is ja mal nett..

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
BlizzArd

is ja mal nett..

Beitrag von BlizzArd »

dass auch vereine, die nicht in millionen schwimmen und dabei ganz locker (in der liga) bleiben, in den genuss des UEFA-pokals kommen..

FSV zieht in den UEFA-Cup ein


Bild
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Nett?!

Warst du mal dort im Stadion?
Weißt du was für Leute da -Heile Welt Stimmung -verbreiten?
Keine Fussballsongs auf Lager aber dafür dutzende Schunkellieder- wirklich großartig.

Frag mal in Hannover nach was die von der Fair Play Wertung halten?
Aber dafür hat man ja den Strutz Harald als DFL Vize .

Das ist übelste Karnevalskacke dort und hat mit Fusball absolut nichts zu tun. Schunkeln im Stadion mit den Spießern von nebenan- bitteschön ,wenns Spaß macht- kannst ja auch mal in den Ballermann gehen ist bestimmt auch lustig da.. oder auf ne luschdische Karnevalssitzung?


Würde gerne Millwall auf Narrenjagd in Mainz sehen-
*Narhalla Marsch*
!Würg!
:evil:
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

haha...geil! ich wusste ich bin nicht der einzige im mommse der mainz explizit nicht mag. willkommen im club! ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
ping-pong-alex
Beiträge: 6830
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Beitrag von ping-pong-alex »

für jemanden vom Betzeberch kein Wunder :wink:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

@ Alex

Wußte gar nich ,dass Denis auch "vum Betze kummt"...



@ Denis
Coole Sache, wußte ich doch, daß ich mit TeBe richtig liege-trotz Alex :wink:

Bei einem eventuellen Spiel gegen Mainz im DFB Pokal können wir ja eine "Haßchoreo" zu zweit machen.
Oder diesem behämmerten Clown der immer im TV zu sehen ist ,die Mütze klaun :P
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

Also, bevor hier noch weiter auf einen der sympathischsten Vereine Deutschlands mit dem coolsten Trainer Deutschlands eingeprügelt wird, möchte ich bekennen:

Ich hasse Karneval zwar ohne Ende, als Fernsehzuschauer imponiert mir Mainz 05 jedoch enorm. Und dass sie den Fairniss-Rang Namba Wann in Duitsland errungen haben und nicht dieses eklige Hannover, finde ich auch völlig in Ordnung, weil sie für alle, die eben nicht am Bruchweg persönlich erscheinen, klare Sympathieträger darstellen (erinnert sich eigentlich noch jemand an die Aufstiegsspiele und die üble Art und Weise wie in Hannover im Stadion und am Bildschirm von Gerd Delling mit uns umgegangen wurde ?)....

Und dass die größten Mainz-Hasser nun ausgerechnet Natural-Born-Anhänger der neben den Bayern und vielleicht noch Frankfurt ja nun wirklich meist gehasstesten, unsympathischsten Vereine Deutschlands sind, sprich eigentlich für sich.... 8) :wink:

Kaum, dass man den Rhein in Richtung Westen überquert, hängen an jedem Haus und in jedem Garten FCK-Fahnen. Alternativ und mitunter auch ergänzend kommen dann noch Deutschland- oder Ferrari-Fahnen hinzu, dass einem schlecht wird. So ein provinzielles Spießertum gibts bundesweit sonst nirgends.

Und über die Sechzger hüllen wir grundsätzlich besser in Gänze den Mantel des Schweigens.....wo sonst gibt es in einer Stadt gleich zwei "große" Vereine, die ähnlich schrecklich sind....?

Also, wer auf Mainz rumhackt, kriegt das, was er verdient. :P :P :P

Pöbel-Loddar 8)
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

"...finde ich auch völlig in Ordnung, weil sie für alle, die eben nicht am Bruchweg persönlich erscheinen, klare Sympathieträger darstellen

Kaum, dass man den Rhein in Richtung Westen überquert, hängen an jedem Haus und in jedem Garten FCK-Fahnen. Alternativ und mitunter auch ergänzend kommen dann noch Deutschland- oder Ferrari-Fahnen hinzu, dass einem schlecht wird. So ein provinzielles Spießertum gibts bundesweit sonst nirgends."




Aha- alle lieben Mainz und deshalb muß man sie gut finden?
Wenn das ein Kriterium ist, dann frage ich mich doch wie du zu TeBe gekommen bist..

Mag ja sein, dass der Betzenberg samt Anhängern eher provinziell daherkommt.
Ist ja jetzt auch nicht unbedingt ein Zufall , dass ich die Großstadt Berlin der Provinz vorgezogen habe.

In Lautern wird aber eben nicht nur an Wochenenden im Stadion ,von den Fans Fußball gelebt.(sehr floskelhaft -aber es ist so)
Da geht es ganz konkret um Leidenschaft , die auch mal Leiden schafft. Ob beim Gegner oder bei sich selbst..

Da kannst du noch so viel von Spießertum berichten.(übrigens dürfte dir das aus Charlottenburg nicht unbekannt sein-aber eben Spießer ohne Fussballleidenschaft :-) ).

Um den Begriff Spießertum mal mit Inhalten zu füllen:

Bezeichnet dieser Begriff nicht auch all jene, die nur reflexartig ,ohne jemals in der Lage zu sein Begeisterung oder Leidenschaft für irgendetwas entwickeln zu können ,in gewissen Momenten ihre Verkrampfung aufgeben, um dann im Karneval (oder wahlweise im Bruchwegstadion) den Kasper zu spielen?

Respekt meinerseits geht an die knapp 2000 Mainzer die auch schon 1997 beim Auswärtsspiel ihrer Mannschaft in der 2.Liga ,so tapfer auf dem Betzenberg sich schlugen.

Der größere Rest hat mit Fussball nicht viel am Hut- Eventfans nennt man das in anderen Stadien- mit dem Unterschied dass Mainz dafür die UEFA-Cup Quali geschenkt wird..

Eben solche Eventfans findest du in Kaiserslautern nun am wenigsten. Das ist mit ein Grund, für meine weiter andauernde Faszination für den "meist gehasstesten, unsympathischsten Verein Deutschlands", wie du so wort- und gedankenreich formuliertest.

Um einen weisen Forumsteilnehmer aus dem Mutterland des Fussballs zu zitieren:

` When they say that "it´s only a game", they are lying.`

Das ist die Devise in Lautern. Mit allen positiven und negativen Begleiterscheinungen.

Welche Auffassung von Fussball einem besser gefällt, bleibt -unabhänig von Vereinszugehörigkeit -natürlich jedem selbst überlaßen.
Zuletzt geändert von Red Devil am 09.06.05 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

Hey, jetzt warte ich noch auf eine Antwort des verblendeten Frankfurters und dann ist mein Wochenende gerettet ! 8) :lol:

Ein bißchen Spaß muss sein !
Aber dennoch noch eine kleine Replik.
Red Devil hat geschrieben: Aha- alle lieben Mainz und deshalb muß man sie gut finden?
Nö, überhaupt nicht, ich tue es auch nicht wegen der Masse. Ich find die Jungs und den Trainer einfach erfrischend und den Fußball attraktiv, den sie gespielt haben. Das hat mir alles sehr gefallen. Kann durchaus sein, dass ich im Stadion kotzen müsste, aber das ist für mich jetzt nicht das Thema.

Ich freue mich, dass sie mit dieser relativ unkommerziellen, natürlichen Art frischen Wind in die BuLi gebracht haben und ich von denen nicht ständig solche Suppenkaspergeschichten wie von Sforza und Jara hören muss.

Und wie gesagt, mir hat imponiert, wie sie sich nach mehrmaligen Aufstiegsdramen und u.a. dem Oberhammer-DFB-gesteuerten Aufstiegsbeschiss mit Frankfurt und den drei Toren in der Nachspielzeit niemals aufgegeben haben.
Red Devil hat geschrieben: Bezeichnet dieser Begriff nicht auch all jene, die nur reflexartig ,ohne jemals in der Lage zu sein Begeisterung oder Leidenschaft für irgendetwas entwickeln zu können ,in gewissen Momenten ihre Verkrampfung aufgeben, um dann im Karneval (oder wahlweise im Bruchwegstadion) den Kasper zu spielen?
Vollkommen korrekt. Wie bereits geschrieben: ich HASSE Karneval und zeitgenau gesteuerte Fröhlichkeit abgrundtief !!!! Prinzipiell weiss ich sowieso nicht, wie man bei einer Kanzlerin Merkel jemals wieder lachen wird können (aber das ist ein anderes Thema)....
Red Devil hat geschrieben: Eben solche Eventfans findest du in Kaiserslautern nun am wenigsten. Das ist mit ein Grund, für meine weiter andauernde Faszination für den "meist gehasstesten, unsympathischsten Verein Deutschlands", wie du so wort- und gedankenreich formuliertest.

Auch das sei Dir selbstverständlich weiterhin gegönnt. TeBe-Fans haben wie allgemein bekannt und durch dieses Forum täglich bestätigt, unverkennbar eine kleine Schacke. Und wenn ich jetzt noch bekenne, dass ich gewisse Sympathien für Leverkusen hege, wird selbst Blizzard mir in Zukunft jegliche Unterstützung verweigern. 8)

Andererseits könntest Du es natürlich auch wie z.Toni machen. Bekenne Dich zu einem Verein und erkläre anschließend umgehend, dass es sich hierbei um eine im Grunde genommen völlig falsche Entscheidung handelt, man in seiner Jugend aber nicht vor Irrtümern gefeit war und sich von diesen Neigungen nur äußerst schwer lösen kann. :P :lol: :wink:
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Antworten