Endstand TeBe - Schalke 1:3 (1:0)

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Endstand TeBe - Schalke 1:3 (1:0)

Beitrag von David »

Zwischen TeBe und Schalke steht es nach 15 Minuten noch 0:0.
Von den, laut SMS, "sehr vielen Schalkern" war am Telefon wesentlich weniger zu vernehmen als von den, ebenfalls laut Bericht, "paar TeBelern". (Die SMS kam von meinem 14jährigen Cousin, seinerseits Schalke-Fan)
Zuletzt geändert von David am 27.05.05 18:52, insgesamt 6-mal geändert.
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

Kaum schreib ichs, schon stimmts nicht mehr.
TeBe führt 1:0!
Zuvor war ein Schalker Treffer wegen Abseits nicht gegeben worden.
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

Nun habe ich nach längerem Versuchen jemanden im TeBe-Block erreicht:
Das Tor erzielte Julian Prochnow in der 17.Minute. TeBe hält, trotz der selbst zugeschriebenen Außenseiterrolle, gut mit. Jedoch sollte man abwarten wie sich die Kräfte über die 90 Minuten verteilen, denn in Berlin ist es heiß!
Der Abseits-Treffer für die Schalker war übrigens weit weniger strittig als sich dies anhört. Lange nachdem abgepfiffen wurde trudelt der Ball noch ins Netz.
Nach 30 Minuten somit vor etwa 3.000 Zuschauer, inkl. Brandweinfachmann MV, weiterhin 1:0 für TeBe.
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

Zur Lektüre nebenbei empfiehlt sich dieser Artikel zum Finale in der Berliner Zeitung. Dort kommt auch Torschütze Julian Prochnow zu Wort.
martinb
Beiträge: 137
Registriert: 09.02.03 21:31
Wohnort: unterm Schreibtisch

Beitrag von martinb »

Hi David,

besten Dank für den Service, wäre ja klasse wenn es bei dem Ergebnis bleibt...
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

Hallo Martin,

gern geschehen, will ja schließlich selber wissen wie's steht. Wär ja auch gerne im Jahnsportpark, aber freitag 17h ist vom Ruhrgebiet aus schlecht machbar.

In der Tat wäre es klasse wenn wir die Schalker besiegen würde. Wäre auch für eine schöne Mund-zu-Mund Propaganda morgen im Olympiastadion gut. Könnt mir auch gut vorstellen, daß das Erste ein paar Ausschnitte in der Vorberichterstattung sendet.
Leider werden wir selbst beim Gewinn des Titels den Pokal nicht verteidigen können, da wir im Berliner Pokal ja gegen Türkiyem rausgeflogen sind. Wir teilen also das Schicksal mit Liverpool.
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

Nun haben auch die Schalker ihren Live-Ticker online gebracht. Hier gibt's ihn zum Nachlesen.
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

Etwas überraschend, aber nicht im Geringsten weniger erfreulich führt TeBe gegen Schalke zur Halbzeit mit 1:0. Hoffen wir das unsere "jungen Götter" auch die zweiten 45 Minuten im Glutofen an der Cantianstraße souverän über die Bühne bringen.
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

Die Zweite Hälfte beginnt mit einem Paukenschlag: Elfmeter für Schalke - Verschossen!
Zuvor war, zum wiederholten Male, ein Treffer für die Schalker aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegen worden.
Weiterhin führt TeBe mit 1:0.
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

Es hatte sich abgezeichnet, Schalke war in der zweiten Hälfte etwas überlegen. Nun fiel nach mehreren mißglückten Versuchen der Ausgleich.
TeBe - Schalke 1:1
Antworten