zur ewigen Fairness-Debatte mit den 5 RL und dem notwendigen Relegationssspiel.
Wäre es Cottbus lieber gewesen, wenn sie hinter Lübeck und vielleicht weiteren Vereinen aus der RL Nord gelandet wären und sie gar keine Chance zum Aufstieg bekommen hätten ?
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
jensolito
Beiträge: 5962
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Saison 23/24

Beitrag von jensolito »

Meister müssen aufsteigen.
Sollte sich ändern.
5 hoch, 5 runter.
Natürlich nicht leicht, da die Absteiger sich auf diverse Ligen verteilen.
CRS
Beiträge: 144
Registriert: 10.01.20 18:08
Wohnort: Oldenburg (Oldb.)

Re: Saison 23/24

Beitrag von CRS »

Nach Ansicht des Spiels: Hochverdienter Klassenerhalt von Cottbus
Zehlendorfer
Beiträge: 15
Registriert: 20.08.22 18:21

Re: Saison 23/24

Beitrag von Zehlendorfer »

jensolito hat geschrieben:Meister müssen aufsteigen.
Sollte sich ändern.
5 hoch, 5 runter.
Natürlich nicht leicht, da die Absteiger sich auf diverse Ligen verteilen.
Das halte ich für problematisch. 5 Absteiger sind bei 20 Vereinen zu viel. Ich bin dafür, die zweiten Mannschaften rauszunehmen. Wenn die Meister aufsteigen sollen, muss die Zahl der Regionalligen verkleinert werden. Das war auch schon mal beschlossen, ist aber aufgrund heftigen Widerstandes insbesondere des NOFV dann doch nicht umgesetzt worden.
Don Alfredo
Beiträge: 359
Registriert: 03.10.15 18:32

Re: Saison 23/24

Beitrag von Don Alfredo »

jensolito hat geschrieben:Meister müssen aufsteigen.
Sollte sich ändern.
5 hoch, 5 runter.
Natürlich nicht leicht, da die Absteiger sich auf diverse Ligen verteilen.
5 Absteiger aus der dritten Liga sind definitiv zu viel.

Das Problem der aktuellen Aufstiegsregelung scheint mir eher zu sein, dass es keine Aufstiegsrunde mir allen Regionalligameistern gibt. Deshalb mein Vorschlag:

1. Reduzierung der 3.Liga auf 18 Vereine mit 3 Absteigern
2. Es wird eine Aufstiegsrubde gespielt mit den 5 Regionalligameistern, von dene die drei Erstplatzierten aufsteigen. Damit das nicht zu sehr ausufert, gibt es jede Paarung nur einmal sodass jeder zweimal zuhause und zweimal auswärts antritt.

Oder als Alternative zurück zu 3 Regionalligen, wie wir es schonmal hatten und in dieser Konstellation könnte auch der Meister direkt aufsteigen.

.
Belfast
Beiträge: 32
Registriert: 04.10.22 12:20

Re: Saison 23/24

Beitrag von Belfast »

3 Regionalligen wären dann ja West, Südwest und Bayern-Nordost-Nord.
Mika
Beiträge: 1195
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Saison 23/24

Beitrag von Mika »

Heißt für uns, mit L47 kommt ein weiteres Schwergewicht in die Oberliga. Ehrlich gesagt, wenn die Entwicklung bei denen nicht rückläufig wird, hätten wir immerhin einen Verein mit ähnlichem Fanpotenzial in der Liga. Würde mir wünschen, dass wir oben mitspielen können, denn dann könnte die Oberliga in der Konstellation mit L47, Makkabi, Erna 03 und der ein oder anderen Überraschungsmannschaft Spannung versprechen.
QBA
Beiträge: 13728
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Saison 23/24

Beitrag von QBA »

Mal schauen was auch so bei Tas, Rostock und H06 geht. Oder auch nicht geht. Ist ne spannende Transferperiode.
Don Alfredo
Beiträge: 359
Registriert: 03.10.15 18:32

Re: Saison 23/24

Beitrag von Don Alfredo »

Funfact am Rande:

Eine renommierte Sportzeitschrift ist gerade dabei, sich bezüglich der Oberliga-Abstiegsregelung komplett selbst zu zerlegen. Nachdem zwischenzeitlich schon Optik und Staaken als Relegationsteilnehmer benannt wurden, ist man mittlerweile zu der Erkenntnis gelangt, dass es doch Neuruppin sein müsste.... :D


https://www.kicker.de/oberliga-nofv-nord/startseite
Antworten