Sommerpause Termine

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
ISC
Beiträge: 63
Registriert: 21.03.23 19:40

Re: Sommerpause Termine

Beitrag von ISC »

Sehr schwer, wie meinst du das? Abstiegsgefahr sehe ich trotz allem nicht, dazu steckt-Trainer hin, Trainer her -zu viel Potenzial im Kader. Der Gedanke an Wiederaufstieg fällt mir allerdings tatsächlich sehr schwer. Wenn man diesen Anspruch aber nicht hat, sollte eine "ruhige Saison" möglich sein. Doch erstmal ist einfach noch etwas Geduld nötig und man muss warten bis /ob sich der neu zusammengestellte Haufen findet,
Gerhard
Beiträge: 489
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: Sommerpause Termine

Beitrag von Gerhard »

Ich meine, das es schwer wird eine sorgenfreie Saison zu spielen. Es wird schwer aber nicht unmöglich. Ich denke auch nicht an einen weiteren Abstieg. Dann muss sich die Mannschaft aber deutlich steigern.
denharrow
Beiträge: 855
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Re: Sommerpause Termine

Beitrag von denharrow »

Ich stehe noch unter dem Eindruck der letzten Saison, mit all den Minusrekorden, die Trainer und Sportlicher Leiter in der Rückrunde eingefahren haben.

Die Testspiele sind allerdings dazu da, zu testen, wie der Name schon sagt und
teilweise standen in den letzten Begegnungen viele Jugend-, Testspieler und Jungs aus der 2. Mannschaft auf dem Platz.

Von daher mache ich mir erst Sorgen, wenn am kommenden Sonnabend (wo man dann ja wohl die erste Elf auf dem Platz sehen sollte) ebenfalls eine desaströse Leistung gezeigt wird.

Der jetzige Kader ist aus meiner Sicht vor allen Dingen in der Abwehr qualitativ nicht gut besetzt. Da muss unbedingt noch etwas "kommen", sonst gibt es hinten wieder sehr viele Gegentore.

Mittelfeld und Angriff sehe ich dagegen besser aufgestellt.

Wenn alle gesund bleiben, dann könnte es diese Aufstellung geben:

Albert - Dombrowe, Ceesay, Cvjetinovic, Nafilo - Oschmann, Önal, Donner, Amamoo - Nattermann, Heydemann.

Mit dieser 1. Elf könnte es ganz gut aussehen, dahinter wird es dann allerdings sehr dünn. Viele Verletzte (vor allen Dingen in der Abwehr) darf es einfach nicht geben.

Ich tippe daher auf einen 9. Platz.
Denis
Beiträge: 11634
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Sommerpause Termine

Beitrag von Denis »

Ich würde die vordere Reihe eher Karabiyik auf links, in der Mitte Nattermann und Reichstein auf rechts sehen. Im Tor Baur.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
hesgen
Beiträge: 1
Registriert: 20.02.23 15:13

Re: Sommerpause Termine

Beitrag von hesgen »

Morchelbein hat geschrieben: 19.07.23 20:40 Wir sind ja ohnehin schon eine Lachnummer, aber mit diesem Trainer und seinen Vasallen weiterzuarbeiten übersteigt zumindest mein Vorstellungsvermögen.
Mir scheint, du siehst hier Gespenster. Welche „Vasallen“ unterstehen denn dem Trainer? Hast du dir mal die Mannschaft angesehen? Soweit ich das weiß, werden die Mannschaften von der sportlichen Leitung, wahrscheinlich entsprechend des Etats zusammengestellt. Da TeBe ja finanziell nicht gerade auf Rosen gebettet ist, muss man bei der Zusammenstellung des Kaders wohl erhebliche Abstriche machen, was die Qualität der Spieler angeht. Dem Trainer wird, so glaube ich, eine entsprechende Mannschaft vorgegeben und hier gilt dann friss oder stirb. Selbst eine Co-Trainer hat man bisher nicht gesehen. Das sollte man eventuell alles berücksichtigen, bevor man hier herummotzt.
Gerhard
Beiträge: 489
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: Sommerpause Termine

Beitrag von Gerhard »

Zum Trainer möchte ich mich nicht äußern.
Für die Finanzen, bzw Geldgeber sind die Führungsgremien des Vereins verantwortlich und zuständig und nicht der Trainer.
Es stimmt, das TeBe finanziell nicht auf Rosen gebettet ist. Aber warum ändert oder verbessert sich das nicht?
Bisher ist vom Verein,was z.B. Trikot und Hauptsponsor angeht immer noch nichts zu hören. Ich erwarte keine Riesenbeträge und das bei TeBe der Reichtum ausbrechen soll. Aber langsam erwarten Mitglieder und Fans wie ich Fortschritte.
Ich habe weiterhin Hoffnung!
QBA
Beiträge: 13735
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Sommerpause Termine

Beitrag von QBA »

Bitte nicht den Raben vor dem Abend loben!
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Sommerpause Termine

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

QBA hat geschrieben: 22.07.23 11:18 Bitte nicht den Raben vor dem Abend loben!
Die Möwe!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Pinguin
Beiträge: 362
Registriert: 22.10.14 01:39

Re: Sommerpause Termine

Beitrag von Pinguin »

12:1 gewonnen?
Na - das ist doch mal was...
Hat uns die Mannschaft zuvor echt so gefoppt?
Wird ja wieder ein Wundertütenstart in die Saison - nur sch..., dass es zuerst ausgerechnet gegen 06 geht!
Fußball - Bier - Bratwurst
Gerhard
Beiträge: 489
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: Sommerpause Termine

Beitrag von Gerhard »

Ich war beim Testspiel der 1.Herren gegen Buckow 03, das 12-1 gewonnen wurde.
Die Mannschaft übernahm gleich das Kommando und hat sich stark verbessert gezeigt.Der Gegner wurde regelrecht überrollt. Buckow hatte kaum eine Chance, wenn man vom Ehrentor absieht.
Buckow präsentierte sich auch erschreckend schwach. Bei Weitem war das gerade Mal Bezirksliga-Niveau, was aber die stark verbesserte Leistung von TeBe nicht schmälern soll.
Übrigens hat Claudio Offenberg vor dem Spiel, den Endstand genauso vorhergesagt.
Dazu mein Glückwunsch!
Antworten