Sponsoren

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Sponsoren

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Das ist natürlich völlig richtig, wurde aber schon gefühlt hundert Mal festgestellt bzw. als Ziel ausgegeben. Die Umsetzung scheint hingegen extrem schwierig… Würde mich aber natürlich umso mehr freuen, wenn es dem aktuellen Vorstand gelänge.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Philip
Beiträge: 1262
Registriert: 02.11.03 15:35

Re: Sponsoren

Beitrag von Philip »

Die Schlagzahl der Finanzierungsaktionen macht mir ja etwas Sorge: Tenniscrowd, Versteigerung, ewige Mitgliedschaft … Zumal die Zielgruppe ja die immer gleichen 200 Personen sein dürften.
Gerhard
Beiträge: 473
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: Sponsoren

Beitrag von Gerhard »

Ich finde die Aktion mit der ewigen Mitgliedschaft sehr gut. Der Verein hat etwa 750 Mitglieder und Freunde, Fans und Sympathisanten. Wenn nur 50 Personen mitmachen hat TeBe etwa 100.000 Euro und wäre damit auf jeden Fall schuldenfrei.
Wer nicht wagt, auch nicht gewinnt. Beobachten wir die Sache und hoffen auf den Erfolg der Aktion.
Lenni
Beiträge: 1622
Registriert: 04.06.06 13:20

Re: Sponsoren

Beitrag von Lenni »

50 Mitgliedsbeiträge die zukünftig Jahr für Jahr fehlen, bei sinkenden Mitgliederzahlen
Gerhard
Beiträge: 473
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: Sponsoren

Beitrag von Gerhard »

Das stimmt. Ich habe mit einem Initiator der Sache gesprochen. Erstmal ist dann das Überleben des Vereins gesichert. Die fehlenden monatlichen Beträge kommen wieder rein mit der Gewinnung neuer Mitglieder. Ich finde es gut das was gemacht wird um die Existenz des Vereins zu sichern.
QBA
Beiträge: 13718
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Sponsoren

Beitrag von QBA »

Gerhard hat geschrieben: 08.01.24 21:23 Das stimmt. Ich habe mit einem Initiator der Sache gesprochen. Erstmal ist dann das Überleben des Vereins gesichert. Die fehlenden monatlichen Beträge kommen wieder rein mit der Gewinnung neuer Mitglieder. Ich finde es gut das was gemacht wird um die Existenz des Vereins zu sichern.
Warum kommuniziert der Verein nicht offen, dass es ums Überleben geht!?

Uerdingen geht gerade einen anderen Weg:
https://www.kfc-uerdingen.de/2024/01/es ... ler-aktiv/
Gerhard
Beiträge: 473
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: Sponsoren

Beitrag von Gerhard »

Der Verein hat in der Vergangenheit die Mitglieder um Spenden gebeten und die finanzielle Situation als sehr schlecht vor Allem wegen Altlasten geschildert. Man hat zwar keine Zahlen genannt, aber es war doch klar, das es auch ums Überleben geht. Nun hat man einen sehr guten Plan,
die Situation zu meistern.
QBA
Beiträge: 13718
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Sponsoren

Beitrag von QBA »

Gerhard hat geschrieben: 08.01.24 21:55 Der Verein hat in der Vergangenheit die Mitglieder um Spenden gebeten und die finanzielle Situation als sehr schlecht vor Allem wegen Altlasten geschildert. Man hat zwar keine Zahlen genannt, aber es war doch klar, das es auch ums Überleben geht. Nun hat man einen sehr guten Plan,
die Situation zu meistern.
Warum kommuniziert der Verein nicht offen, dass es ums Überleben geht!?
Gerhard
Beiträge: 473
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: Sponsoren

Beitrag von Gerhard »

Das stimmt! Aber wenn es nicht ums Überleben gehen würde, dann würde man nicht um Spenden bitten und auch andere Aktionen wie die Tennis Crowd starten. Die Frage aber werde ich weiterleiten.
denharrow
Beiträge: 854
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Re: Sponsoren

Beitrag von denharrow »

Ich denke drüber nach, die ewige Mitgliedschaft zu erwerben.

Der Sinn der vielen Aktionen ist natürlich, aktuell Einnahmen zu generieren, um ältere Verbindlichkeiten zu tilgen.

Für die Zukunft soll es ja finanziell erheblich besser aussehen, weil es entsprechende Zusagen gibt. Dann kann man eher auf Mitgliedsbeiträge verzichten.
Antworten