Hans-Rosenthal-Elf - Railway Wanderers // 27.09.2023 18:00 Uhr Mommsenstadion

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Hans-Rosenthal-Elf - Railway Wanderers // 27.09.2023 18:00 Uhr Mommsenstadion

Beitrag von Denis »

Ich finde das Spiel sollte nicht im HRE-Thread untergehen. Morgen um 18 Uhr gibts nach sehr langer Zeit mal wieder ein internationales Spiel von TeBe. 7:6 vor 75 Fans.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
El_Molle
Beiträge: 631
Registriert: 11.04.15 02:10
Wohnort: Punk Cow
Kontaktdaten:

Re: Hans-Rosenthal-Elf - Railway Wanderers // 27.09.2023 18:00 Uhr Mommsenstadion

Beitrag von El_Molle »

Heute!

Ich hoffe, die haben Merch dabei.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10057
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Hans-Rosenthal-Elf - Railway Wanderers // 27.09.2023 18:00 Uhr Mommsenstadion

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Die HRE besiegt den RWFC mit 7:3 nach über weite Strecken ausgeglichenem und unterhaltsamen Spiel mit zwischenzeitlicher Führung der Wanderers nach dem 2-2-Halbzeitstand. Timo Bruckmann steuerte gleich drei Treffer zum Sieg bei. Diego Senol stand mehrfach kurz davor zu netzen, aber blieb ohne eigenen Treffer. Ansonsten ein lockeres Spielchen ohne übertriebenen Ehrgeiz und ohne Verletzungen.

Die Railway Wanderers sind ein richtig netter Haufen mit einer interessanten Vereinsgeschichte. Bei der spontanen Stadionführung waren sie enorm interessiert an der TeBe's und speziell an der Hans Rosenthals. Sie fragten, ob TeBe so etwas wie das "Tottenham Berlins" sei.

Der Grund, dass sie ihr Jubiläumsspiel in Berlin gegen uns austragen wollten, hatte übrigens den Grund, dass ihr Mannschaftskapitän vor einigen Jahren bei einem Spiel im E-Block stand und die Atmosphäre sehr angenehm fand. Seitdem prangt ein "Come as you are"-Sticker an seinem Kühlschrank.

Einladung zum Rückspiel wurde soeben ausgesprochen. Nun startet die Post-Match-Party und es sieht danach aus, dass diese noch ein bisschen gehen wird.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Skam-Edamon
Beiträge: 71
Registriert: 15.09.15 14:19
Wohnort: Berlin-Waidmannslust

Re: Hans-Rosenthal-Elf - Railway Wanderers // 27.09.2023 18:00 Uhr Mommsenstadion

Beitrag von Skam-Edamon »

Endstand 7:3 (2:2) für die Gastgeber
Die Hans-Rosenthal-Elf geriet zu Beginn der zweiten Halbzeit durch einen Treffer, den ein Railway-Stürmer nach einem Sololauf über den halben Platz (war beim Zuspiel noch in der eigenen Hälfte gestartet) erzielt hatte, in Rückstand, zeigte anschließend aber einige schöne Kombinationen. Zuschauer insgesamt, wenn's hoch kommt, leider nur 20. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle noch einmal an die Organisatoren, die dem anderen im E-Block befindlichen und jede gelungene Offensivaktion bzw. Parade mit einem Szenenapplaus würdigen TeBe-Fan und mir kurz vor Spielende noch ein Gratis-Bier vorbeibrachten. Es war ein besonderer, ein schöner Abend!
"If there wasn't some huge downside to doing something [really] stupid, it wouldn't be worth doing, you know?"
- Michael Kelso (That '70s Show) :P
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Hans-Rosenthal-Elf - Railway Wanderers // 27.09.2023 18:00 Uhr Mommsenstadion

Beitrag von Denis »

Das war wirklich ein sehr schöner und in jeder Hinsicht gelungener Abend! Danke an alle für das Gelingen, Mittwoch Abende sollten immer genau so sein.

Wenn es ein Rückspiel in Nairobi gibt bin ich sofort als Fan mit dabei! Und Skam-Edamon auch, wenn ich ihn davon überzeugen kann ;-)

Dankeschön für das Bier!!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Gerhard
Beiträge: 478
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: Hans-Rosenthal-Elf - Railway Wanderers // 27.09.2023 18:00 Uhr Mommsenstadion

Beitrag von Gerhard »

1-0 für HRE 7.Min. durch Bruckmann
1-1 für RW 14.Min.
2-1 für HRE 15.Min. durch Bruckmann
2-2 für RW 39.Min.
2-3 für RW 45.Min.
3-3 für HRE 52.Min. durch Bongartz
4-3 für HRE 58.Min. durch Sallinger
5-3 für HRE 64.Min. durch Bruckmann
6-3 für HRE 70.Min. durch Schier
7-3 für HRE 79.Min. durch Mürr

Übrigens wurde 2x40 Minuten gespielt.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6739
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Hans-Rosenthal-Elf - Railway Wanderers // 27.09.2023 18:00 Uhr Mommsenstadion

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Komme gern zum Rückspiel!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Antworten