TeBe - Wismar, 27.10. 20Uhr

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10052
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: TeBe - Wismar, 27.10. 20Uhr

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Schließe mich Daniels <3 vollumfänglich an, toller Text - dem Nickname alle Ehre machend. :)

Das war wirklich enorm überzeugend vorhin. Komplett irre, nach solch einer Halbzeit torlos in die Pause zu gehen. Aber so kamen wir erneut in den Genuss einer Last-Minute-Sieg-Euphorie, und was gibt es Besseres?

Freue mich auch für Kaya, dass er für die Entscheidung gesorgt hat. Was für eine Jubeltraube danach.

Die Schiri eine der besten, die man in den letzten Jahren im Mommse gesehen hat.

Da die PK heute leider nicht aufgezeichnet wurde, sei erwähnt, dass René Lorenz den Sieg als verdient bezeichnete, auch wenn das Ziel verpasst wurde, frühzeitig in Führung zu gehen. Anker-Coach Matthias Fink wies darauf hin, dass man ähnlich wie Tennis eine lange Verletztenliste habe, dies aber weniger gut kompensieren könne. Über das Spiel TeBe's äußerte er sich beeindruckt - fußballerisch sei das der bislang stärkste Gegner gewesen. (Und sie haben, mit Ausnahme von Makkabi, bereits gegen alle Top-Teams der Liga gespielt.) Das habe sein Fußballherz durchaus höher schlagen lassen, auch als gegnerischer Trainer. Er sei aber auch stolz auf den Fight seiner Spieler, für die ein Spiel im Mommsenstadion immer etwas ganz Besonderes sei.

Zuschauer:innenzahl: 471.

Danke auch von mir für das Post-Match-Catering in Eigenregie. Absolut unbezahlbar, dass es das gibt!
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10052
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: TeBe - Wismar, 27.10. 20Uhr

Avatar Beitrag von mr. bungle »

... Fight seiner Spieler, für die ein Spiel im Mommsenstadion immer etwas ganz Besonderes sei.
Das Gleiche haben Spieler und sportlicher Leiter auch schon im Vorbericht geäußert, wie mir gerade auffällt.

https://www.hlsports.de/fussball/fc-ank ... ion-321061
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Gerd
Beiträge: 1646
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: TeBe - Wismar, 27.10. 20Uhr

Beitrag von Gerd »

Das passt. Für mich waren in den letzten Oberliga-Jahren die Auswärtsspiele in Wismar auch immer Highlights.
Zehlendorfer
Beiträge: 15
Registriert: 20.08.22 18:21

Re: TeBe - Wismar, 27.10. 20Uhr

Beitrag von Zehlendorfer »

Gibt irgendwo bewegte Bilder? Bevor ich die Gesamtleistung der Schiedsrichterin bewerte, würde mich schon noch interessieren, ob die Entscheidung, unser Tor in der Anfangsphase nicht zu geben, richtig war. Und dann gab es ja auch noch eine weitere strittige Szene, wo unklar war, ob der Ball drin ist.
fairistmehr
Beiträge: 3002
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: TeBe - Wismar, 27.10. 20Uhr

Beitrag von fairistmehr »

Bewertung von Schiedsrichter*innen ist doch ganz einfach. Spiel gewonnen: Leistung top.
Verloren oder unentschieden: Leistung schlecht
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10052
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: TeBe - Wismar, 27.10. 20Uhr

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Meine Rede. Nur David macht da immer so eine Wissenschaft draus. ;)

War eigentlich aufgefallen, dass der Linienrichter auf der Tribünenseite der Aufforderung zum Hüpfen für einen ganz kurzen Moment nachgekommen ist, als er Höhe Mittellinie stand? Auch das sollte in die Bewertung einfließen.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
subklewe
Beiträge: 84
Registriert: 31.07.06 13:19

Re: TeBe - Wismar, 27.10. 20Uhr

Beitrag von subklewe »

Ohne die Leistung der Schiedsrichterin schmälern zu wollen, war es in erster Linie dem Linienrichter zu verdanken, dass das 1:0 doch gegeben wurde. Nachdem er erst die Fahne gehoben hatte, um Abseits anzuzeigen, bekam er offenbar Zweifel, ließ die Flagge oben und machte die SR per zusätzlicher Handzeichen auf sich aufmerksam, um ihr zu signalisieren, dass er wohl doch falsch lag. …Ganz ohne VAR. Chapeau!
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: TeBe - Wismar, 27.10. 20Uhr

Beitrag von Denis »

mr. bungle hat geschrieben: 28.10.23 11:37 War eigentlich aufgefallen, dass der Linienrichter auf der Tribünenseite der Aufforderung zum Hüpfen für einen ganz kurzen Moment nachgekommen ist, als er Höhe Mittellinie stand? Auch das sollte in die Bewertung einfließen.
Das wurde zumindest von einigen tatsächlich bemerkt und ist ganz klar ein Grund für die positive Bewertung. Kurzerhand würde ich gerne beantragen, dass wir zukünftig nur noch von diesem Gespann begleitet werden.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Re: TeBe - Wismar, 27.10. 20Uhr

Beitrag von David »

subklewe hat geschrieben: 28.10.23 12:30 Ohne die Leistung der Schiedsrichterin schmälern zu wollen, war es in erster Linie dem Linienrichter zu verdanken, dass das 1:0 doch gegeben wurde. Nachdem er erst die Fahne gehoben hatte, um Abseits anzuzeigen, bekam er offenbar Zweifel, ließ die Flagge oben und machte die SR per zusätzlicher Handzeichen auf sich aufmerksam, um ihr zu signalisieren, dass er wohl doch falsch lag. …Ganz ohne VAR. Chapeau!
Deshalb gilt das Lob auch dem Gespann. In der Tat wäre es für den SRA einfacher gewesen einfach zu seiner falschen Entscheidung zu stehen. Stattdessen haben er und SRin ihre Perspektiven abgeglichen und sind zum richtigen Schluss gekommen.
Alle Menschen machen Fehler, auch SR und SRA. Umso wichtiger ist ein souveräner, ruhiger Umgang von allen Seiten damit.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10052
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: TeBe - Wismar, 27.10. 20Uhr

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Denis hat geschrieben: 28.10.23 12:33
mr. bungle hat geschrieben: 28.10.23 11:37 War eigentlich aufgefallen, dass der Linienrichter auf der Tribünenseite der Aufforderung zum Hüpfen für einen ganz kurzen Moment nachgekommen ist, als er Höhe Mittellinie stand? Auch das sollte in die Bewertung einfließen.
Das wurde zumindest von einigen tatsächlich bemerkt und ist ganz klar ein Grund für die positive Bewertung.
Ok, weil den meisten schien es entgangen zu sein. Die anschließende Szene war dann ja direkt besagte Abseits-Entscheidung und deren Korrektur.

Tatsächlich gilt das Lob dem Gespann insgesamt.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Antworten