Heimspiel gegen Sparta Lichtenberg

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6746
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Heimspiel gegen Sparta Lichtenberg

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Beste Leben!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
ISC
Beiträge: 63
Registriert: 21.03.23 19:40

Re: Heimspiel gegen Sparta Lichtenberg

Beitrag von ISC »

Sparta schien in Hz 1 gar nicht richtig auf dem Platz zu sein. Wenn die Taktik ganz am Anfang den Gegener zu "überfallen" aufgeht, kann das oft schon spielentscheidend sein, wenn man dann auch deren nachfolgende Konfusion ausnutzen kann,wie gesehen. Schöne lange Bälle von TeBe
Gerhard
Beiträge: 490
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: Heimspiel gegen Sparta Lichtenberg

Beitrag von Gerhard »

Als Zuschauer und Fan war es ein Klasse Fußballspiel mit vielen Toren und einem Sieg für TeBe.
Als Mitglied der Fußballabteilung muss ich auch sagen, das wir uns leicht hinten reindrängen ließen und der Gegner zu mehreren guten Abschlüssen kam.
Die Mannschaft hat Moral bewiesen und hat nach dem zweiten Tor für Sparta gleich mit dem 4-2 zurückgeschlagen.
Aber wir werden in den nächsten Spielen nicht immer gleich mit 3-0 führen und wenn der Gegner Druck ausübt kann es eine böse Überraschung geben.
Das hat nichts mit Nörgelei zu tun aber wir sollten auch nach der Tabellenführung auf dem Boden bleiben, trotz aller Begeisterung, die ich auch teile.
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Heimspiel gegen Sparta Lichtenberg

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Schöner saisonstart. Abwehr noch mit unnötigen Wacklern aber die wird sich bestimmt noch ein wenig einspielen. Sparta sicher auch keine Laufkundschaft in dieser Liga.

Jetzt im Pokal cool bleiben und dann das Flutlicht-Heimspiel gegen Mahlsdorf nutzen. Freue mich drauf!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Don Alfredo
Beiträge: 363
Registriert: 03.10.15 18:32

Re: Heimspiel gegen Sparta Lichtenberg

Beitrag von Don Alfredo »

Vor allem brauchen wir noch einen Innenverteidiger, der mal ein Kopfballduell gewinnt. Oschmann auf dieser Position dürfte eine ziemliche Notlösung sein...
BRB-Jörg
Beiträge: 2777
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Heimspiel gegen Sparta Lichtenberg

Beitrag von BRB-Jörg »

Gerhard hat geschrieben: 07.08.23 12:47 Als Zuschauer und Fan war es ein Klasse Fußballspiel mit vielen Toren und einem Sieg für TeBe.
Als Mitglied der Fußballabteilung muss ich auch sagen, das wir uns leicht hinten reindrängen ließen und der Gegner zu mehreren guten Abschlüssen kam.
Die Mannschaft hat Moral bewiesen und hat nach dem zweiten Tor für Sparta gleich mit dem 4-2 zurückgeschlagen.
Aber wir werden in den nächsten Spielen nicht immer gleich mit 3-0 führen und wenn der Gegner Druck ausübt kann es eine böse Überraschung geben.
Das hat nichts mit Nörgelei zu tun aber wir sollten auch nach der Tabellenführung auf dem Boden bleiben, trotz aller Begeisterung, die ich auch teile.
Es war doch vollkommen klar, dass wir gegen einen Gegner, den vor der Saison alle auf ziemlicher Augenhöhe mit uns gesehen haben, auch mal phasenweise hinten rein gedrückt werden. Das ist das Normalste der Welt. Wichtig ist doch, am Ende seine Spiele zu gewinnen und das tut die Mannschaft. Wir können gegen keinen Gegner der Liga erwarten, jedes Spiel über 90 Minuten zu dominieren. Viel wichtiger ist doch, immer wieder Spielanteile zu bekommen und diese dann auch in Tore umzumünzen. Das hat doch bisher jeweils sehr gut geklappt!
Gerhard
Beiträge: 490
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: Heimspiel gegen Sparta Lichtenberg

Beitrag von Gerhard »

Das stimmt. Dem kann ich nur zustimmen.
Ich erwarte auch nicht, das wir nur immer angreifen aber ich bleibe bei meinen Ausführungen. Ich muss mit meinen Beiträgen nicht immer beliebt sein und mache auch nichts schlecht, bin aber auch Realist bei aller Freude die ich beim Spiel hatte.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10095
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Heimspiel gegen Sparta Lichtenberg

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Darf man echt nicht vergessen, dass Sparta vergangene Saison vier höherklassige Teams rausgepustet hat, mit dem Highlight, Hühnerhof mit 5-1 abzufertigen. Im Finale dann den diesjährigen Ligafavoriten Makkabi zeitweise an den Rand einer Niederlage gebracht. Das hatte mit Zufall oder Glück nichts zu tun, und gestern hatten sie sich mit Sicherheit mehr ausgerechnet und waren entsprechend angefressen. Im Defensivverhalten gibt es noch Arbeit für uns - umso wichtiger, Dominanz zu entwickeln wie in der Anfangsphase, Spielkontrolle zu haben. Chancen nicht nur zu kreieren, sondern auch zu nutzen, wobei uns das frühe Tor natürlich in die Karten spielte. Später schien sich dann etwas Lässigkeit einzuschleichen, die ab dem 3-2 in Nervosität umschlug. Wichtig, dass der Konter mit Abschluss Amamoo dann gesessen hat. Insgesamt zeigt das Team einen tollen Spirit, die haben sich bereits gut gefunden in den wenigen Wochen. Und die unterschiedlichen Spielertypen ergänzen sich klasse.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Denis
Beiträge: 11634
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Heimspiel gegen Sparta Lichtenberg

Beitrag von Denis »

Zu erwähnen ist auch noch der geile Torjubel nach dem 1:0 vor der Kurve, die ja eine Gerade ist.

Wir haben übrigens bereits 22,22% der Tore erzielt, die wir in der vergangenen letzten Saison erleben durften. Kein Wunder, dass man da euphorisch wird. Das andere wissen Spieler und Trainer ja auch selbst.

Am Rande waren übrigens auch ein paar Spieler des BAK zu sehen. Wollten vielleicht mal schauen, was ihre ehemaligen Teamkollegen so machen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10095
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Heimspiel gegen Sparta Lichtenberg

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Da das mit dem Hochladen der PK offenbar nichts mehr wird, die letzten Tage aber mehrfach danach gefragt wurde, die Aussagen beider Trainer kurz zusammengefasst.


Kostic (knappes, eher angefressen wirkendes Statement):

- haben Lehrgeld gezahlt, dumme Fehler gemacht, die seinem Team garantiert kein zweites Mal mehr passieren werden

- 3-0-Führung ging ok, später wär mit etwas mehr Fortune ein Unentschieden drin gewesen. TeBe hat seine Chancen im Gegensatz zu Sparta genutzt, das hat den Unterschied gemacht.


Bauer (deutlich ausführlicher):

- Team war motiviert und hat geplante Marschroute, viel den Zehnerraum zu bespielen und von dort die Außen zu suchen, top umgesetzt, kam optimal ins Spiel. Die frühe deutliche Führung aus seiner Sicht daher durchaus verdient, weitere Treffer wären sogar drin gewesen

- kannte Sparta noch aus dem Vorjahr, als sie den BAK aus dem Pokal warfen und hatte entsprechend Respekt vor deren auch spielerischem Potenzial. Kaum vermeidbar, dass das Team sich immer wieder Druckphasen erarbeitet, wie in der zweiten Halbzeit der Fall gewesen. Nach dem Anschluss so schnell zu antworten war dann Schlüsselmoment und mentaler Knockout für Sparta

- natürlich hochzufrieden mit dem Saisonstart und speziell mit der ersten halben Stunde dieses Spiels. Insgesamt noch Steigerung notwendig, um sich in der in dieser Saison enorm ausgeglichenen Oberliga behaupten zu können

- Frage nach der dünn besetzten Bank: Langzeitverletzte mit Blessuren noch aus der Vorsaison, dazu hat das nasse Wetter für einige Infekte gesorgt. Ist aber sehr zufrieden, dass diejenigen, die derzeit zum Einsatz kommen, ihr Herz auf dem Rasen lassen und freut sich auf die Rückkehrer

Hoffe, ich konnte helfen.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Antworten