Sonntag, 27.08. 14 Uhr - SC Staaken - TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Denis
Beiträge: 11664
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Sonntag, 27.08. 14 Uhr - SC Staaken - TeBe

Beitrag von Denis »

Auf gehts in das Spandau von Spandau. Der Heimverein ist fast identisch zu TeBe in die Saison gestartet und hat bei 2 Siegen und einem Unentschieden lediglich ein Tor mehr kassiert (8:6). Am letzten Wochenende gabs einen 4:3 Sieg bei Erna 06.

Staaken ist auf dem engen Kunstrasen nie leicht zu spielen, wie auch andere Vereine in den letzten Jahren immer wieder erfahren mussten. Zudem haben sich teile des Heimpublikums gegen uns oft von ihrer schlechten Seite präsentiert. Dafür gibts aber Bratwurst und manchmal auch Hamburger.

3:1 Sieg für TeBe vor 14.000 Zuschauern.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
QBA
Beiträge: 13775
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Sonntag, 27.08. 14 Uhr - SC Staaken - TeBe

Beitrag von QBA »

Ich hasse Staaken fast so sehr wie Mahlsdorf. Immer eklig dort gewesen.
Romek
Beiträge: 858
Registriert: 18.06.09 12:44

Re: Sonntag, 27.08. 14 Uhr - SC Staaken - TeBe

Beitrag von Romek »

SC Staaken - Tennis Borussia 1:2 (0:1)

0:1 (33.) Nattermann
1:1 (44.) Gakpeto
1:2 (76.) Dewald

z.Z.: 674
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Sonntag, 27.08. 14 Uhr - SC Staaken - TeBe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Galten laut FuWo als Abstiegskandidaten, was sich ja aber erstmal nicht zu bestätigen scheint. Bin sehr gespannt. Dort ein Sieg wäre ein echter Bigpoint. Wird schon klappen!

und ja: Scheiß Staaken!

Ergebnis: Staaken 2:5 TeBe vor 421 Zuschauer*innen
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
LilaChris
Beiträge: 666
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: Sonntag, 27.08. 14 Uhr - SC Staaken - TeBe

Beitrag von LilaChris »

Laut Homepage der SpandauSpandauer kostet der Eintritt regulär 10€. Ermäßigt (Vereinsmitglieder, Rentner, Studenten, Arbeitslose und Jugendliche unter 18 Jahre) 6€.
nikto
Beiträge: 65
Registriert: 01.08.21 23:04

Re: Sonntag, 27.08. 14 Uhr - SC Staaken - TeBe

Beitrag von nikto »

Staakens sieg gegen Erna 06 hat nur gezeigt wie harmlos Erna 06 ist. Das 4:2 wurde von Erna 06 ueberhaupt nicht verteidigt https://youtu.be/3_f7-0-BvTc?t=479 :D

Das 4:3 ist da schon interessanter https://youtu.be/3_f7-0-BvTc?t=573, sowas koennte Ramadan bestimmt auch. Ansonsten waere Nattermann/Karabiyik auch fuer den Abstauber da.

Beim Spiel gegen den Rostocker FC, hat der RFC stellenweise sehr "optimistisch" verteidigt. Jedoch sieht man sieht hier z.b. wie Staaken einfach zu langsam bei guten Kontern ist https://youtu.be/ntm0MED4Y3c?t=404. Wir haben ja 2-3 Leute die genau diese Geschwindigkeit haben.

Das Pokalspiel gegen Zehlendorf zeigt Staakens Schwaechen noch mal deutlicher. Hier das 3:1, 4:1 und 5:1 (kommen direkt hintereinander), welche nahezu identisch zum verlinkten Rostock Tor sind: https://youtu.be/yntWCa2RJJo?t=294.

Es sind in den verlinkten Zusammenschnitten noch ein paar andere Szenen die das Zeigen aber das lasse ich jetzt mal aus. Auch im Spiel gegen den RSV sieht es aehnlich aus.

Das 4-2-3-1 (die letzten 4 Spiele), das Meyer spielen laesst passt nicht zu den Spielern. Staakens verteidigung ist z.T. einfach zu langsam oder trifft die falschen entscheidungen. Man kann da eins/zwei Spieler besonders hervor heben aber das sieht man ja auch in den Zusammenschnitten.

Ich denke mal wenn wir Gakpeto und Engfer aus dem Spiel nehmen, koennte es mit einem 3:1 (evtl. mehr) klappen.
Pinguin
Beiträge: 365
Registriert: 22.10.14 01:39

Re: Sonntag, 27.08. 14 Uhr - SC Staaken - TeBe

Beitrag von Pinguin »

Na dufte Nikto - dank Dir wird Staaken jetzt umstellen...
:D

...und nu ernsthaft:
Das wird sauschwer wie fast immer da. Und Kunstrasen können wir seit Jahren nicht.
Fußball - Bier - Bratwurst
Bart
Beiträge: 3937
Registriert: 09.01.06 17:04
Wohnort: berlin

Re: Sonntag, 27.08. 14 Uhr - SC Staaken - TeBe

Beitrag von Bart »

Alle nach Staaken

Egal ob mit Zug, Rad, zu fuß, oä
Auch wenn es ein noch etwas ungewohntes Gefühl ist, doch wir sind seit 4 Spielen ungeschlagen.
Wäre schön wenn es so bleibt. In Staaken und auf diesem Kunstrasen wird es nicht leicht, um so mehr zählt jede Person und Stimme!

Denkt an das Motto aus dem Vorwort der letzten BZ.

Jedes Spiel ein Heimspiel
Jede weitere Person macht die Kurve lebendiger. Zusammen sind wir eine bunte und vielfältige Kurve - niemand ist allein!


Anreise:

Zug:
12:30 Südkreuz Gleis 4 (RE 4) letzter Waggon

bei gutem Wetter auch mit Radtour
12 Uhr auf der Brücke am S-Bhf Messe Nord (Neue Kantstr/Ostpreußenbrücke)
gutes Wetter dh kein Regen und 15 Grad oder mehr
doob
Beiträge: 131
Registriert: 29.08.21 12:42
Wohnort: Planet Erde (wurde von Jesus & Satan geformt)
Kontaktdaten:

Re: Sonntag, 27.08. 14 Uhr - SC Staaken - TeBe

Beitrag von doob »

Durchgehend Singen erlaubt!
Das Wort °doob° steht als Symbol für zwei Augen mit zwei Ohren - als Inbegriff der Wahrnehmung und Beobachtung - mit Sinn für das Schöne und Aussergewöhnliche.

☆ Teamschubse on the Rock ☆
El_Molle
Beiträge: 643
Registriert: 11.04.15 02:10
Wohnort: Punk Cow
Kontaktdaten:

Re: Sonntag, 27.08. 14 Uhr - SC Staaken - TeBe

Beitrag von El_Molle »

Am 8. März 2020 haben wir unseren ersten Sieg seit Ende der Jungsteinzeit dort geholt - und damit durch den folgenden Abbruch der Saison den Aufstieg in die Regionalliga klargemacht.

Da sollten wir also weitermachen.

Sieg oder Saisonabbruch!
Antworten