Eichkampgirls reloaded!

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6738
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Eichkampgirls reloaded!

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Bild
Tennis Borussia Berlin hat geschrieben:Wir suchen Spielerinnen zwischen 6-8 Jahren für unsere neue Mädchenmannschaft. Falls du dich selbst angesprochen fühlst, oder für deine Tochter Interesse bestünde, melde dich bei uns!
Ansprechpartner: Boris Runge-Goese
E-Mail: juniorinnen@TeBe.de
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Mika
Beiträge: 1194
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Eichkampgirls reloaded!

Beitrag von Mika »

So löblich und toll ich das jetzt auch finde, kommt es doch sehr überraschend. Ich wünsche dem ganzen Projekt viel Erfolg, frage mich aber: War das Thema auf der MV? Gibt es eine Finanzierung und ist diese gesichert?
jensolito
Beiträge: 5961
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Eichkampgirls reloaded!

Beitrag von jensolito »

Bei der MV wurde der Betrag für den Etat genannt- auch die ausstehenden Forderungen; anhängige Verfahren zudem. Nicht unerhebliche Probleme.

Von einer Frauen-/Mädchenabteilung war keine Rede.
Viel Glück!
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Eichkampgirls reloaded!

Beitrag von Denis »

Ich habe ja grundsätzlich keine Ahnung, aber ich gehe mal davon aus, dass sich eine etwaige Mädchenabteilung aus ihren eigenen Mitgliedsbeiträgen speist, genau wie das halt bei vielen anderen Amateurvereinen auch ist.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Daniel
Beiträge: 1623
Registriert: 03.01.03 14:59
Wohnort: Berlin

Re: Eichkampgirls reloaded!

Beitrag von Daniel »

Es ist auch nicht von einer Abteilung die Rede, sondern von einem Team für 6-8-Jährige. Also vielleicht erstmal klein anfangen…
snuvkin
Beiträge: 625
Registriert: 16.10.14 00:18

Re: Eichkampgirls reloaded!

Beitrag von snuvkin »

Gescheitert ist der letzte Versuch ja weniger an den Finanzen als eher am Personal. Es gibt einfach nicht genügend kompetente Leute, die das Projekt dauerhaft aktiv unterstützen wollten. Wäre natürlich schön, wenn sich daran jetzt etwas geändert hat.
Streuung, Desertation und Zersetzung
jensolito
Beiträge: 5961
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Eichkampgirls reloaded!

Beitrag von jensolito »

Denis hat geschrieben: 04.12.23 19:58 Ich habe ja grundsätzlich keine Ahnung, aber ich gehe mal davon aus, dass sich eine etwaige Mädchenabteilung aus ihren eigenen Mitgliedsbeiträgen speist, genau wie das halt bei vielen anderen Amateurvereinen auch ist.
Genau. Und bisher eben eine Mannschaft geplant …
eintracht
Beiträge: 309
Registriert: 13.01.18 18:01
Wohnort: Charlottenburg

Re: Eichkampgirls reloaded!

Beitrag von eintracht »

snuvkin hat geschrieben: 04.12.23 20:18 Gescheitert ist der letzte Versuch ja weniger an den Finanzen als eher am Personal. Es gibt einfach nicht genügend kompetente Leute, die das Projekt dauerhaft aktiv unterstützen wollten. Wäre natürlich schön, wenn sich daran jetzt etwas geändert hat.
auch damalige VS-Leute & Verantwortliche nicht - trotz damals wiederholt wertvoller Unterstützungsangebote auch von außerhalb dieses Zirkels...? :roll:
Nunja, lassen wir dann mal so stehen ohne nochmals in Details zu gehen...

Jugendteams schafften ja oftmals sogar Überschüsse - dies zum Wohl eines Gesamtvereins: subventionierten teils also durchaus auch Männerteams (was aber nicht immer überall groß thematisiert wurde...).
Z.B. hatten unsere Eichkampgirls (around 2016) damals nen ehrenamtlichen Trainer, der zugleich noch ne ganze Reihe an Sponsoren (inkl. Rockbands wie u.a. Plan B) für die Trikots & weitere Ausrüstung besorgte.
Alleine die Elternschaft unseres Teams zahlte damals für ca. 20 Mädels Beiträge an den Gesamtverein: von dort gab es dann zur Weihnachtsfeier mal nen TeBe-Beutel zurück (falls dieser nicht auch noch von TBAF kam, die damals wirklich beeindruckenden Support mit u.a. Becherspenden, aber vor allem auch mit nicht-monetären tollen Aktionen für die Eichkampgirls leisteten).

Alles Gute jedenfalls zum Neuanfang:
hoffentlich wurde aus der Vergangenheit gelernt!
Erfreulich wirkt, dass wir jetzt einen Verantwortlichen haben, der zugleich TeBe-Jugendschutzbeauftragter ist & hierbei bisher offensichtlich auch engagiert ist.

Ausstattung wie Trikots & die Bälle sollte noch vorhanden sein, oder? Jedenfalls war das letzte Eichkampgirls-Crowdfunding ja sehr ergiebig (hoffentlich wurde nicht zu viel in Personal wie den entlassenen Swen L. verbrannt...).
Weitere Infos kommen noch (wer trainiert)?
osterhase
Beiträge: 207
Registriert: 05.08.16 17:40
Wohnort: X Berg

Re: Eichkampgirls reloaded!

Beitrag von osterhase »

Der KJS-Beauftragte aus dem KuJ-Bereich und Menschen aus diesem Umfeld. Der Bereich will eigene Mittel akquirieren und finanziell möglichst unabhängig handeln können. Das ist doch prinzipiell zu begrüßen. Gespräche mit TBAF sind gewünscht und werden vorbereitet.
Insgesamt ist, denke ich, Transparenz aus der Vereinsführung wünschenswert, um die Mitglieder abzuholen und mitzunehmen. Vor allem nach all den Erfahrungen aus der Vergangenheit. Zu einem Zeitpunkt, wo viele Mitglieder signalisieren, dass sie sich zutiefst nach einen soliden Vorstand mit Kompetenz in Finanzfragen und sportlichem Sachverstand sehnen und bereit sind alles zu tun, um Vorstand und Verein voran zu bringen.
Ich freue mich über den Impuls für einen Mädchen- und Frauenbereich und vermute zugleich, dass das nicht die letzte Messe für dieses Jahr war, die zu singen sein wird.
Das eine Tun ohne das andere zu lassen!
Alles für die Lila-Weißen, für Kunst, Bewegung und gesellschaftliche Beteiligung!
R.
Beiträge: 269
Registriert: 25.01.05 17:19
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Eichkampgirls reloaded!

Beitrag von R. »

Ich hab damals beim zweiten Anlauf viel Arbeit in den Aufbau der Eichkampgirls gesteckt. Zusammen im übrigen mit Simon.
Der Totengräber des Projekts war genau derjenige, der jetzt das Mädchenteam aufbauen soll. Totales Versagen auf ganzer Linie. Ehrenamtliche und Trainer wurden hängen gelassen und auf den Rücken der Hoffnungen der Mädchen eine pure Imagenummer inszeniert. Die eichkampgirls haben das Fußballspielen entweder eingestellt oder spielen bei SFCW oder Stern 1900.

Genau diesen Kleinfeldkoordinator mit dem Neuaufbau zu betrauen - genau mein Humor.

Ich wünsche viel Erfolg und wenn er eintritt: chapeau. Aber daran glauben? Nein.

Das ungefragt meine Fotos benutzt werden - geschenkt. Ich hätte sie eh zur Verfügung gestellt. Aber zeigt wie der Herr auch im nächsten Anlauf agieren wird.
Antworten