Sponsoren

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Sponsoren

Beitrag von Denis »

Was ist denn die ewige Mitgliedschaft?
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Lankwitzer
Beiträge: 1296
Registriert: 23.12.04 18:58
Wohnort: Berlin-Lankwitz

Re: Sponsoren

Beitrag von Lankwitzer »

Eine einmaliger Beitrag für ewige Mitgliedschaft. Soll demnächst auch auf der Homepage veröffentlicht werden.
Lankwitzer
Beiträge: 1296
Registriert: 23.12.04 18:58
Wohnort: Berlin-Lankwitz

Re: Sponsoren

Beitrag von Lankwitzer »

Noch 23 Tage und 45 min, um TeBe Crowder für die Saison 23/24 zu werden.
Brenner
Beiträge: 626
Registriert: 28.09.16 09:34
Wohnort: Friedrichshain

Re: Sponsoren

Beitrag von Brenner »

denharrow hat geschrieben: 08.01.24 22:44 Ich denke drüber nach, die ewige Mitgliedschaft zu erwerben.

Der Sinn der vielen Aktionen ist natürlich, aktuell Einnahmen zu generieren, um ältere Verbindlichkeiten zu tilgen.

Für die Zukunft soll es ja finanziell erheblich besser aussehen, weil es entsprechende Zusagen gibt. Dann kann man eher auf Mitgliedsbeiträge verzichten.
Solche Zusagen gab es in der Vergangenheit auch schon und das Nichteinhalten ebensolcher hat uns erst in diese Situation gebracht. Unterschriebene Sponsorenverträge wären gut. Ansonsten finde ich die Aktion gut, aber in Zukunft auf einige Mitgliedsbeiträge verzichten zu können ist zu kurz gedacht.
Gerhard
Beiträge: 474
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: Sponsoren

Beitrag von Gerhard »

Wenn jemand 1902 Euro bezahlt um die ewige Mitgliedschaft zu erwerben dann zahlt er Mitgliedsbeiträge für etwa 17 Jahre im voraus. In 17 Jahren wird man doch wohl das Mitglied ersetzt bekommen, das dann nicht monatlich zahlt.
Die Initiatoren der Aktion haben die Sache durchgerechnet. Nun bevor man vorschnell gleich meckert, lasst uns doch erstmal beobachten wie die Sache läuft.
Mayras
Beiträge: 449
Registriert: 13.02.19 15:59

Re: Sponsoren

Beitrag von Mayras »

... für mich als 67-jähriger ganz schön riskant, dennoch eine gute Idee und ich überlege, ob es meine Rente irgenwie hergibt.
Gerhard
Beiträge: 474
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: Sponsoren

Beitrag von Gerhard »

Wenn man von 750 Mitgliedern bei TeBe ausgeht und 50 die ewige Mitgliedschaft erwerben dann zahlt die überwiegende Mehrheit von 700 weiter die monatlichen Beiträge. Also kein Risiko!
BRB-Jörg
Beiträge: 2770
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Sponsoren

Beitrag von BRB-Jörg »

Gerhard hat geschrieben: 09.01.24 12:09 Wenn man von 750 Mitgliedern bei TeBe ausgeht und 50 die ewige Mitgliedschaft erwerben dann zahlt die überwiegende Mehrheit von 700 weiter die monatlichen Beiträge. Also kein Risiko!
Ich sehe nicht, dass das 50 Leute machen. Ich sehe ehrlich gesagt kein 20. 1.902 € sind viel Geld.
Gerhard
Beiträge: 474
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: Sponsoren

Beitrag von Gerhard »

Wir können nur gewinnen. Das Schlimmste
wäre, wenn niemand mitmacht!
Wenn wir aber so an die Sache rangehen, das die Aktion scheitert und nur sehr wenige mitmachen, dann haben wir schon verloren. Lasst es uns wagen und dann sehen wir wie erfolgreich das ist.
Gerhard
Beiträge: 474
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: Sponsoren

Beitrag von Gerhard »

Es stimmt das es schwer wird und es wird auch seine Zeit dauern. Aber ich finde es gut, das die Sache jetzt gestartet wurde und der Mut und die Tatkraft die dahintersteht.
Antworten