Schutz vor Gewalt - Klärungskiste

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
osterhase
Beiträge: 207
Registriert: 05.08.16 17:40
Wohnort: X Berg

Schutz vor Gewalt - Klärungskiste

Beitrag von osterhase »

Auf der 6. Regionalkonferenz des LSB zum KJS in Potsdam gab es die Anregung einen "Kummerkasten" zum Thema "Schutz vor Gewalt" einzurichten.
Könnten wir ja mal probieren...

Ich werde regelmäßig in den Thread schauen. Ihr könnt uns auch per Mail ( s.u.), PN oder telefonisch erreichen (siehe:website/Nachwuchs/Kinder.Jugendschutz)
Der "Kinder- und Jugendschutz" des Vereins ist jetzt unter der Rubrik "Nachwuchs" auf der Website von TeBe abruf- und erreichbar.

Kinder und Jugendliche haben das Recht gewaltfrei aufzuwachsen. Wir befassen uns damit, wie wir Kinder und Jugendliche (und Erwachsene) vor Gewalt schützen können. Das gilt für jede Form, die die körperliche und seelische Unversehrtheit von Menschen verletzt, seien es psychische oder physische Gewalt (z.B. Mobbing), sexualisierte Gewalt oder Verwahrlosung.

Wir arbeiten vertraulich und auf Wunsch anonym. Wir sind telefonisch (website) und per Mail ansprechbar und melden uns innerhalb von 24 Stunden.

Kontakt:
kinder.jugendschutz@TeBe.de
Das eine Tun ohne das andere zu lassen!
Alles für die Lila-Weißen, für Kunst, Bewegung und gesellschaftliche Beteiligung!
Antworten