Makkabi - TeBe, 13.09. , 19 Uhr

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Makkabi - TeBe, 13.09. , 19 Uhr

Beitrag von Denis »

Die Auszüge sind ja schon wirklich sehr "launisch" verfasst.

Auszug aus der Seite des Autors bei Krautreporter:
"Ich habe als Soziologe gelernt, mich fürs Kleine und scheinbar Alltägliche zu interessieren. Zum Beispiel fürs Fahrstuhlfahren und für Körper in Kontexten. Ich möchte mit meinen Texten Einblicke in Leben geben, in gewöhnlichere und ungewöhnlichere."
Na zumindest sein Text an sich ist ja sehr ungewöhnlich. Fahrstühle können wir natürlich nicht bieten, obwohl wir 1977 in der Bundesliga waren. Dafür gibt es bei TeBe üblicherweise viele Körper in Kontexten zu bewundern.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
snuvkin
Beiträge: 625
Registriert: 16.10.14 00:18

Re: Makkabi - TeBe, 13.09. , 19 Uhr

Beitrag von snuvkin »

Keine Rivalität, nicht zu viel Spannung, genug Platz auf den Rängen – ich erkenne da den Diss nicht.
Streuung, Desertation und Zersetzung
QBA
Beiträge: 13721
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Makkabi - TeBe, 13.09. , 19 Uhr

Beitrag von QBA »

jensolito hat geschrieben: 14.09.23 14:12 Klar. Da ist schon was dran.
Einiges scheint gerade nicht optimal zu laufen und einige Personen haben tatsächlich dem Verein den Rücken gekehrt, sind weggezogen usw..
Nur könnte man ja auch auf die neue Mannschaft neugierig sein. Und den harten Kern hätte ich eben etwas größer eingestuft. Bei uns gab es ja eigentlich auch immer Menschen, denen die Ligazugehörigkeit eher egal war.
Die Verbandsligazeiten waren in der Nachschau eher erstaunlich - da konnte man sich irgendwann dann allerdings tatsächlich auch sehr mit den Kickern identifizieren.

In der Berlin-Liga hatten wir - meiner Erinnerung nach - so 450-550 Zuschauer im Schnitt, in der Oberliga zwischen 400 und 600, in der Regio um die 800 ... hier brachten aber natürlich die Gegner immer schön was mit.
Wie bereits gesagt: 500 people wären ja nett, und das gestern war ein Auswärtsspiel ... unter der Woche, mehrfach verschoben, fast im Regen usw. usw. ;)
Was auch fehlt, ist ein Fanladen, eine Stadionkneipe und Auswärtsspiele. Nur so kann man bestimmte Leute gewinnen bzw. bei Laune halten.

Wir verlassen in den nächsten Monaten nur einmal richtig Berlin. Eine 45 minütige Fahrt nach Rathenow. Juchu.
BRB-Jörg
Beiträge: 2771
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Makkabi - TeBe, 13.09. , 19 Uhr

Beitrag von BRB-Jörg »

QBA hat geschrieben: 14.09.23 16:24
Wir verlassen in den nächsten Monaten nur einmal richtig Berlin. Eine 45 minütige Fahrt nach Rathenow. Juchu.
Haben wir zu Berlinligazeiten gar nicht und trotzdem war da gefühlt mehr los. Dafür haben wir aber die Rückrunde mit ein paar Spielen in MV 8-)
radikalemitte
Beiträge: 875
Registriert: 03.04.10 02:12
Wohnort: hertzbergplatz

Re: Makkabi - TeBe, 13.09. , 19 Uhr

Beitrag von radikalemitte »

Für mich persönlich waren die kurzen Anreisewege zu Auswärtsspielen, die ja teilweise näher am heimischen Sofa stattfanden als die Heimspiele, ein entscheidender Grund dafür, dass ich zu Berlinligazeiten deutlich öfter bei Spielen war.

Aber zugegeben, mein Interesse derzeit tendiert gegen null. Zehn Euro für Oberligafußball sind viel Geld für sehr wenig. Zu Freitagsspielen direkt aus dem Büro ins Stadion Fahren muss man schon wirklich wollen. Viele Leute, die ich gerne im Stadion getroffen habe, sind nicht mehr da. Der Fanladen auch nicht. Und die Vereinsführung irrlichtert auch mal wieder und mir schwant schon Übles.
snuvkin
Beiträge: 625
Registriert: 16.10.14 00:18

Re: Makkabi - TeBe, 13.09. , 19 Uhr

Beitrag von snuvkin »

Ich will euch ja in eurem Defätismus nicht stören, aber in der so geilen Berlinliga-Saison 13/14 kamen gegen Makkabi an einem Mittwochabend 260 Zuschauer*innen.
https://www.TeBe.de/teams/maenner/2013-14/spieltag-2/
Streuung, Desertation und Zersetzung
radikalemitte
Beiträge: 875
Registriert: 03.04.10 02:12
Wohnort: hertzbergplatz

Re: Makkabi - TeBe, 13.09. , 19 Uhr

Beitrag von radikalemitte »

Das war ja aber noch weiter ab vom Schuss als das Mommsenstadion! ;)
snuvkin hat geschrieben: 14.09.23 16:57 Ich will euch ja in eurem Defätismus nicht stören, aber in der so geilen Berlinliga-Saison 13/14 kamen gegen Makkabi an einem Mittwochabend 260 Zuschauer*innen.
https://www.TeBe.de/teams/maenner/2013-14/spieltag-2/
El_Molle
Beiträge: 631
Registriert: 11.04.15 02:10
Wohnort: Punk Cow
Kontaktdaten:

Re: Makkabi - TeBe, 13.09. , 19 Uhr

Beitrag von El_Molle »

Das Spiel gestern war halt am Ende auch ein Auswärtsspiel.
Oder eben: Ein Heimspiel, bei dem die eigene Dauerkarte fürs Mommsenstadion nicht gilt, und für das man deshalb extra Eintritt bezahlen muss.

Wurde mir auch erst auf dem Weg zum Einlass richtig klar, aber das steigert die Motivation eben sicher auch nicht.
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Makkabi - TeBe, 13.09. , 19 Uhr

Beitrag von Denis »

snuvkin hat geschrieben: 14.09.23 16:57 Ich will euch ja in eurem Defätismus nicht stören, aber in der so geilen Berlinliga-Saison 13/14 kamen gegen Makkabi an einem Mittwochabend 260 Zuschauer*innen.
https://www.TeBe.de/teams/maenner/2013-14/spieltag-2/
Da bist du im Datum verrutscht. Die geile Saison war 14/15 mit dem Aufstieg am Ende. 13/14 war ziemlich Alptraumhaft und wurde auch erst gut, als Daniel Volbert im April 14 von Markus Schatte übernommen hatte.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
radikalemitte
Beiträge: 875
Registriert: 03.04.10 02:12
Wohnort: hertzbergplatz

Re: Makkabi - TeBe, 13.09. , 19 Uhr

Beitrag von radikalemitte »

Jedes Spiel mit Micha Fuß war ein Highlightspiel! Schon aus Prinzip!
Antworten