Mitgliederversammlung 14.10.2023

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
rohrstocker
Beiträge: 38
Registriert: 18.07.22 14:29

Re: Mitgliederversammlung 14.10.2023

Beitrag von rohrstocker »

8-)
eintracht
Beiträge: 310
Registriert: 13.01.18 18:01
Wohnort: Charlottenburg

Re: Mitgliederversammlung 14.10.2023

Beitrag von eintracht »

Anträge jetzt online nachlesbar:
https://www.TeBe.de/beitraege/tagesordn ... 4-10-2023/

Vieles geht besonders wertvoll in die richtige Richtung (wie bereits zur MV 2022 vorbereitet).

Antrag #7:
begrüßenswerter Auftrag an Zuständigkeiten, dass u.a. Vereinsstrukturen zu verbessern sind. Zumindest viertklassig sollen die Männer demnach wieder spielen. Finde ich schlüssig so & wäre erfreut, wenn die neuen Leute das im Verbund so realisieren können (kann ich bisher nicht einschätzen).

Zu Frauen- und Mädchenfußballteams nix zu lesen: gibt es dann wohl selbst hier in den Emiraten zumindest zunächst weiterhin mehr, als bei TeBe.
Ist aber dann vielleicht auch erstmal besser so, wenn Antrag #8 angenommen wird & Früchte trägt

Antrag #8: war längst überfällig
Die Begründung jetzt von den Jugendschutzbeauftragten ist lesenswert: wäre toll, wenn das tatsächlich alles realisiert wird und nun möglichst niemand mehr ignoriert...
Simon
Beiträge: 527
Registriert: 20.05.17 10:35
Wohnort: Oberschöneweide

Re: Mitgliederversammlung 14.10.2023

Beitrag von Simon »

eintracht hat geschrieben: 12.10.23 22:07 Anträge jetzt online nachlesbar:
https://www.TeBe.de/beitraege/tagesordn ... 4-10-2023/

Vieles geht besonders wertvoll in die richtige Richtung (wie bereits zur MV 2022 vorbereitet).

Antrag #7:
begrüßenswerter Auftrag an Zuständigkeiten, dass u.a. Vereinsstrukturen zu verbessern sind. Zumindest viertklassig sollen die Männer demnach wieder spielen. Finde ich schlüssig so & wäre erfreut, wenn die neuen Leute das im Verbund so realisieren können (kann ich bisher nicht einschätzen).

Zu Frauen- und Mädchenfußballteams nix zu lesen: gibt es dann wohl selbst hier in den Emiraten zumindest zunächst weiterhin mehr, als bei TeBe.
Ist aber dann vielleicht auch erstmal besser so, wenn Antrag #8 angenommen wird & Früchte trägt

Antrag #8: war längst überfällig
Die Begründung jetzt von den Jugendschutzbeauftragten ist lesenswert: wäre toll, wenn das tatsächlich alles realisiert wird und nun möglichst niemand mehr ignoriert...

Kannst ja eine Frauen & Mädchenabteilung gründen und dich kümmern. Schreibst immer viel davon, aber wo ist die Umsetzung?
BRB-Jörg
Beiträge: 2771
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung 14.10.2023

Beitrag von BRB-Jörg »

Ich würde gern mein Stimmrecht übertragen. Auf dem Formular wird die Mitgliedsnummer dazu abgefragt. Ich kenne weder meine noch die der Person, an die ich mein Stimmrecht übertragen möchte. Wo finde ich die denn?
eintracht
Beiträge: 310
Registriert: 13.01.18 18:01
Wohnort: Charlottenburg

Re: Mitgliederversammlung 14.10.2023

Beitrag von eintracht »

Simon hat geschrieben: 12.10.23 22:16
eintracht hat geschrieben: 12.10.23 22:07 Anträge jetzt online nachlesbar:
https://www.TeBe.de/beitraege/tagesordn ... 4-10-2023/

Vieles geht besonders wertvoll in die richtige Richtung (wie bereits zur MV 2022 vorbereitet).

Antrag #7:
begrüßenswerter Auftrag an Zuständigkeiten, dass u.a. Vereinsstrukturen zu verbessern sind. Zumindest viertklassig sollen die Männer demnach wieder spielen. Finde ich schlüssig so & wäre erfreut, wenn die neuen Leute das im Verbund so realisieren können (kann ich bisher nicht einschätzen).

Zu Frauen- und Mädchenfußballteams nix zu lesen: gibt es dann wohl selbst hier in den Emiraten zumindest zunächst weiterhin mehr, als bei TeBe.
Ist aber dann vielleicht auch erstmal besser so, wenn Antrag #8 angenommen wird & Früchte trägt

Antrag #8: war längst überfällig
Die Begründung jetzt von den Jugendschutzbeauftragten ist lesenswert: wäre toll, wenn das tatsächlich alles realisiert wird und nun möglichst niemand mehr ignoriert...

Kannst ja eine Frauen & Mädchenabteilung gründen und dich kümmern. Schreibst immer viel davon, aber wo ist die Umsetzung?

Es war noch bis relativ kurz bevor du als neuer Juniorinnen-Trainer eingesprungen warst, nachdem Swen L. endlich weg war.

Meinen konkreten und sehr vielfältigen Input der vergangenen Jahre kannst du gerne in meinen Beiträgen 2018ff über Stichwortsuche nachlesen (oder es eben selektiv sein lassen).
Kannst auch gerne mal andere Personen befragen (wobei ja mittlerweile einige nicht mehr bei TeBe sind): ggf. kannst du mir zum Thema auch nochmals eine PN senden & ich könnte dir weiterhelfen, wer dir unabhängige Auskunft geben kann.

Ich hatte u.a. nach der Übernahme durch JR noch in 2017 für einen Wiederaufbau der Frauen- und Mädchenfußballabteilung ein ordentlich besuchtes Treffen im damaligen Fanladen organisiert, mich mit diversen älteren damaligen vereinsverantwortlichen Typen rumgezofft (u.a. somit 2 TeBe-Feriencamps mit den damals beim SCC spielenden Ex-Eichkampgirls realisiert) und auch mit der dann später für den Aufbau zuständigen Abteilungsleiterin mehrmals lange gesprochen und auch inklusive klarer Vereinbarungen fortlaufend kommuniziert: u.a. wollten die ehemaligen Eichkampgirls plus neue Freundinnen der Jahrgänge 2007/2008 wieder klar vom mittlerweile ungeliebten Nachbarverein zu TeBe zurück wechseln (denn lila-weiß rockte bis zur Auflösung 2017 mit vielen verbliebenen Erinnerungen dieser ehemals lila-weißen F- und E-Mädchen, für die TeBe damals die erste & trotz Zwangswechsel große Fußball-Liebe war). Im Zusammenhang hatte ich dafür auf Bitte des Vereins damals (Frühjahr 2021) sogar noch einen menschlich stets einwandfreien sowie im Jugendbereich qualifizierten Trainer (auch mit viel Erfahrung, Netzwerk inkl. BFV-Mädchenfußball) akquiriert, der auch Mädchenfußball sowie meine ihm bekannte Tochter mit selbstlosen Interesse weiter ehrenamtlich fördern wollte.
Danach gab es jedoch plötzlich Funkstille und auch auf vielerlei Nachfragen an zuständige Vereinspersonen keinerlei weitere Rückmeldung: der Zug war mit der beginnenden neuen Saison abgefahren (und die Ex-Eichkampgirls hatten dann verständlicherweise auch keinen Bock mehr, zumal damit auch noch die Wechselfrist bis 30.06. verstrichen war).

Du weißt auch selbst, dass die Abteilungsleitung relativ plötzlich nicht mehr weiter machte und weshalb dieser Swen L. wegmusste.

Zwischenzeitlich wurde ich noch von 2 VS-Personen nacheinander gefragt, ob ich die Abteilung übernehmen will - als sich bereits mehr und mehr abzeichnete, dass nun auch die neuen Juniorinnen zunehmend bis dann so gut wie vollständig TeBe verließen. Das Angebot habe ich ablehnen müssen: u.a. da ja mittlerweile weder die alten, noch die neuen Eichkampgirls weiter für TeBe kicken wollten.
Ohne Spielerinnen & Vertrauen in verantwortliche TeBe-Führung macht das Spiel keinen Spaß (bzw. es gibt kein Spiel mit mir): Nee danke - der Zug war auch für mich abgefahren.

Gut wenigstens, dass das diesbezüglich mitverantwortliche VS-Personal nun keine weitere derartige Verantwortung mehr hat und nun erst mal Jugendschutz vorangebracht werden soll.

Du kannst auch Antrag #8 lesen bzw. mit dem Osterhasen sprechen, der ja einer der Jugendschutzbeauftragten ist & mit dem ich auch ausführlich über diese & andere Missstände im Jugendbereich sprach (er kontaktierte mich ebenfalls nach einem entsprechendem LK-Beitrag und war mir dankbar für meine ihm gegebenen Sachverhalte, die ihm zuvor nur teilweise bekannt waren).

Einen nachhaltigen Wiederaufbau von lila-weißem Frauen- und Mädchenfußball würde ich weiterhin sehr begrüßen (trotz der Enttäuschungen): ich bleibe überzeugt davon, dass dies dem Verein sehr vielfältig nutzen würde.
Voraussetzung wäre jedoch, dass es hierfür mehrere wirklich interessierte, verlässliche und zugleich menschlich passende aktive Leute im Verein gibt. Hierfür braucht es viele Schultern und eine tragfähige Planung aller zusammen (sowie hiernach diesmal klar kommunizierte Verantwortliche inkl. Backups). Wenn ich in Berlin bin & ein Zeitfenster finde, dann komme ich gerne zu einer dementsprechenden Versammlung.
Ich selbst bin absehbar sehr ausgelastet, würde dann jedoch in der einen oder anderen Form mit fördern wollen.
Brenner
Beiträge: 626
Registriert: 28.09.16 09:34
Wohnort: Friedrichshain

Re: Mitgliederversammlung 14.10.2023

Beitrag von Brenner »

BRB-Jörg hat geschrieben: 12.10.23 22:44 Ich würde gern mein Stimmrecht übertragen. Auf dem Formular wird die Mitgliedsnummer dazu abgefragt. Ich kenne weder meine noch die der Person, an die ich mein Stimmrecht übertragen möchte. Wo finde ich die denn?
Ich hab meine Nummer auf dem Mitgliedsausweis gefunden, den aber auch nicht alle haben. Ich glaube es geht auch formlos.
ping-pong-alex
Beiträge: 6830
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Mitgliederversammlung 14.10.2023

Beitrag von ping-pong-alex »

Brenner hat geschrieben: 13.10.23 07:54
BRB-Jörg hat geschrieben: 12.10.23 22:44 Ich würde gern mein Stimmrecht übertragen. Auf dem Formular wird die Mitgliedsnummer dazu abgefragt. Ich kenne weder meine noch die der Person, an die ich mein Stimmrecht übertragen möchte. Wo finde ich die denn?
Ich hab meine Nummer auf dem Mitgliedsausweis gefunden, den aber auch nicht alle haben. Ich glaube es geht auch formlos.
Bis jetzt wurde nie die Angabe der Mitgliedsnummer bei der Bevollmächtigung verlangt; es ist also keine Pflichtangabe. Es besteht ja auch keine Pflicht, die übersandte Mustervollmacht zu nutzen
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Sankt Pauli 1910
Beiträge: 81
Registriert: 25.08.19 17:02
Wohnort: Siemensstadt

Re: Mitgliederversammlung 14.10.2023

Beitrag von Sankt Pauli 1910 »

Das sind doch alles ganz vernünftige Anträge, außer vlt das blöde Adler Wappen, vlt gibt es ja irgendwann eine Mehrheit für ein wappenwechsel, aber wenigstens ist es nicht so schlimm wie das alte babelsberg Wappen xD
Lenni
Beiträge: 1622
Registriert: 04.06.06 13:20

Re: Mitgliederversammlung 14.10.2023

Beitrag von Lenni »

Simon hat geschrieben: 12.10.23 22:16
eintracht hat geschrieben: 12.10.23 22:07 Anträge jetzt online nachlesbar:
https://www.TeBe.de/beitraege/tagesordn ... 4-10-2023/

Vieles geht besonders wertvoll in die richtige Richtung (wie bereits zur MV 2022 vorbereitet).
…n oder anderen Form mit fördern wollen.
Chat GPT fasst es folgendermaßen zusammen:

Der Text beschreibt die Vorgeschichte im Zusammenhang mit dem Juniorinnenfußball bei einem Verein. Vor dem Eintritt des neuen Juniorinnen-Trainers, nachdem der frühere Trainer Swen L. gegangen war, gab es eine Vielzahl von Bemühungen, den Frauen- und Mädchenfußball im Verein wieder aufzubauen. Der Autor hat sich stark engagiert, Treffen organisiert, und Trainer rekrutiert. Es gab jedoch plötzlich Kommunikationsprobleme, und der Zug für den Wiederaufbau schien abgefahren, da viele Spielerinnen den Verein verließen. Die Abteilungsleitung wechselte mehrmals, und es gab Anfragen, die Abteilung zu übernehmen, die der Autor jedoch ablehnte. Die Hoffnung auf einen nachhaltigen Wiederaufbau besteht, aber es erfordert engagierte und zuverlässige Personen im Verein, um dies zu erreichen. Der Autor bleibt bereit, auf gewisse Weise zu unterstützen.
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung 14.10.2023

Beitrag von Denis »

Bild
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Antworten