Sonntag, 30.07. 14Uhr - CFC Erna 06 - TeBe (Aufruf TBAF)

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
sebastian
Beiträge: 1797
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: Sonntag, 30.07. 14Uhr - CFC Erna 06 - TeBe (Aufruf TBAF)

Beitrag von sebastian »

Erste Halbzeit katastrophal, Abwehr wackelig, Offensive kaum vorhanden, verdienter Rückstand. Zweite Halbzeit dann wie ausgewechselt. Die Einwechselungen von Ramadan (noch schneller und beweglicher als Karabiyik) und Nafilo haben sofort Wirkung gezeigt. Schnell zwei Tore (nach Standardsituationen!) gemacht, beide Nattermann. Danach das Spiel absolut dominiert und auch richtig schönen Fußball gespielt. Einzige zwei Kritikpunkte in einer der besten Halbzeiten, die ich von TeBe seit langem gesehen habe: wir hätten das Ding viel früher für uns entscheiden müssen (Chancen waren genug da) und bei der einen Situation, wo die Abwehr gefordert war, hat es wieder gewackelt (Konter nach einer Ecke von uns). Alles übrigens vor den Augen von Karl Albers.

Zu den Gastgebern sag ich mal lieber nix. An Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
El_Molle
Beiträge: 635
Registriert: 11.04.15 02:10
Wohnort: Punk Cow
Kontaktdaten:

Re: Sonntag, 30.07. 14Uhr - CFC Erna 06 - TeBe (Aufruf TBAF)

Beitrag von El_Molle »

Die Charlottenburger Planwirtschaft ist relativ schnell in sich zusammen gebrochen.
Die Mannschaft hat mit den Toren freundlicherweise gewartet, bis wir eine gute Sicht darauf hatten - sehr rücksichtsvoll!

Insgesamt gut, dass wir das Spiel von der Liste haben, dazu noch mit 3 Punkten. Besser konnte es nicht laufen, und jetzt fängt die Saison richtig an.
LilaChris
Beiträge: 659
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: Sonntag, 30.07. 14Uhr - CFC Erna 06 - TeBe (Aufruf TBAF)

Beitrag von LilaChris »

Nachdem die ganz kleine Erna es den boykottierenden Fans mit ihrer Planwirtschaft Mal so richtig zeigen wollte und krachend gescheitert ist (selbst die Ordner hatten irgendwann keinen Bock mehr) konnten die, die wollten gut Fußball von draußen gucken. Die, die nicht wollten oder konnten haben aber laut supported und draußen eine kleine Saisoneröffnung gefeiert. Das ist mein TeBe. Das hat tatsächlich sehr viel Spaß gemacht und es blieb alles positiv und locker. Unsren Standpunkt, dass jeder Antisemitismus zu verurteilen ist haben wir trotzdem klar und deutlich zum Ausdruck gebracht. Danke an alle!

Spielerisch war die erste Hälfte schwierig weil Erna 06 gut Beton anrühren kann und physisch auch tougher waren. Zweite Hälfte vor allem aufgrund der Einwechslungen ein komplett anderes Spiel. Wie Ramadan da gewirbelt hat war einfach nur geil. Und mit Tom Nattermann haben wir auch wieder einen Knipser. So kann es weiter gehen!
Denis
Beiträge: 11634
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Sonntag, 30.07. 14Uhr - CFC Erna 06 - TeBe (Aufruf TBAF)

Beitrag von Denis »

Die zweite Halbzeit und da besonders in den ersten 30 Minuten hat TeBe ein Pressing gespielt, wie ich es schon wirklich sehr lange nicht mehr gesehen habe. Erste Halbzeit etwas nervös und mit einer Spielidee, die nicht aufging. Die taktischen Änderungen und die Wechsel haben allsamt gesessen. Deshalb auch ein völlig verdienter Sieg.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Mika
Beiträge: 1204
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Sonntag, 30.07. 14Uhr - CFC Erna 06 - TeBe (Aufruf TBAF)

Beitrag von Mika »

Interessant beim FuPa-Bericht, dass von den etwa 333 Zuschauer*innen 285 für TeBe waren und "20 draußen". Ich hatte mal durchgezählt und war auf über 40 draußen gekommen, dazu einige die zu dem Zeitpunkt an anderen Stellen durch den Zaun geschaut haben. Auch ganz gute Anzahl und toller Support von außerhalb!
ping-pong-alex
Beiträge: 6838
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Sonntag, 30.07. 14Uhr - CFC Erna 06 - TeBe (Aufruf TBAF)

Beitrag von ping-pong-alex »

Mika hat geschrieben: 30.07.23 18:01 Interessant beim FuPa-Bericht, dass von den etwa 333 Zuschauer*innen 285 für TeBe waren und "20 draußen". Ich hatte mal durchgezählt und war auf über 40 draußen gekommen, dazu einige die zu dem Zeitpunkt an anderen Stellen durch den Zaun geschaut haben. Auch ganz gute Anzahl und toller Support von außerhalb!
ist von drinnen auch schwer abzuschätzen, wie viele personen nun draußen waren; es war auch ein kommen und gehen; der support kam jdf. von draußen; das team wusste ja auch, wo es nach dem spiel hin musste ;)
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
BRB-Jörg
Beiträge: 2777
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Sonntag, 30.07. 14Uhr - CFC Erna 06 - TeBe (Aufruf TBAF)

Beitrag von BRB-Jörg »

Handgezählte Zuschauer übrigens 391. Hätte aber nicht mehr als 150 TeBe-Fans geschätzt. Plus 35 draußen.
kettcar
Beiträge: 27
Registriert: 03.11.14 20:47
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Sonntag, 30.07. 14Uhr - CFC Erna 06 - TeBe (Aufruf TBAF)

Beitrag von kettcar »

Entspannter Sonntagsausflug nach Berlin, weil in Mecklenburg-Vorpommern die Ligen noch in der Sommerpause stecken.
Zum Spiel ist schon alles gesagt worden. Nach der Steigerung im zweiten Durchgang ein verdienter Sieg, obwohl es danach bis zum Seitenwechsel nicht aussag. Die Gastgeber am Einlass entspannt und freundlich, sogar Plastikflaschen konnten ohne Probleme mit rein.
Mit der Folie/Plane wurde aber der Vogel abgeschossen. War das lange Abkleben zur Straße nach der Ankündigung von TeBe noch nachvollziehbar, machte man sich mit den übrigen Aktionen komplett lächerlich. Am Ende fehlte die Armkraft und der Elan, um dem "Waldblock" dauerhaft die Sicht zu versperren oder etwas gegen die eindeutige Tapete Anfang 2.HZ zu tun.

Wer das Spiel nicht mitverfolgen konnte oder wollte, der Zusammenschnitt ist jetzt auch fertig:
https://www.youtube.com/watch?v=fo0oYnga27w
ping-pong-alex
Beiträge: 6838
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Sonntag, 30.07. 14Uhr - CFC Erna 06 - TeBe (Aufruf TBAF)

Beitrag von ping-pong-alex »

kettcar hat geschrieben: 30.07.23 23:01
Wer das Spiel nicht mitverfolgen konnte oder wollte, der Zusammenschnitt ist jetzt auch fertig:
https://www.youtube.com/watch?v=fo0oYnga27w
Damit habe ich ja nun mangels OstsportTV in der OL überhaupt nicht gerechnet:Merci
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Antworten