Achtelfinale Pokal: TeBe-Lichtenberg 47, 19.11. 14Uhr

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10057
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Achtelfinale Pokal: TeBe-Lichtenberg 47, 19.11. 14Uhr

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Lichtenberg war zuhause fast schwerer zu bespielen als auswärts, nach deren Führungstreffer ohnehin. Sie haben das abgezockt über die Zeit gebracht, mit ihrer ohnehin sehr sattelfesten Offensive. Recht früh die beiden torgefährlichsten Leute ausgewechselt, und das Bollwerk noch verstärkt. Zermürbend, aber eben auch eine Qualität. Bin mir recht sicher, dass sie damit die Nase vorn haben werden im Meisterschaftsrennen.

Echt ätzend, dass wir seit Jahren nichts mehr reißen im Pokal. Früher haben wir uns in der Oberliga oft schon frühzeitig aus dem Titelrennen verabschiedet, sind dafür aber immerhin regelmäßig ins Finale eingezogen. Nun schon seit Jahren diese Durststrecke in diesem Wettbewerb. Würd mich nicht wundern, wenn Lichtenberg am Ende sogar das Double gelingt. Einzig wirklich großes Kaliber ist ja nur noch Viktoria.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Gerhard
Beiträge: 475
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: Achtelfinale Pokal: TeBe-Lichtenberg 47, 19.11. 14Uhr

Beitrag von Gerhard »

Unserer Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen. Die Männer haben Alles gegeben gegen eine gute Lichtenberger Mannschaft die sich mit Mann und Maus hinten reinstellte und gefährlich konterte.
Trotzdem waren wir nicht chancenlos und hatten vor Allem in der ersten Halbzeit gute Torgelegenheiten.
Ich bin tieftraurig!
Hoffen wir also auf einen guten Hinspielabschluss im Mommsenstadion gegen Rostocker FC und einen guten Auftritt in Stahnsdorf vorher, sowie das es mit dem Verein auch finanziell wieder aufwärts geht auch wenn wir die Einnahmen aus dem Pokal nun nicht mehr haben.
Bart
Beiträge: 3903
Registriert: 09.01.06 17:04
Wohnort: berlin

Re: Achtelfinale Pokal: TeBe-Lichtenberg 47, 19.11. 14Uhr

Beitrag von Bart »

Naja nach alles gegeben sah das irgendwie für mich nicht aus. L7 hat es clever und stark gemacht.
Mir hat auf unserer Seite der Pokalfight gefehlt. Das sah im Ligaspiel vor zwei Wochen bei L47 zu 10 besser aus.

Echt traurig und enttäuscht.
BRB-Jörg
Beiträge: 2771
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Achtelfinale Pokal: TeBe-Lichtenberg 47, 19.11. 14Uhr

Beitrag von BRB-Jörg »

@ Jensolito/Sebastian: Klar hat Lichtenberg nicht viel gezeigt, aber mussten sie auch nicht. Da galt heute absolut der Spruch mit dem klugen Pferd. Das ist eben auch eine absolute Stärke. Sieht nicht gut aus, aber ist eben verdammt gut und für mich keineswegs enttäuschend, sondern genau der Unterschied zwischen einer Spitzenmannschaft und uns.

Unsere Jungs haben auf jeden Fall alles reingehauen. Ich bin traurig, aber keineswegs enttäuscht. Gegen bessere Mannschaften zu verlieren, gehört zum Sport dazu.
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Achtelfinale Pokal: TeBe-Lichtenberg 47, 19.11. 14Uhr

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Was willste machen, die sind einfach unglaublich abgezockt und haben vorne eben einen, der sich wohl gerade für höhere Sphären empfiehlt. Bitter natürlich, aber bei uns reicht es eben noch nicht für die entscheidenden Spiele. Hoffe, dass wir eine gute Saison spielen, einen neuen Trainer finden und dieses Team zusammen bleibt. Und in der Rückrunde wartet ja noch das ein oder andere schöne Heim- und Auswärtsspiel ...
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
QBA
Beiträge: 13721
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Achtelfinale Pokal: TeBe-Lichtenberg 47, 19.11. 14Uhr

Beitrag von QBA »

Beachtliche Zuschauerzahl für ein Achtelfinalspiel im November.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10057
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Achtelfinale Pokal: TeBe-Lichtenberg 47, 19.11. 14Uhr

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Zum einen war es die Abgezocktheit von 47. Zum anderen haben wir heute eher an das Fürstenwalde-Spiel angeknüpft als an die beiden richtig starken Auftritte gegen Anker Wismar und in Lichtenberg, wo viel mehr Dynamik drin war, mehr Tempo, mehr Überraschungsmomente, der Ball einfach flüssiger lief. Und wir bekommen ein Problem, wenn es gelingt, Nattermann an die Kette zu legen. Die meisten Teams der Liga sind damit zum Glück überfordert, Lichtenbergs Abwehr hingegen kann sowas.

Entsprechend kam die Stimmung nach enthusiastischem Start auch nicht so recht in die Gänge.

Naja, was solls. Im DFB-Pokal ziehen wir eh immer nur den KSC.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Gerhard
Beiträge: 475
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: Achtelfinale Pokal: TeBe-Lichtenberg 47, 19.11. 14Uhr

Beitrag von Gerhard »

Etwa 550 Zuschauer waren da. Davon 150 von Lichtenberg.
Dafür daß es ein Achtelfinalspiel war und gegen ein Oberligaspitzenteam ist das sehr wenig. Ich und andere haben mit 800 bis 1000 Zuschauern gerechnet. Auch wenn das Wetter grau und nass war.
Die Einnahmen werden geteilt. Davon zahlt TeBe die Ordner und den Sanitätsdienst und anderes. Die Einnahmen sind so so gut wie wieder weg.
jensolito
Beiträge: 5962
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Achtelfinale Pokal: TeBe-Lichtenberg 47, 19.11. 14Uhr

Beitrag von jensolito »

Sportlich mache ich mir keine Sorgen.
Finanziell schon.
Gerhard
Beiträge: 475
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: Achtelfinale Pokal: TeBe-Lichtenberg 47, 19.11. 14Uhr

Beitrag von Gerhard »

Dem kann ich nur zustimmen! Unser Zuschauerpotential liegt zur Zeit in der Oberliga bei 300 bis 400. Besser als bei jedem Verein der Staffel. Es müsste unser Ziel sein das auf 1000 zu steigern.
Aber viele sind noch von den Auftritten in der Regionalliga enttäuscht und mit der Identifikation mit den Spielern war es in der Vergangenheit schwierig weil die Mannschaften laufend wechselten bzw ausgetauscht wurden.
Wir haben eine gute Truppe die zusammengewachsen noch viel erreichen kann und uns noch weiterhin Spaß machen
wird.
Antworten