Fr: TeBe vs. D.ynamo Schwerin

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
denharrow
Beiträge: 854
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Re: Fr: TeBe vs. D.ynamo Schwerin

Beitrag von denharrow »

Ich stimme Gerhard zu.

Der Sieg war völlig verdient, wenn am Ende natürlich auch glücklich, weil das 2:1 so spät fiel.

Nach vorne sah das, vor allen Dingen in der 1. Halbzeit, sehr gut aus.

Im Angriff hat man eine gute Geschwindigkeit - die allerdings hinten leider etwas fehlt.

Bezüglich der Qualität der defensiven und offensiven Spieler gibt es reine recht goße Diskrepanz.

Stellungsspiel und Geschwindigkeit, das Defensivverhalten des Mittelfelds und das zu Hochstehen der letzten Reihe sind noch Mankos, die man unbedingt abstellen muss.

Und auch hier stimme ich Gerhard zu:

Das zu große Aufrücken und damit verbunden das mehrfache Unterzahlspiel der Abwehr gegen eine Überzahl bei schnellen Schweriner Kontern, hätte der Trainer per Anweisung unterbinden müssen.

Es ist schön, erfrischenden Offensivfußball zu spielen (und als Zuschauer zu sehen), aber beim Stand von 0:0 ist ein "alles nach vorne" ohne Absicherung völlig unverständlich.
jensolito
Beiträge: 5962
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Fr: TeBe vs. D.ynamo Schwerin

Beitrag von jensolito »

Wir sind Vierter.
3 Berliner vor uns… :)
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6738
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Fr: TeBe vs. D.ynamo Schwerin

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Ja, ist denn hier schon wieder Stimmung?
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
sebastian
Beiträge: 1797
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: Fr: TeBe vs. D.ynamo Schwerin

Beitrag von sebastian »

denharrow hat geschrieben: 08.10.23 17:17 Ich stimme Gerhard zu.

Der Sieg war völlig verdient, wenn am Ende natürlich auch glücklich, weil das 2:1 so spät fiel.

Nach vorne sah das, vor allen Dingen in der 1. Halbzeit, sehr gut aus.

Im Angriff hat man eine gute Geschwindigkeit - die allerdings hinten leider etwas fehlt.

Bezüglich der Qualität der defensiven und offensiven Spieler gibt es reine recht goße Diskrepanz.

Stellungsspiel und Geschwindigkeit, das Defensivverhalten des Mittelfelds und das zu Hochstehen der letzten Reihe sind noch Mankos, die man unbedingt abstellen muss.

Und auch hier stimme ich Gerhard zu:

Das zu große Aufrücken und damit verbunden das mehrfache Unterzahlspiel der Abwehr gegen eine Überzahl bei schnellen Schweriner Kontern, hätte der Trainer per Anweisung unterbinden müssen.

Es ist schön, erfrischenden Offensivfußball zu spielen (und als Zuschauer zu sehen), aber beim Stand von 0:0 ist ein "alles nach vorne" ohne Absicherung völlig unverständlich.
Am Schlimmsten ist, dass Traboulsi nicht gespielt hat. Mit dem wäre das alles nicht passiert!
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
Gerhard
Beiträge: 477
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: Fr: TeBe vs. D.ynamo Schwerin

Beitrag von Gerhard »

Sebastian, ich schätze Dich sehr, aber dieser Spruch mit Traboulsi ist doch unnötig! Du kannst ja anderer Meinung sein. Der Spieler Traboulsi ist weg und ob es mit ihm heute anders oder besser laufen würde, ist reine Spekulation.
sebastian
Beiträge: 1797
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: Fr: TeBe vs. D.ynamo Schwerin

Beitrag von sebastian »

Hallo Gerhard, wenn wir uns das nächste Mal im Stadion treffen, erkläre ich dir, was es damit auf sich hat.
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
Gerhard
Beiträge: 477
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: Fr: TeBe vs. D.ynamo Schwerin

Beitrag von Gerhard »

Ist okay! Du hast das sarkastisch gemeint!
Doch trotzdem unnötig! Ich spreche gerne mit Dir, wenn wir uns im Stadion treffen.
Ich habe den Spieler Traboulsi bei der U 23 kennengelernt. Er war ein netter Mensch und ein ehrgeiziger guter Fussballer.
Antworten