Achtelfinale Pokal: TeBe-Lichtenberg 47, 19.11. 14Uhr

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Achtelfinale Pokal: TeBe-Lichtenberg 47, 19.11. 14Uhr

Beitrag von Denis »

Gerhard hat geschrieben: 19.11.23 20:32 Die Einnahmen werden geteilt. Davon zahlt TeBe die Ordner und den Sanitätsdienst und anderes. Die Einnahmen sind so so gut wie wieder weg.
Das stimmt nicht. Die öffentlich einsehbare Finanzordnung des BFV informiert:
2. Vor der Teilung der Einnahmen aus Eintrittsgeldern werden folgende Positionen abgesetzt:
a. die gesetzliche Umsatzsteuer, soweit in den Eintrittsgeldern enthalten,
b. die Spielabgaben gemäß § 10 Ziffer 3,
c. die festgesetzten Auslagen für
Schiedsrichter und -Assistenten,
d. das an den Platzhalter für diese Veran- staltung zu entrichtende Nutzungsent- gelt oder bei vereinseigenen bzw. ge- pachteten Plätzen pauschal i. H. v. 10
% der Eintrittsgelder,
e. die Organisationskosten einschließlich
Werbungskosten und Kosten für die Si- cherheit durch nicht vereinsangehörige Personen sowie für technische Vor- kehrungen pauschal i. H. v. 15 % der Eintrittsgelder, jedoch mindestens 75
€.

3. Übersteigen die voraussichtlichen unter Ziffer 2e genannten Kosten 15 % der zu er- wartenden Eintrittsgelder, so verständigen sich die beteiligten Vereine rechtzeitig vor dem Pokalspiel schriftlich über die Vertei- lung dieser Kosten.
Können sich die Vereine nicht einigen, so entscheidet der Spielausschuss auf vor dem Pokalspiel zu stellenden Antrages eines am Pokalspiel beteiligten Vereins verbindlich. Entsteht dadurch insgesamt ein Verlust aus dem Pokalspiel, so trägt jeder der am Spiel beteiligten Vereine die Hälfte des Verlustes. 4. Zum Vorsteuerabzug berechtigte Heim- vereine dürfen nur die um die abziehbare Vorsteuer geminderten Kosten ansetzen.
5. Bei Spielverzicht oder schuldhaftem Nichtantreten gelten analog § 11 Ziffern 5 und 6.
6. Die Spielabrechnung ist von den Beauf- tragten beider Vereine zu fertigen und zu un- terschreiben. Sie ist mit der Spielabgabe in- nerhalb von 14 Tagen nach dem Spiel an den Verband (Geschäftsstelle) einzusenden bzw. abzuführen.
7. Eine Änderung der Spieleinnahmeteilung muss vom Verbandstag beschlossen wer- den und erhält erst Wirkung in dem auf den Verbandstag folgenden Geschäftsjahr.
Mit anderen Worten: Die Einnahmen werden selbstverständlich erst NACH Abzug der Kosten geteilt.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Gerhard
Beiträge: 474
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: Achtelfinale Pokal: TeBe-Lichtenberg 47, 19.11. 14Uhr

Beitrag von Gerhard »

Okay! Danke! Ist ja super, das Du die Finanzordnung des BFV hier eingebracht hast. Dann habe ich mich juristisch nicht korrekt ausgedrückt. Ich bitte das zu entschuldigen. Meine Enttäuschung über den geringen Zuschauerzuspruch bleibt aber trotzdem.
Mika
Beiträge: 1194
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Achtelfinale Pokal: TeBe-Lichtenberg 47, 19.11. 14Uhr

Beitrag von Mika »

Wie viele Zahlende waren denn heute da? Dazu kamen ja gefühlt 50 Kinder im TeBe-Block ... die Zukunft wird rosig ;)
Gerhard
Beiträge: 474
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: Achtelfinale Pokal: TeBe-Lichtenberg 47, 19.11. 14Uhr

Beitrag von Gerhard »

Etwa 550 Zuschauer, davon etwa 150 von Lichtenberg. Deshalb meine Enttäuschung. Habe mit 1000 Zuschauern gerechnet.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10053
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Achtelfinale Pokal: TeBe-Lichtenberg 47, 19.11. 14Uhr

Avatar Beitrag von mr. bungle »

580 Zahlende.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
QBA
Beiträge: 13719
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Achtelfinale Pokal: TeBe-Lichtenberg 47, 19.11. 14Uhr

Beitrag von QBA »

BRB-Jörg hat geschrieben: 19.11.23 17:05
jensolito hat geschrieben: 19.11.23 16:26 1. Halbzeit war insgesamt besser.
L47 ganz schön dünn. Reichte aber leider.
Ballverluste im Mittelfeld - auf diesem Boden - bei diesem Gegner einfach nicht so jut…
Ich find Lichtenberg gar nicht dünn sondern insgesamt recht souverän und hinten wahnsinnig stabil. Wir hatten zwar insgesamt mehr Spielanteile, aber haben unsere beiden Riesen nicht genutzt. Lichtenberg hat noch vier Riesen liegen gelassen. Die knappe Niederlage ist aus meiner Sicht das verdiente Ergebnis.

Zuschauer: Etwa 1.000, handgezählte 192 Gäste.
Waren es 1000 oder 580? Ist schon ein gewaltiger Unterschied. Eigentlich verschätzt sich Jörg nie.
BRB-Jörg
Beiträge: 2770
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Achtelfinale Pokal: TeBe-Lichtenberg 47, 19.11. 14Uhr

Beitrag von BRB-Jörg »

Gerhard hat geschrieben: 19.11.23 21:23 Etwa 550 Zuschauer, davon etwa 150 von Lichtenberg. Deshalb meine Enttäuschung. Habe mit 1000 Zuschauern gerechnet.
Es waren etwa 1.000 da. Lichtenberger handgezählte 192. 550 ist deutlich zu niedrig. Das mag vielleicht ne offizielle Zahl sein. Aber vergleiche mal Bilder von heute mit denen, bei denen ansonsten um die 500 angegeben wurden. Der Unterschied wird Dir auffallen.

Ansonsten hast Du Recht, 300 bis 400 ist unser Potenzial derzeit. Woher Du da als Ziel 1000 nimmst, kann ich nicht nachvollziehen. Das hatten wir nicht mal in der Regionalliga und da hatten wir etliche Gästefans. Die aktuelle Zahl für Oberliga ist anhand der Situation unseres Vereins doch okay.
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Achtelfinale Pokal: TeBe-Lichtenberg 47, 19.11. 14Uhr

Beitrag von Denis »

Sonst zählen (glaube ich) auch Dauerkarten mit rein, die ja auch mal nicht anwesend sind. Dazu gibt es noch mal reichlich Presse- und sonstige Ehrenkarten des Verbandes, der damit deutlich relaxter umgeht als der NOFV mit seinem Pendant für die Oberliga. Den Besuch fand ich angesichts der Bedingungen eigentlich okay, auch wenn es 3 Minuten vor Spielbeginn noch wie 274 Zuschauer aussah.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Gerhard
Beiträge: 474
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: Achtelfinale Pokal: TeBe-Lichtenberg 47, 19.11. 14Uhr

Beitrag von Gerhard »

In der Regionalliga lag das Potenzial bei 1000. Es kamen von uns weniger und selbst mit Gästefans hatten wir Mühe die 1000 zu erreichen. Das stimmt! Aber bedenke Mal was für eine Regionalligasaison wir hinter uns haben. In der Rückrunde gingen alle Heimspiele verloren. Ob unglücklich sei dahingestellt.
Das Potenzial liegt in der Regionalliga unter normalen Verhältnissen und vernünftigen Spielen durchaus bei 1000. Von mir aus auch 900 oder 1100 plus Gästefans.
Gerhard
Beiträge: 474
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: Achtelfinale Pokal: TeBe-Lichtenberg 47, 19.11. 14Uhr

Beitrag von Gerhard »

Wir haben die meisten Zuschauer in der Staffel. Unser Ziel muss es sein viel mehr zu werden. Unser Potenzial sind auch die neutralen Zuschauer und die Erfolgsfans die es mit TeBe halten aber dem Verein in Krisenzeiten nicht beistehen.
Antworten