Sponsoren

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Gerhard
Beiträge: 474
Registriert: 09.12.22 01:26

Sponsoren

Beitrag von Gerhard »

Ich war heute beim Testspiel von TeBe gegen den SCC.
Dabei fiel mir auf das der Berlin Ligist, der im Schnitt vor 20 Zuschauern spielt, mit Rewe einen Trikotsponsor hat.
Ich habe deshalb einen Spieler vom SCC Mal angesprochen. Er sagte mir, das der SCC diesen Trikotsponsor schon zwei Jahre hat.
Er will jetzt abspringen, aber zwei Jahre ist doch schon was.
Ich habe mich dabei gefragt, weshalb das ein Regionalligist und jetzt Oberligist Tennis Borussia seit Jahren schon nicht schafft.
Von den letzten Wochen mit Tesche Bau Mal abgesehen.
Das beschäftigt mich mehr als die 0-2 Niederlage gegen den SCC.
doob
Beiträge: 130
Registriert: 29.08.21 12:42
Wohnort: Planet Erde (wurde von Jesus & Satan geformt)
Kontaktdaten:

Re: Sponsoren

Beitrag von doob »

Kommt auf Vertragsmodalität an.

Was zahlt REWE für SCC?
Das Wort °doob° steht als Symbol für zwei Augen mit zwei Ohren - als Inbegriff der Wahrnehmung und Beobachtung - mit Sinn für das Schöne und Aussergewöhnliche.

☆ Teamschubse on the Rock ☆
Gerhard
Beiträge: 474
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: Sponsoren

Beitrag von Gerhard »

Das weiss ich nicht. Aber Rewe ist eine Bekannte Marke. Es ist doch trotzdem Bekannt, das TeBe schon lange keinen Trikotsponsor hat und der Verein bestimmt einen finden könnte der adequad für einen Oberligisten zahlt. Rewe springt vom SCC jetzt ab. Immerhin war er zwei Jahre beim SCC.
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Sponsoren

Beitrag von Denis »

TeBe hatte glaube ich bis 30.6. einen Trikotsponsor, zumindest im letzten halben Jahr. Oft zahlen Sponsoren bei kleinen Amateurvereinen Beträge im Rahmen eines Trikotsatzes o.ä. Wenn es anders wäre, stünde der SCC nicht im Abstiegskampf der Berlin-Liga. Und das ist natürlich weit unterhalb des Wertes eines Vereins, der bis zum Sommer regelmäßig im TV lief und vor einigen hundert Zuschauern spielt.

Grundsätzlich ist das Brett "Sponsoren" in Berlin ein ziemlich dickes und zahlreiche Leute haben sich daran über Jahrzehnte schon erfolglos versucht. Insofern immer ein großes Dankeschön an die Firmen, die TeBe unterstützen. Gefühlt ist es ja zumindest bei den Banden im letzten Jahr bergauf gegangen. Ob sich das auch in gezahlten Euros niederschlägt kann hier vermutlich keiner beurteilen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Gerhard
Beiträge: 474
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: Sponsoren

Beitrag von Gerhard »

Tesche Bau hat etwa die letzten Monate bis zum 30.6.23 TeBe als Trikotsponsor unterstützt. Davor hatte TeBe lange Zeit keinen Trikotsponsor.
Ich bin allen Firmen und Privatpersonen dankbar, die den Verein schon unterstützen oder unterstützt haben.
Bekannt ist ja auch das bei TeBe das Geld schon lange knapp ist. Bei allen Schwierigkeiten müsste so ein Traditionsclub mit der Vergangenheit und der Fanunterstuetzung wie TeBe doch seriöse Geldgeber finden.
klj
Beiträge: 145
Registriert: 14.07.22 19:59

Re: Sponsoren

Beitrag von klj »

Der SCC ist ja nicht in erster Linie als Fußballverein bekannt, sondern organisiert z.B. den Marathon.
Vermutlich findet das Sponsoring von Rewe einfach sportartenübergreifend statt.
Gerhard
Beiträge: 474
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: Sponsoren

Beitrag von Gerhard »

Das ist ein guter logischer Gedanke!
Mir geht es hier auch einfach darum ein Problem bei TeBe anzusprechen.
Ich denke mir, das das der Vereinsführung Bewusst ist und hoffe, das sich das bald verbessert.
sebastian
Beiträge: 1797
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: Sponsoren

Beitrag von sebastian »

Wie Denis ja schon richtig geschrieben hat, ist die Sponsorengewinnung im Berliner Fußball schon immer (und für alle) ein großes Problem, weil hier einfach zu viele Vereine um einen kleinen Kuchen streiten. Und zum Thema Rewe: ich vermute mal, daß das Sponsoring von einem bestimmten Rewe-Markt kam und dafür kaum mehr Geld geflossen ist, als der Trikotsatz gekostet hat. So ist die Realität, und das nicht erst seit Corona.
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
klj
Beiträge: 145
Registriert: 14.07.22 19:59

Re: Sponsoren

Beitrag von klj »

Der SCC hat 8000 Mitglieder, wir nur 1000.
Es gibt eine eigene SCC Events GmbH, die wohl alles organisiert und lt. Bundesanzeiger ein Eigenkapital von 10 Mio. € hat und vor allem durch den Berlin-Marathon lebt. Das sind insgesamt andere Größenordnungen als bei uns.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10053
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Sponsoren

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Am liebsten würde ich in finsteren Zeiten wie diesen ja die hier aufs Trikot nehmen, bis sich eine kommerziell lukrative Beflockung gefunden hat.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... isier.html
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Antworten