So., 10.09. 11:30 FSV Spandauer Kickers vs. TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Gerhard
Beiträge: 490
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: So., 10.09. 11:30 FSV Spandauer Kickers vs. TeBe

Beitrag von Gerhard »

Das ist nett! Gut das stimmt, das wir alle älter geworden sind. Dann fehlt bei uns der junge Fan Nachwuchs. Das ist bedenklich!
Wenn die Entwicklung so weiter geht, dann wird die Fanunterstützung immer weiter zurückgehen und auch die Zahl der Fans.
Daher war es auch richtig von Herrn Lachmann, von der 3.Liga als Fernziel zu sprechen, um Aufmerksamkeit zu erzielen und neue Fans und Geldgeber zu erschließen.
tilli.jones
Beiträge: 174
Registriert: 17.09.15 10:06

Re: So., 10.09. 11:30 FSV Spandauer Kickers vs. TeBe

Beitrag von tilli.jones »

Gerhard hat geschrieben: 11.09.23 16:57 Daher war es auch richtig von Herrn Lachmann, von der 3.Liga als Fernziel zu sprechen, um Aufmerksamkeit zu erzielen und neue Fans und Geldgeber zu erschließen.
:?
ThomasVonDenBrüdern
Beiträge: 100
Registriert: 10.02.22 08:09
Wohnort: NordOsten

Re: So., 10.09. 11:30 FSV Spandauer Kickers vs. TeBe

Beitrag von ThomasVonDenBrüdern »

Hast du dir mal die Kriminalitätsrate von Spandau angesehen? Ist mir zu heikel...

Und seitdem der Vorstand von Profifußball faselt und sich von politischen Aktionen distanziert ist TeBe doch ein Verein von vielen in Berlin und hat an Identität eingebüßt. Schade, da ist soviel Potential da.
Gerhard
Beiträge: 490
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: So., 10.09. 11:30 FSV Spandauer Kickers vs. TeBe

Beitrag von Gerhard »

Wenn Du damit auf meine Ängste im Görli anspielst, dann kann ich nur sagen, das man Ängste anderer Personen nicht ins lächerliche ziehen sollte. Damit ist dazu alles gesagt.
Der Verein verliert an Identität wenn man nicht auffällt und sagt wir wollen in der Oberliga nicht absteigen.
Durch Ziele gewinnt man Unterstützung, nämlich Fans. Vor Allem auch junge Fans.
Biertrinker
Beiträge: 68
Registriert: 26.10.22 14:55

Re: So., 10.09. 11:30 FSV Spandauer Kickers vs. TeBe

Beitrag von Biertrinker »

Gerhard hat geschrieben: 11.09.23 18:15 ...Durch Ziele gewinnt man Unterstützung, nämlich Fans. Vor Allem auch junge Fans.
Das stimmen dir bestimmt viele Fans vom Big City Club zu
Gerhard
Beiträge: 490
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: So., 10.09. 11:30 FSV Spandauer Kickers vs. TeBe

Beitrag von Gerhard »

Das hat nichts mit dem Big City Club zu tun. TeBe will nicht in die Bundesliga und will auch nicht Deutscher Meister werden.
Es geht um eine Perspektive für neu zu gewinnende Fans und Geldgeber aus dem Mittelstand und kleinen Unternehmen.
Dem Big City Club stimme ich und auch niemand anderes zu. Auch nicht von Erna BSC, die davon die Schnauze voll haben. Es will auch keiner die Göttinger Gruppe zurück. Man sollte doch von solchen Totschlagargumenten absehen
Morchelbein
Beiträge: 2093
Registriert: 08.03.05 21:04
Wohnort: Provinzhauptstadt Berlin

Re: So., 10.09. 11:30 FSV Spandauer Kickers vs. TeBe

Beitrag von Morchelbein »

Gerhard hat geschrieben: 11.09.23 18:15 Wenn Du damit auf meine Ängste im Görli anspielst, dann kann ich nur sagen, das man Ängste anderer Personen nicht ins lächerliche ziehen sollte.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, sehe ich genauso.
ThomasVonDenBrüdern
Beiträge: 100
Registriert: 10.02.22 08:09
Wohnort: NordOsten

Re: So., 10.09. 11:30 FSV Spandauer Kickers vs. TeBe

Beitrag von ThomasVonDenBrüdern »

Gerhard hat geschrieben: 11.09.23 18:15 Wenn Du damit auf meine Ängste im Görli anspielst, dann kann ich nur sagen, das man Ängste anderer Personen nicht ins lächerliche ziehen sollte. Damit ist dazu alles gesagt.
Der Verein verliert an Identität wenn man nicht auffällt und sagt wir wollen in der Oberliga nicht absteigen.
Durch Ziele gewinnt man Unterstützung, nämlich Fans. Vor Allem auch junge Fans.
Hast mich in einer Emotion erwischt. War vllt etwas drüber. Sorry dafür.

Beim Rest widerspreche ich dir. Ein Nichtabstieg dürfte wohl selbst hier im Kanal Konsens sein. In 5 Jahren 3. Liga ist aber eine andere Hausnummer. Da sollte man aufgrund der jüngsten Vereinshistorie etwas mehr Demut zeigen.
Ich halte einen Artikel in der 11 Freunde für wesentlich geeigneter um junges Publikum zu akquirieren. Und die politische Haltung ist nunmal ein wesentlicher Bestandteil von TeBe, der meines Erachtens mehr Potential birgt als dicke Headlines zu fabrizieren.
Um nochmal versöhnlich zu werden: Ich bin mir sicher, dass wir beide das Beste für den Verein wollen. Für dich ist das vllt eher mit dem sportlichen Erfolg verknüpft als für mich.
Gerhard
Beiträge: 490
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: So., 10.09. 11:30 FSV Spandauer Kickers vs. TeBe

Beitrag von Gerhard »

Ok! Dem kann ich mich anschließen., will aber zum Abschluss sagen, das es mir darum geht für den Verein die finanzielle Grundlage zu schaffen, das er die alltäglichen Ausgaben bewältigen kann wie die Bezahlung der Angestellten und das er gute Spieler halten und auch verpflichten kann, um in der Oberliga oder Regionalliga gut zu existieren. Dazu bedarf es auch Ziele und eine Perspektive. Das hat nichts mit BCC, Redlich oder Göttinger Gruppe zu tun. Nicht mehr und nicht weniger. Wer spielt will auch gewinnen.
Gerhard
Beiträge: 490
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: So., 10.09. 11:30 FSV Spandauer Kickers vs. TeBe

Beitrag von Gerhard »

Die Entschuldigung nehme ich an!
Antworten