Endstand TeBe - Schalke 1:3 (1:0)

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

@joerk

"vorfelder = alkoholiker"

MV is a racist shitbag true, but anyone who can drink that much and hold a hugely overpaid job down without getting the sack is a hero in my books. Just think, if the DFB got somebody sober and good to do his job then the German national team might win matches again. As long as MV is there our Schadenfreude at the expensive of the banana republic is guaranteed....

... but most importantly he has a role to play in the DFB Pokal draw. We want Bayern or Bremen, S04, or VFB. If MV remembers your abusing him (and with his pro Mil thats a big IF) then he might give us some crap no crowd drawing team like Kaiserslautern or Hansa Rostock.

@ Red Devil

Niveau

Isnt that a shampoo / deoderant company?
Salomon

Beitrag von Salomon »

[quote="joerk"]vorfelder = nazi


Echt? Mayer-Vorfelder ein Nazi? So richtig Antisemit und Imperialist und völkischer Linker und so? Klär mich mal auf.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

@ Andy

Ja, damit creme ich mich täglich ein, deshalb waren die Gesänge ja auch unter meinem Niveau :P

Lautern fänd ich gar nicht schlecht als Gegner.
Eine schöne Glegenheit meinen eigentlichen Verein mal so richtig zu beschimpfen aus dem TeBe Block heraus..
Warhead

Beitrag von Warhead »

Vorfelder ein Nazi,naja wenn Infamie ausreicht ein Nazi zu sein dann bin ich wohl auch einer.
Er ist eher ein Mann ohne Eigenschaften,so nützlich wie ein Telephondesinfizierer dritter Klasse
Salomon

Beitrag von Salomon »

@joerk. Ich warte immer noch auf Deine Erklärung, warum MV ein Nazi sein soll.
joerk
Beiträge: 424
Registriert: 25.08.04 21:50
Wohnort: südkiez

Beitrag von joerk »

na gut, dann zitier ich mal aus dem zusammenhang der sehr guten TATORT STADION ausstellung, an der ja auch verdiente TeBe'er mitwirkten:
"Zudem gibt es eine kritische Auseinandersetzung mit den Aktivitäten des DFB und besonders mit dessen Vorsitzenden Gerhard Mayer-Vorfelder.
Diese Auseinandersetzung schließlich sorgt seit der Eröffnung der Ausstellung für Furore. Dem Ansinnen der AusstellungsmacherInnen anfänglich zugeneigt, sagte der DFB eine Unterstützung in Höhe von 5.000 Euro zu. Nachdem die Ausstellung jedoch in Berlin eröffnet wurde, zog der DFB die Unterstützung zurück. Grund war die Schautafel "Tatzeugen Vorbilder", auf welcher Sprüche des DFB-Vorsitzenden Mayer-Vorfelder sowie fragwürdige Aktionen des DFB dokumentiert sind. Mayer-Vorfelder hat in seiner langen politischen Geschichte immer wieder für Furore gesorgt. So forderte er 1986 als baden-württembergischer Minister für Kultur und Sport, dass die SchülerInnen alle drei Strophen des Deutschlandliedes lernen sollte, dies war zu einer Zeit, als Strophe eins und zwei bereits verboten waren. Er war zudem der Ansicht, dass die SchülerInnen mehr Liebe zu Volk und Heimat nicht schaden könnte und forcierte später die politische Annäherung der CDU an die Republikaner, zu dessen Vorsitzenden Rolf Schlierer er zudem ein gutes Verhältnis besaß. Bei einer Veranstaltung im Jahre 1987 gab er zu Protokoll: "Die Chaoten in Berlin, in der Hafenstraße in Hamburg und in Wackersdorf springen schlimmer rum als die SA damals." Und ebenso fußballerischen Sachverstand bewies er, als 1989 gegenüber dem Spiegel besorgt fragte: "Was wird aus der Bundesliga, wenn die Blonden über die Alpen ziehen und statt dessen die Polen, diese Furtoks und Lesniaks, spielen?"

und so weiter und so fort.
falls du auch noch eine begründung für den alki-vorwurf haben willst, guck dir ein foto von ihm an
bitte sehr !!!
effzehemm
Salomon

Beitrag von Salomon »

Und dann ist man ein Nazi in Deinen Augen?
Aber vielleicht habe ich eine falsche Vorstellung, was ein Nazi ist. Darum gib mir mal bitte Deine Definition, interessiert mich wirklich.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10057
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Deine Lust am Diskurs finde ich ja nicht selten durchaus erfrischend. Aber dass du dir ausgerechnet dieses Thema aussuchst, enttäuscht mich doch. MV hat zeitlebens oft genug seine rassistische Gesinnung zum Vorschein kommen lassen. Und wenn obige Zitate nicht für sich sprechen, dann weiß ich auch nicht. Im Gegensatz zu den Hohmanns und Jenningers hatte er nur immer das Gespür dafür, wie weit man gerade noch gehen darf, ohne sich damit seine Karrierre zu versauen. Ich bin ein absoluter Gegner davon, jeden, der einem politisch nicht in den Kram passt, als Nazi zu diffamieren. Aber MV gehört nun wirklich zu den wenigen, die ich vor keiner Beschimpfung in Schutz nehmen würde. Ich halte es für völlig legitim, wenn eine sich als antifaschistisch definierende Fanszene diesen Mann nicht nur in seiner Funktion als inkompetenter machtgeiler Fußballfunktionär angreift, sondern auch als Rassisten. Vorfelder raus!
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
FC WestBerlin

Beitrag von FC WestBerlin »

Nur zur Info : Weder die erste Strophe, noch die zweite Strophe der Nationalhymne sind gesetzlich verboten.

Verboten werden sollte aber m. M. nach , daß das Lied von Sarah Connor gesungen werden sollte :-)

Aber, auch ich finde MV nicht besonders prickelnd...hat sich aber sowieso bald erledigt...
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10057
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

FC WestBerlin hat geschrieben:Nur zur Info : Weder die erste Strophe, noch die zweite Strophe der Nationalhymne sind gesetzlich verboten.
Und in Dänemark ist der Vertrieb von zahlreichen faschistischen Devotionalien gesetzlich nicht verboten...

Wer den Terror und das Morden der SA nicht nur relativiert, sondern sogar als harmloser empfindet als den Protest von militanten Atomkraftgegnern, der beweist mehr als deutlich, wie seine Sympathien gelagert sind. Ohne Worte.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Antworten