Mitgliederversammlung 14.10.2023

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
eintracht
Beiträge: 310
Registriert: 13.01.18 18:01
Wohnort: Charlottenburg

Re: Mitgliederversammlung 14.10.2023

Beitrag von eintracht »

@Denis:
dein jahrzehntelang vielfältig konstruktiver Input für TeBe bleibt einerseits begrüßenswert. Auch wenn wir mal unterschiedliche Meinungen hatten, so konnte ich damit recht sportlich umgehen & schätzte ich dich bisher insgesamt.

Was du nun aber hier mit deiner Montage belegt verdreht hast, ist erschreckend krasses Bashing & gleich vielfach völlig inakzeptabel: im Prinzip sogar viel mehr als nur dies (so ein Müll mag für manche vielleicht amüsant wirken, wäre wahrscheinlich nicht mal mehr durch Kunstfreiheit usw. gedeckt…)
Aber lassen wir es von mir aus so stehen (bin auch gegen Zensur soweit möglich). Jeder kann sich sein eigenes Bild machen, wer sich wirklich für Zusammenhänge und vor allem für aus Jugendschutzgründen nicht zu wiederholende Versäumnisse im Verein interessiert und engagiert hat.
Inhaltlich will ich auf deine Provokationen gar nicht mehr detaillierter eingehen.

Vor allem hilft deine Kreativität jedoch insbesondere den Mädels nicht weiter: schon gar nicht denen, die vom gefeuerten Ex-Trainer (vor dem ich ja den Verein warnte) u.a. angefasst wurden & TeBe verließen, so dass die Abteilung erneut de facto nicht mehr existieren konnte. Lies besser mal Antrag #8 vom Osterhasen & reflektiere dich mal, anstatt nur irgendwelches Pseudo-Interesse an den Fakten zu schreiben (wie in der Vergangenheit auch hier im LK). Wo sind denn deine weiterführenden Beiträge hierzu mit Substanz?

Wirklich erschreckend krank, dass du wohl auf deinem bequemen Hinterteil sitzend nix besseres zu tun hast.
Auch wenn ich hierfür von manchen weiteren Gegenwind bekommen sollte: teils merkt man hier schon, wer durch eigenen Nachwuchs dementsprechend sensibilisierter ist & diesen angemessen schützen will. Es passieren alltäglich Verbrechen, unter denen diese jungen Opfer dann oftmals sogar bis ins Alter leiden: daher stehe auch ich hierzu weiter für schonungslose Aufklärung & Präventionsmaßnahmen soweit möglich – auch wenn dies unbequem ist & anderes im Leben mehr Spaß macht…
Natürlich kannst du dich auch selbst weiter auf Kosten anderer vermeintlich cool finden. Jedenfalls war der frühere Eichkampgirls-Fußball & das drumherum wirklich TeBe-punkig. Hierzu warst du mir auch damals nicht konstruktiv bemerkbar.

Meinen enormen Input für lila-weißen Frauen- und Mädchenfußball hatte ich also erkennbar geleistet und ich würde einen Wiederaufbau sogar für den Verein weiter fördern, wie in den angemessenen Voraussetzungen im Falle eines weiteren Restarts klar erläutert. Ohne Lerneffekte aus den vergangenen Abteilung-Untergängen jedoch bringt es nichts & ich habe keine weiteren Ressourcen zu verschwenden (es gibt auch andere Vereine, wo die von mir formulierten Standards zum Wohle aller nicht nur auf dem Papier stehen, sondern auch hocherfreulich mit glücklicher Jugend & deren Eltern gelebt wird…).

Wo ist denn dementgegen dein konstruktiver Input für lila-weißen Frauen- und Mädchenfußball erkennbar? Wenn du kein Interesse daran hast, dann auch o.k. (sowas muss sowieso von selbst kommen & ich hatte auch niemanden dazu gezwungen). Also informiere dich korrekt & unterstütze ebenfalls. Ansonsten halte dich mal besser zurück – oder willst du mich mit noch nem Bildchen überraschen? Mach was du willst & verantworten kannst.
Lenni
Beiträge: 1622
Registriert: 04.06.06 13:20

Re: Mitgliederversammlung 14.10.2023

Beitrag von Lenni »

eintracht hat geschrieben: 13.10.23 14:24 @Denis:…
Eintracht zeigt Anerkennung für den langjährigen Beitrag einer Person für TeBe, kritisiert jedoch scharf deren jüngste krasse und inakzeptable Kritik. Eintracht betont die Wichtigkeit von Jugendschutz und Prävention und fordert die Person auf, konkrete Maßnahmen zu ergreifen. Eintracht hebt hervor, dass er bereit ist, den Frauen- und Mädchenfußball im Verein zu fördern, aber Lerneffekte aus der Vergangenheit notwendig sind. Er fragt nach dem konstruktiven Beitrag der anderen Person und appelliert an diese, sich zu engagieren oder zurückzuhalten.
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederversammlung 14.10.2023

Beitrag von Denis »

Sehr geehrte Person,

ich bedauere aufrichtig, falls meine Äußerungen in irgendeiner Weise Ihre Gefühle verletzt haben sollten. Es lag nicht in meiner Absicht, Unannehmlichkeiten zu bereiten. Ich möchte klarstellen, dass das angesprochene Bild gar nicht auf Sie gemünzt war und lediglich als harmloser Scherz gemeint war.

Es ist bedauerlich zu hören, dass ich kein Mitglied des angesprochenen Vereins bin und demzufolge keine Maßnahmen ergreifen kann. Ich nehme Ihre Anmerkungen zur Kenntnis.

Mit freundlichen Grüßen,
[Dein Name]
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
eintracht
Beiträge: 310
Registriert: 13.01.18 18:01
Wohnort: Charlottenburg

Re: Mitgliederversammlung 14.10.2023

Beitrag von eintracht »

na dann…
Congrats - auf wen auch immer das harmlos-witzig passende Meisterwerk gemünzt war...! Genau so klar kann sich der Verein in dem Bereich weiterentwickeln…!

Tatsächlich macht mir Hoffnung, dass es zur Thematik zudem aktive Leute wie den Osterhasen gibt.
jensolito
Beiträge: 5962
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Mitgliederversammlung 14.10.2023

Beitrag von jensolito »

Satzungsänderung ging in großen Teilen durch, leider nicht in Gänze.
Wenn von 200 TBAF- Menschen (lt TS) nur so wenig da sind…

Ansonsten wurde die MV prima geleitet, weitaus angenehmere Atmosphäre. Vorstand und AR kamen angenehm rüber. Und Danke Bungle mal wieder!
„Osterhase“ … well spoken!

Man möchte mehr zusammenwirken - Kommunikation. Gut so! Und wir brauchen Kohle - wie immer also…

Übrigens um die 700 Mitglieder nur noch. Über „200 Stimmen vor Ort“ .
Lankwitzer
Beiträge: 1296
Registriert: 23.12.04 18:58
Wohnort: Berlin-Lankwitz

Re: Mitgliederversammlung 14.10.2023

Beitrag von Lankwitzer »

TBAF Präsentation hat mir super gefallen. Ansonsten alles wie beschrieben. Ich gucke mal , heute noch was über die Webseite zu spenden, auch Kleinvieh macht Mist ;)
Hans
Beiträge: 1315
Registriert: 31.03.06 21:01
Wohnort: Berlin

Re: Mitgliederversammlung 14.10.2023

Beitrag von Hans »

Wenn ich richtig verstanden habe, sind damit u.a. kinderschutz und klare kante gegen antisemitismus NICHT in die satzung aufgenommen worden?

Danke daher für die klare stellungnahme des ätestenrat am anfang der versammlung.
Lankwitzer
Beiträge: 1296
Registriert: 23.12.04 18:58
Wohnort: Berlin-Lankwitz

Re: Mitgliederversammlung 14.10.2023

Beitrag von Lankwitzer »

Es gab doch zum Ende den angenommenen Antrag für Einführung des Kinderschutzsiegels vom Landessportbunds Berlin, das ist doch der Kinderschutz?
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6738
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Mitgliederversammlung 14.10.2023

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Vielleicht kann ja auch noch jemand berichten, der/die da war und auch weiß, worüber abgestimmt wurde? 8-)
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
jensolito
Beiträge: 5962
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Mitgliederversammlung 14.10.2023

Beitrag von jensolito »

Kann man weiter oben nachlesen …

Für die Änderung des Paragrafen 1 gab es leider keine Mehrheit.

Kinderschutz - Antrag v Osterhasen fand Zustimmung - die Ansprechpartner erscheinen auf der Webseite des Vereins, Fortbildungskosten übernimmt künftig der Verein usw.

Sehr wichtig: man muss nun 6 Monate im Verein sein, um abstimmen zu können.
Antworten