Mitgliederversammlung 14.10.2023

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
eintracht
Beiträge: 310
Registriert: 13.01.18 18:01
Wohnort: Charlottenburg

Mitgliederversammlung 14.10.2023

Beitrag von eintracht »

https://www.TeBe.de/beitraege/mitgliede ... 4-10-2023/

Erwartungsgemäß wird kein neuer AR gewählt. Vielleicht werden die neuen VS-Männer dann ja sich & deren Agenda zumindest im etwas erweiterten Kreis hinreichend vorstellen...

Die zur letzten MV mühsam vorbereitete neue Satzung erhält diesmal hoffentlich eine erforderliche Mehrheit.

Wünschenswert, wenn nun tatsächlich Leute für ne nachhaltig passende TeBe-Zukunft steuern (und sich später auch an allen angekündigten Punkten messen lassen...):
Ich bin ja bei weitem nicht die einzige Person, die manche(s) nicht mehr unterstützen wollte.

Also überzeugt mal gerne - und beginnt dabei nun bitte endlich mit gebotener Transparenz!
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6738
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Mitgliederversammlung 14.10.2023

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Eine erforderliche Mehrheit für die Satzungsänderungen sehe ich nicht. Nicht mit Lachmann und seiner McCarthy-Attitüde. Wird bestimmt witzig!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
radikalemitte
Beiträge: 875
Registriert: 03.04.10 02:12
Wohnort: hertzbergplatz

Re: Mitgliederversammlung 14.10.2023

Beitrag von radikalemitte »

Also mein Humor ist das ja nicht...
pusztapunk hat geschrieben: 26.09.23 12:42 Eine erforderliche Mehrheit für die Satzungsänderungen sehe ich nicht. Nicht mit Lachmann und seiner McCarthy-Attitüde. Wird bestimmt witzig!
Gerhard
Beiträge: 477
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: Mitgliederversammlung 14.10.2023

Beitrag von Gerhard »

Herr Lachmann hat keine politische Aussage getätigt, sondern nur das TeBe keine politische Partei ist.
Was hat das mit dem Kommunistenjäger Mc Carthy zu tun, der alle gejagt hat die irgendwie politisch links standen.
Eigentlich will ich Herr Lachmann hier nicht laufend verteidigen. Aber diese historischen Vergleiche und andere hier geäußerte Dinge finde ich unmöglich.
Gehen wir so bei TeBe miteinander um und mit anderen Meinungen?
fairistmehr
Beiträge: 3002
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Mitgliederversammlung 14.10.2023

Beitrag von fairistmehr »

pusztapunk hat geschrieben: 26.09.23 12:42 Eine erforderliche Mehrheit für die Satzungsänderungen sehe ich nicht. Nicht mit Lachmann und seiner McCarthy-Attitüde. Wird bestimmt witzig!
Geht's auch ne Spur dezenter?
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6738
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Mitgliederversammlung 14.10.2023

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Alles muss man dir erklären, weil du wirklich gar nichts weißt - höchstwahrscheinlich nicht einmal, was Attitüde heißt... *singsing*
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Gerhard
Beiträge: 477
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: Mitgliederversammlung 14.10.2023

Beitrag von Gerhard »

Ich weiß, was mit Attitüde gemeint ist, nämlich eine Geste bzw Haltung. Das ändert nichts an meinem Beitrag. Auch wenn ich nichts weiß! Ich weiß was einfach unfair ist.
El_Molle
Beiträge: 631
Registriert: 11.04.15 02:10
Wohnort: Punk Cow
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung 14.10.2023

Beitrag von El_Molle »

Es geht ja um verschiedene Änderungen in der Satzung. Einige davon werden wohl ziemlich unstrittig sein, bei anderen könnte es kontrovers werden.
Ich hoffe, dass wir eine breite Beteiligung bei der MV haben, und dass am Ende ein tragfähiges Votum steht, das von allen akzeptiert wird.

Und ich hoffe, dass nicht wieder Leute sinnlos gegen den Vorstand aufgehetzt und irgendwelche peinlichen Versprechen gemacht werden von Leuten, die man dann nach der Versammlung dann kaum noch sieht.
Wir haben einen Haufen Leute, die sich ehrenamtlich in diesem Verein reinhängen, und das sollte doch auch mal anerkannt werden.
Lankwitzer
Beiträge: 1296
Registriert: 23.12.04 18:58
Wohnort: Berlin-Lankwitz

Re: Mitgliederversammlung 14.10.2023

Beitrag von Lankwitzer »

Ich bleibe entspannt und schaue und mir das alles im Rahmen der Mitgliederversammlung an. Ich tippe mal auf Koexistenz zwischen den Anhängern der reinen TeBe Kultur und den realistischen Visionisten unter den Mitgliedern.
radikalemitte
Beiträge: 875
Registriert: 03.04.10 02:12
Wohnort: hertzbergplatz

Re: Mitgliederversammlung 14.10.2023

Beitrag von radikalemitte »

Ich würde mich wirklich über ein "Realistische Visionisten"-Zaunfahne freuen 8-)

Allerdings muss ich auch immer wieder an meinen Vater denken, der schon sehr, sehr oft gesagt hat: "Ich bin kein Pessimist, ich bin Realist", wenn er mal wieder erklärte, warum die Menschheit als Ganzes dem unausweichlichen Untergang geweiht ist. Seither ist Realismus für mich ein Begriff, der - wenn wir nicht über Kunst reden - eigentlich immer nur eine Chiffre für etwas anderes steht. Die Frage ist nur, war wohl in diesem Fall gemeint ist.
Lankwitzer hat geschrieben: 26.09.23 21:30 Ich bleibe entspannt und schaue und mir das alles im Rahmen der Mitgliederversammlung an. Ich tippe mal auf Koexistenz zwischen den Anhängern der reinen TeBe Kultur und den realistischen Visionisten unter den Mitgliedern.
Antworten